6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von carolina »

Super Grizzly :D

Ich seufze jetzt mal zutiefst und schaue in meine Schubladen. Wenn ich mir einen Tee gekocht habe. Außerdem muss ich recht dringend eine Hose nähen. Und staubsaugen. Und Sachen zum Verkaufen einstellen. Und Teig für Croisants machen. Und dreckige Socken in der Wohnung zusammensuchen (das verkaufe ich nachher meinen Kindern als Schatzsuche. Das abendliche Fegen unter'm Esstisch läuft auch viel besser, seitdem es darum geht, "fette Beute" zu machen aka das Kehrblech möglichst voll zu bekommen). Undund.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10791
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Dorkas »

Schnefima, das sieht toll aus!

Ich bin mit dem Kleiderschrank jetzt tatsächlich durch. Drei Röcke gehen weg, ein Sweatblazer und viele BHs.

Was macht man mit kaum getragenen Dessous? Ich habe eine Korsage mit Strapsen. Triumph oder Hunkemöller glaube ich, Größe L oder XL. Trage ich nicht mehr, passt nicht mehr. Wo wird man so etwas seriös los? Zum Wegschmeißen ist es echt zu schade, es ist vielleicht 2-3x kurz getragen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Grizzly »

Sag Bescheid, wenn du es herausfindest, Dorkas. Ich hätte da auch noch einen ganzen Haufen...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von splischsplasch »

carolina hat geschrieben: 15.01.2022, 11:41 Und Teig für Croisants machen.
Hast du ein Rezept?
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von splischsplasch »

Dorkas hat geschrieben: 15.01.2022, 20:08 Schnefima, das sieht toll aus!

Ich bin mit dem Kleiderschrank jetzt tatsächlich durch. Drei Röcke gehen weg, ein Sweatblazer und viele BHs.

Was macht man mit kaum getragenen Dessous? Ich habe eine Korsage mit Strapsen. Triumph oder Hunkemöller glaube ich, Größe L oder XL. Trage ich nicht mehr, passt nicht mehr. Wo wird man so etwas seriös los? Zum Wegschmeißen ist es echt zu schade, es ist vielleicht 2-3x kurz getragen.
Ich glaube ich habe Unterwäsche/Dessous 2021 weggeschmissen. (Nachdem ich erstmal im Freundeskreis nachgefragt hatte).
Für EBay war es mir zu intim. Da hatte ich echt keine Lust auf irgendwelche komischen Nachrichten.
Naja, vielleicht wären sie ja auch nicht gekommen?
Kruschelkiste vielleicht?
Oder Vinted? Anderes Publikum im Vergleich zu EKA.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Ich würd wohl Kruschelkiste versuchen. Mit Vinted hab ich zu wenig Erfahrung..

Ich hab heute spontan meine Klamotten alle durchgeschaut und hab so 23 Teile oder so aussortiert. Ein paar in den Müll, das meiste geht in den Containern oder Kleiderkammer. Und siehe da: gestern spontan ein paar Schuhe verkauft und heute ein Preisangebot für ein zweites (mal schauen, ob das erfolgreich beendet wird). Eines steht dann noch zum Verkauf.

Ich geh aber morgen doch nochmal durch meine Sakkos und Hosenanzüge..

Und witzigerweise hab ich bis heute gedacht, dass mir fast alle Jeans zu eng sind . Aber bis auf zwei passen alle 😄
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10791
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Dorkas »

Probierst du deine Jeans so selten an? :-D
Das ist ja schön mit den Verkäufen!

Ich habe das Babydoll jetzt mal in die KK gestellt. Ansonsten kommt es halt weg…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Ich hatte ein paar Kilo zugenommen und weil so manche Jeans sehr eng saß, hab ich halt nur noch die zwei angezogen, von denen ich mir ganz ganz sicher war, dass ich sie zu bekomme 😄 offensichtlich hab ich inzwischen wieder etwas Umfang verloren, ohne dass ich es wusste 😉
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Grizzly »

Das ist ja eine schöne Überraschung, Vemala :D

Das Rezept für Crossaints hätte ich auch gerne.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4347
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Tyaris »

Nachdem ich sonst immer vor einem Schrank voll mit nix anzuziehen stand, ist mein Schrank jetzt (zumindest der kondoisierte Teil) sehr leer.
Zu leer. Mein Kleiderschrank war schon immer bei den Teilen, die wichtig sind übersichtlich. Gestapelt hat sich immer Zeug, zu dem ich mich hab von anderen überreden/anstecken lassen. Das Zeug hab ich halt dann nur angezogen, wenn entweder nix anderes (dem Anlass) passendes verfügbar war.
Nach Kondo müsste das alles weg. Die Frage ist allerdings, ob ich mit nur einer Jeans und einer kurzen Hose wirklich besser dran bin :shock:
Bis vor kurzem waren es drei Jeans, zwei sind jetzt innerhalb kurzer Zeit kaputt gegangen. “mein Modell“ ist gerade schwierig aufzutreiben (meine Größe ist immer nicht verfügbar). Shoppen aber zeitlich (+Corona) auch schwierig. Und nu? Doch die schlecht passenden anderen Hosen im Schrank behalten?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“