6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Reh »

Unterkategorie Pullover erledigt. Und eine verirrte Strickjacke gleich mit aussortiert.
Mal sehen, was ich verkauft oder verschenkt bekomme, und was ich entsorgen muss.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Grizzly »

Heute lief hier nichts. Der Tag war einfach zu wild und es gab andere Prios. Das heißt, das gestern verursachte Chaos wartet noch immer auf mich :(

Tryxy, das lustige dabei ist noch, dass ich fast immer barfuß laufe. Außer im Winter draußen und beim Sport / sehr langen Spaziergängen. Es hört sich einfach viel an, ist es aber glaub ich gar nicht. Ich hab jetzt nur 5 Paar dünne Socken für engere Boots oder Schuhe im Winter, ca. 6 Paar Wright-Socks für Sport und 3 Paar sonstige Socken. Aussortiert hab ich nur die kaputten direkt in den Müll und 4 neue Feinstrümpfe - sowas trage ich nicht mehr. Das finde ich jetzt nicht so viel. Da die aber alle ganz unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen, habe ich die getrennt behandelt und auch getrennt verräumt.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1054
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Samsoli »

Mit Kleidung bin ich eigentlich durch, das hat bei mir 30 Minuten gedauert. Hab eigentlich immer zu wenig. Seit gestern zwei Jeans mehr, also insgesamt vier (jetzt muss ich nicht mehr so Angst haben, dass eine mal kaputt geht :lol: )

Schuhe bin ich gerade auch durchgegangen, aber da gibts nichts auszusortieren. Ich hab die letzten zwei Jahre zwar echt viele gekauft, aber lauter hochwertige, die ich mag. Hab sie jetzt mal gezählt, ich hab 18 Paar Schuhe (da ist alles dabei, auch Hausschuhe, Gummistiefel, Garten-Arbeitsschuhe, usw.- nur die Kletterschuhe hab ich nicht gezählt). Ist das viel? Eigentlich hätte ich gern noch zwei Paar oder so, die mir für bestimmte Zwecke abgehen...

Vielleicht zieh ich am Wochenende irgendeine kleine Kategorie vor...
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2442
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Oh weh, Schuhe… sinnvollerweise sollte ich die vorziehen, weil da sicher noch brauchbare dabei sind, die ich bei Vinted einstellen könnte. Dann weiß ich zum Ende der 2 Wochen, ob sie doch in die Sammlung oder in den Müll gehen…
Ich hab mich gestern an die Unterwäsche und Socken gemacht. Wie erwartet nicht viel, aber doch immerhin 11 Teile.
Heute hatte ich Hosen vor. Die muss ich alle einmal anschauen, glaube ich. Und dann mach ich gleich noch Blusen. Da hab ich auch nicht so viele.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von GemeineEsche »

Ich habe gestern Socken aussortiert. Ich hatte ja (und habe immer noch!) mehr als genug und die meisten, die ich aussortiert habe sind mir heute eher peinlich zu tragen. Also I'm Schuh nicht, aber wenn die jemand sieht :D habe entschieden, ich bin jetzt zu alt für Motivsocken :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11318
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von JoJu »

GemeineEsche hat geschrieben: 13.01.2022, 10:48 Ich habe gestern Socken aussortiert. Ich hatte ja (und habe immer noch!) mehr als genug und die meisten, die ich aussortiert habe sind mir heute eher peinlich zu tragen. Also I'm Schuh nicht, aber wenn die jemand sieht :D habe entschieden, ich bin jetzt zu alt für Motivsocken :lol:
Oh...ich investiere gerade wieder in Motivsocken, denn ich finde etwas Farbe im Alltag großartig.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von tryxy »

Grizzly hat geschrieben: 10.01.2022, 19:20 Heute lief hier nichts. Der Tag war einfach zu wild und es gab andere Prios. Das heißt, das gestern verursachte Chaos wartet noch immer auf mich :(

Tryxy, das lustige dabei ist noch, dass ich fast immer barfuß laufe. Außer im Winter draußen und beim Sport / sehr langen Spaziergängen. Es hört sich einfach viel an, ist es aber glaub ich gar nicht. Ich hab jetzt nur 5 Paar dünne Socken für engere Boots oder Schuhe im Winter, ca. 6 Paar Wright-Socks für Sport und 3 Paar sonstige Socken. Aussortiert hab ich nur die kaputten direkt in den Müll und 4 neue Feinstrümpfe - sowas trage ich nicht mehr. Das finde ich jetzt nicht so viel. Da die aber alle ganz unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen, habe ich die getrennt behandelt und auch getrennt verräumt.
So klingt es doch nicht mehr zu viel, das kommt hier auch hin. :-)
Ich hab heut einen Rock aussoriert, der bestimmt schon seit 10 Jahren ungenutzt im Schrank hängt. Bei jedem entrümpeln dachte ich, den zieh ich bestimmt noch mal an. Nun ist er endlich weg. 2 bikinioberteile sind weg, die haben noch nie richtig gepasst...
Alles andere ist gerade schwierig durch die "post-schwangerschafts-figur".... mal sehen ob ich in alles wieder reinpasse irgendwann. Deswegen habe ich es erstmal auf.

Schuhe war ein gutes Stichwort, das kommt als nächstes
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von GemeineEsche »

JoJu hat geschrieben: 13.01.2022, 15:09
GemeineEsche hat geschrieben: 13.01.2022, 10:48 Ich habe gestern Socken aussortiert. Ich hatte ja (und habe immer noch!) mehr als genug und die meisten, die ich aussortiert habe sind mir heute eher peinlich zu tragen. Also I'm Schuh nicht, aber wenn die jemand sieht :D habe entschieden, ich bin jetzt zu alt für Motivsocken :lol:
Oh...ich investiere gerade wieder in Motivsocken, denn ich finde etwas Farbe im Alltag großartig.
Interesse an Blümchen, Punkten, Streifen? :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Tyaris »

Ich komme irgendwie noch so gar nicht dazu. Kind krank. Mann krank.
Und wenn ich abends mal kurz Luft hätte, dann schläft das Kind im gleichen Raum wie die ganzen Klamotten. :?
Schuhe hab ich so halb fertig. Der Teil, der erreichbar war ist aussortiert (zu 90% weg, die Restlichen liegen noch bis nächste Woche, die will meine Mama haben).
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Prinzenmutti »

Die Liste mit den 37 Unterkategorien sieht auf den ersten Blick lang aus. Viele Sachen davon besitze ich aber gar nicht. Unterwäsche ist alles in einer Schublade, die muss noch durch geguckt werden. Rest Sachen im großen Schrank, der wurde letztens Jahr schon entrümpelt. Da sich meine Figur eh nochmal verändern wird bleibt es jetzt erstmal so. Schuhe müsste ich noch durch gucken.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“