6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4356
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Tyaris »

Laufrad würde ich wohl zu verschenken einstellen, wenn es nach zwei Wochen nicht weg ist, kann man es immer noch wegschmeißen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Meiner Tochter (die tatsächlich schon 9 wird) hab ich vor ein paar Wochen angekündigt, dass das Sandspielzeug wegkommt. Reaktion: aber nicht die Eisförmchen!!! Ok… aber kaufen wir dann neue, wenn ich welche brauche?

🙄😅 ich bin sicher, sie wird sie nicht vermissen.

Laufrad: ja, da hast Du recht, das ist ein Plan.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4356
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Tyaris »

Ja, ich hab jetzt auch nur das aussortiert, was tatsächlich kaputt war. Wir hatten viel geerbtes Zeug, das ist irgendwann einfach durch.
Immerhin ist es jetzt etwas gleichmäßiger auf die beiden Sandkästen aufgeteilt.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1517
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Teelicht »

Vemala hat geschrieben: 17.03.2022, 16:46 Jetzt bin ich doch ein bisschen hintendran, aber eben habe ich meinen Schmuck kondoisiert. Schmuck hab ich ewig vor mir hergeschoben, um nicht zu sagen von mir weggeschoben. Ich hab immer so getan, als würde ich alles behalten wollen, damit ich mich damit nicht beschäftigen muss 😬 jetzt ist es fertig. Badezimmer, Medikamente, Verbandmaterial auch.

Meine Swatchuhren müssen sich jetzt bitte noch schnell verkaufen, und alte Brillen muss ich spenden gehen. Zum Glück hab ich einen Optiker hier in der Nähe, der sie annimmt.

Dann kann ich mich jetzt mit meinen Draußen-Sachen beschäftigen und ernsthaft die Entscheidung angehen, was ich mit dem Laufrad mit den 2 platten Reifen mache. Entsorgen oder verschenken? Mein Kind fährt übrigens seit 5 Jahren Fahrrad 🙈
Wow! Das mit dem Schmuck finde ich beeindruckend.

Zu dem Laufrad: verschenken! Das erste Fahrrad, das mein Großer benutzt hat, haben wir von Nachbarn geliehen, die es wegen Platten Reifen geschenkt bekommen haben und es für ihren Großen benutzt haben. Nach meinem Großen, war deren zweites Kind dran, dann unser Kleiner und jetzt andere Kinder in deren Familie. Ein altes Rad kann also noch viel hergeben.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Danke für die Ermutigung ☺️ Das mach ich direkt morgen!
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Das Laufrad ist tatsächlich weg, wurde heute abgeholt. War aber ein bisschen anstrengend, so viele Anfragen und dann noch jemand, der „auf jeden Fall“ vorbeikommt, um dann 20 min vorher doch noch abzusagen. Naja, typisch EKA wahrscheinlich…
Buggyräder für den Fahrradanhänger (von 2014 oder so!!) hab ich verkauft und jede Menge Zeug entsorgt… vergessen hab ich die Humus- und Mulchbeutel, die in der Hecke lagern. Die ignorier ich allzu gern, weil sich da die Spinnen sammeln 🙈 die muss ich morgen noch machen, dann ist die Kategorie „draußen“ durch. Yeah!
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Ich bin tatsächlich noch dabei, ich glaube, im letzten Versuch hab ich bei der Kategorie „alles was Strom braucht“ aufgegeben, jetzt hab ich mich durchgekämpft und durch die Deko auch und durchs Werkzeug auch. Yeah! Ich hab bestimmt 20 Imbusschlüssel weggeworfen. Und die große Kiste Weihnachtsdekoration hat jetzt auch nur noch schöne Teile.
Ab morgen also Hobby. Der nächste Angstgegner 🙈
Aber: es fühlt sich jetzt schon herrlich frei an, in den Keller zu gehen. Es ist so viel geschafft!
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4356
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Tyaris »

Werkzeug kann ich leider nichts alleine entscheiden, da das meiste meinem Mann gehört. Alles was kaputt ist, wird da aber regelmäßig aussortiert. Und immer wenn es was neues gibt und wir das gleiche (meist in schlechterer Qualität) alte verkauft. Ja, wir haben noch viel, was aktuell noch nicht gebraucht wurde. Da wir gerade einen alten Bauernhof grundsanieren, gibt es viele Überraschungen und wir sind froh, wenn uns ein vergessenes hilfreiches Werkzeug in die Hände fällt. Nach der Baustelle ist bestimmt einiges verbraucht und kann dann weg.
Hobby ist auch mein Angstgegner. Ich fange wohl erstmal mit dem Nähzeug an. Mal gucken, wie viel Zeit dann noch bleibt für anderes.
Aktuelle Kinderklamotten sind dafür Dank Wachstumsschub gerade schon erledigt, auch wenn die Kategorie erst noch kommt.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Ich denke, so sollte ich das auch machen. Erst Nähzeug, und den Rest, wenn noch Zeit ist. Sonst wird das Nähzeug nie gemacht…
Zum Glück hatte ich schon einen Teil der Bastelsachen in der Hand, weil sich im Bastelschrank Fensterdeko findet. Da ja Deko grade dran, hab ich bei der Gelegenheit Bastelzeug, das ich eh in der Hand hatte, um an die Deko zu kommen, aussortiert.
Aber die Nähsachen. Schnittmuster sortieren. Stoffe sortieren. Aah!
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Zur Zeit ist mein Nähtisch grade frei, was ja ich ein sehr schöner Anblick ist. Ich darf dann nur noch nachblickst unten auf den Boden schauen, wo ich den ganzen Haufen hingelegt hab, weil ich Ablagefläche brauchte 😆 also muss ich es jetzt nur schaffen, den Fokus auf den freien Tisch zu legen und mich davon motivieren zu lassen.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“