Wollschlupfhosen für Speckbeinchen gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Wollschlupfhosen für Speckbeinchen gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Ihr Lieben,

frohes Neues euch erstmal :D !

Ich suche Wollschlupfhosen für speckige Beinchen und eher schlanken Bauch. Sie wird nachts über Höwis getragen. Wir haben die von Reiff und Disana ausporbiert und sie sind an den Oberschenkeln viel zu eng, aber passend am Bauch...

Was ich noch so in den Kleinnzeigen gesehen habe und erstmal passend erschien war zB St*orchenkinder oder die Wollshortie von G*lückswindel.

:arrow: Könnt ihr dazu was sagen oder habt ihr noch andere Tips, das wäre toll ?! Es soll vor allem weich, dicht ;-) und gemütlich sein.

Danke euch schonmal :D !!!
Mit ZauberFlo (05/21)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12100
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Wollschlupfhosen für Speckbeinchen gesucht

Beitrag von delfinstern »

Versuch mal 1 Größe größer zu nehmen. Am Bauch muss die Üh bicht anliegen. Bei uns liegt die auch am Bein nicht an. Das Baby hatte letztens 86/92 an, weil ich beide 62/68er gewaschen habe. Gerade mit Höwis drunter läuft da nix aus
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Wollschlupfhosen für Speckbeinchen gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Danke Delfinstern,

Ich merke gerade das meine Frage auch gut in den „kurze Frage, kurze Antwort“ Faden gepasst hätte… ein eigenes Thema wäre nicht nötig gewesen ☺️🙈.

Ich hab jetzt nochmal gründlicher recherchiert und dann die Wollshorties von Manymonths und Myllymuksut gefunden und mall testweise jeweils eine bestellt … ich werde berichten
Mit ZauberFlo (05/21)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Wollschlupfhosen für Speckbeinchen gesucht

Beitrag von IdieNubren »

Mein Tipp wäre auch ein oder 2 nummern größer, wir sind ziemlich schnell bei bsy nr 3 auf die 98/104 Größe umgestiegen, seit er 74 trägt schätze ich (jetzt trägt er 86)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollschlupfhosen für Speckbeinchen gesucht

Beitrag von koalina »

BlaueWolke hat geschrieben: 02.01.2022, 21:30 Danke Delfinstern,

Ich merke gerade das meine Frage auch gut in den „kurze Frage, kurze Antwort“ Faden gepasst hätte… ein eigenes Thema wäre nicht nötig gewesen ☺️🙈.

Ich hab jetzt nochmal gründlicher recherchiert und dann die Wollshorties von Manymonths und Myllymuksut gefunden und mall testweise jeweils eine bestellt … ich werde berichten
Vorsicht mit myllymuksut! Die sind gern undicht, das ist je nach Farbe unterschiedlich. Manymonths sind dagegen richtig gut. Klare Empfehlung für die.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Wollschlupfhosen für Speckbeinchen gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

koalina hat geschrieben: 03.01.2022, 19:36
BlaueWolke hat geschrieben: 02.01.2022, 21:30 Danke Delfinstern,

Ich merke gerade das meine Frage auch gut in den „kurze Frage, kurze Antwort“ Faden gepasst hätte… ein eigenes Thema wäre nicht nötig gewesen ☺️🙈.

Ich hab jetzt nochmal gründlicher recherchiert und dann die Wollshorties von Manymonths und Myllymuksut gefunden und mall testweise jeweils eine bestellt … ich werde berichten
Vorsicht mit myllymuksut! Die sind gern undicht, das ist je nach Farbe unterschiedlich. Manymonths sind dagegen richtig gut. Klare Empfehlung für die.
Was es alles gibt :wink: Danke für den Hinweis !!! Dann werd ich sie mir mal in Ruhe im Neuzustand anschauen... notfalls ists ne kurze Hose für tagsüber. Ich hab beide empfohlen bekommen, habe mich bei der Muksut aber doch etwas über den vergleichsweise günstigen Preis gewundert (wobei Manymonths kbT ist, da bin ich mir bei der Muksut grad nicht sicher :oops: )
Mit ZauberFlo (05/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollschlupfhosen für Speckbeinchen gesucht

Beitrag von koalina »

Muksut ist mulesing free, kbt nach finnischem standard. Ich hab die nicht dicht bekommen. Ist aber ne tolle legging. In meiner erinnerung war braun etwas besser als grün und orange aber im vergleich zu manymonth ne katastrophe
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Wollschlupfhosen für Speckbeinchen gesucht

Beitrag von Tyaris »

Muskut wurde hier als Longie in verschiedenen Farben (braun, blau und grün?) leider nie richtig dicht. Also für mal tagsüber über nen Mulli mit Snappy, ok. Für nachts auch nach längerer Benutzung, mehrfach waschen/fetten usw. war es nie dicht.
Manymonth nutzen wir inzwischen durchgängig als Nachtüberhose, weil die Disanas an dem Beinchen immer zu weit waren. Die sind einfach toll. Aber leider auch recht teuer. Gibts immer mal wieder gebraucht zu akzeptablen Preisen mit kleinen Schönheitsfehlern.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Wollschlupfhosen für Speckbeinchen gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Ach krass... danke auch dir Tyaris, dass du Koalinas Erfahrung auch nochmal bestätigen kannst, dann werd ich die wohl gleich zurückschicken...

Könnt ihr mir vielleicht noch etwas zu den Größen von Manymonth berichten (ich hab jetzt gelernt das man Disana deutlich größer als die aktuelle Kleidergröße bestellen sollte).

Die Manymonth habe ich jetzt größengerecht bestellt bzw bei aktueller Kleider- und Körpergröße von knapp 74 habe ich "Explorer" genommen (68-86). Ich hoffe sie passt länger über unsere Totsboots Bamboozles...
Mit ZauberFlo (05/21)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Wollschlupfhosen für Speckbeinchen gesucht

Beitrag von Tyaris »

Unser Spargeltarzan trägt in den kurzen Überhosen von Manymonth Explorer, seit bestimmt über einem Jahr. Bei den Longies sind wir inzwischen bei Adventurer angekommen, bei allem anderen wurden die Beine zu kurz. Am Bauch wäre mehr als genug Platz gewesen. Die Longies empfand ich an den Beinen allerdings als eher schmal. Die Kurzen sind da etwas komfortabler geschnitten. Vorteil ist, die haben die Möglichkeit, dass man in den Bund oben einfach ohne großen Aufwand ein Gummi einziehen kann (bei einigen Modellen war es sogar schon von Anfang an drin), also passen sie schmalen und kräftigen Kindern.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“