No Sweets Challenge - 21 Tage

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Grashüpfer »

Gestern war’s auch nix. Was aber daran liegt, dass ich kein Essen wegwerfen kann. Und wenn das Großkind sein Eis nicht mehr mag und die Geschwister auch lieber Melone essen wollten, blieb mir nix anderes übrig.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Avjami »

Ich bin hart geblieben, allerdings habe ich Müsli mit Schokistückchen gegessen
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von schlangengurke »

Ich lese hier schon ein bisschen, aber bin standhaft und fange noch nicht gleich an.
Freshi hat geschrieben: 07.06.2022, 21:22 Ich hab heut auch den restlichen halben Kuchen vom Kind gegessen... Dieses wegschmeissen oder eben selbst essen ist für mich oft echt ein Dilemma. Und das passiert soooo oft - gestern erst ging es mir beim Waffeln backen so.
Was Schoki oder ähnliches angeht bin ich aber bisher standhaft:)
Man kann Sahnetorte und trockenen Kuchen super einfrieren. Aus Stückchen von trockenem Kuchen kannst du später prima so eine Art Trifle zubereiten.
Ich verstehe das Dilemma trotzdem. 😅
(2009) 👭 (2009)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von schlangengurke »

Und ich meine auch gelesen zu haben, dass hier manche gebackene Waffeln einfrieren. Wenn da abgebissen wurde, würde es mich nicht stören. Bloß vermatscht sollten sie nicht sein.
Oder am nächsten Tag in die Brotdose.
(2009) 👭 (2009)
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1191
Registriert: 29.10.2018, 19:55

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Freshi »

schlangengurke hat geschrieben: 09.06.2022, 21:50 Ich lese hier schon ein bisschen, aber bin standhaft und fange noch nicht gleich an.
Freshi hat geschrieben: 07.06.2022, 21:22 Ich hab heut auch den restlichen halben Kuchen vom Kind gegessen... Dieses wegschmeissen oder eben selbst essen ist für mich oft echt ein Dilemma. Und das passiert soooo oft - gestern erst ging es mir beim Waffeln backen so.
Was Schoki oder ähnliches angeht bin ich aber bisher standhaft:)
Man kann Sahnetorte und trockenen Kuchen super einfrieren. Aus Stückchen von trockenem Kuchen kannst du später prima so eine Art Trifle zubereiten.
Ich verstehe das Dilemma trotzdem. 😅
Wenn die Kleine mit einem halben Kuchen fertig ist kannst du den nicht mehr einfrieren :lol:
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, das machen wir bei Waffeln und ähnlichem auch oft.
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1399
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Nulsik »

Tag 6 ohne Zucker. Klappt super, bisher ohne Ausnahmen. Sogar beim heutigen Sommerfest hab ich keinen Kuchen probiert.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1191
Registriert: 29.10.2018, 19:55

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Freshi »

Grrrr, ich bin genervt von mir selbst! Hab mich heute nicht mehr beherrschen können und To*ffifee (die eigentlich die Kinder geschenkt bekommen haben!) gegessen. Zusätzlich zur miserablen Impulskontrolle gehöre ich damit gleich noch in den schlechten Mutter Thread :oops: Und weil das noch nicht genug ist und der Tag in Bezug auf Süßigkeiten eh gelaufen war hab ich auch noch ein paar Mini-Schaumküsse verspeist. Ich hasse diese (Zucker-)Liebe bzw. Sucht!
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Lösche Benutzer 27412

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Lösche Benutzer 27412 »

Oh Freshi, Toffifee sind hier aber auch des Teufels... Da würde ich wahrscheinlich auch zugreifen.

Ich bin inzwischen an Tag 8. Ich habe allerdings einmal Kuchen gegessen. Mein "Problem" ist, dass ich glutenfrei essen muss. Deshalb wird für mich meist etwas extra besorgt, was ich total nett und lieb finde. Aber das dann abzulehnen, wenn es schon vor mir steht, schaffe ich nicht. Also nicht wegen des Zuckers sondern dem Gastgeber gegenüber. Deshalb sind das meine Ausnahmen. Sachen, die quasi extra für mich von anderen besorgt werden... Das kommt auch nicht allzu häufig vor.
Lösche Benutzer 27412

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Lösche Benutzer 27412 »

Ich bin beim Popcorn schwach geworden. Selbst habe ich mir fürs Kino keins gekauft, aber die Kinder hatten eines. So ein Mist.
Naja auf ein Neues.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21665
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: No Sweets Challenge - 21 Tage

Beitrag von Serafin »

Gestern gings gut, vorgestern gar nicht
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“