6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Grizzly »

Heute wieder mit Bärchen weiter gemacht. Wäsche Falten findet er richtig toll. Vor allem, wenn er den Stapel wieder auseinander wühlen kann...

Bettwäsche ✅
Laken✅
Handtücher✅
Badetücher✅
Badteppiche✅
Waschlappen, Pads✅
Spucktücher✅
Küchenhandtücher✅
Stoffservietten ✅
Tischläufer ✅
Decken ✅
Kissen✅
Tages-/Sofadecken und Kissen✅
Gardinen
Gartenpolster, -decken
Haushaltsgeräte
Besen, Wischer pp
Putzmittel
Putzlappen
Bürsten
Alte Lappen
Wäsche waschen
Wäsche trocknen
Wäsche bügeln
Mülleimer, -beutel

Oh, schön. Dann kleinteiliger Lister sieht das jetzt nach voll erfolgreich aus 😁
[/quote]
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Grizzly »

Nachdem hier eh tote Hose ist ;) würde ich mal sagen, der letzte macht das Licht aus... ich schleich mich raus und konzentriere mich dann erst mal voll auf FlyLady.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Tyaris »

Schade. Ich hab still mitgelesen. Bin nur nach Kleidung (und teilweise noch Bücher) nicht mehr hinterher gekommen. Also verkaufen/zum Seconds Hand bringen/verschenken hab ich irgendwie teilweise noch geschafft, aber mehr nicht. Ab nächster Woche wird es hier wieder ruhiger, dann wäre ich auch aktiver mit dabei gewesen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10718
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Dorkas »

Ja, ich konzentriere mich auch gerade eher auf FlyLady. Zu viele Themen auf einmal packe ich hier momentan leider nicht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2444
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Ich bin kräftig am Aussortieren, ich schreib nur nicht so viel dazu.
Hm, schade. Ich bin ja etwas voraus und mit Büro durch. Ich schätze, ich steige nach meinem Urlaub dann wieder im ursprünglichen Zeitplan ein, denn vorher werd ich wohl kaum noch was schaffen.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Grizzly »

*Licht wieder anknips* ;)

Ich werde mich jetzt trotzdem erstmal auf FlyLady konzentrieren.
Zum einen weil sich das teilweise nicht miteinander verträgt. Beim decluttern hab ich mich oft selbst ausgebremst, weil es im Rahmen von Kondo ja nochmal „richtig“ gemacht wird.
Kondo liegt mir vom Konzept viel mehr. Zum anderen ist FlyLady aktuell mit meinem Alltag und dem Umstand, dass auch mein Mann im Haushalt mitmischt, viel besser vereinbar. Das muss ich im Moment akzeptieren, damit es hier weniger Stress (in vielfältiger Variation) gibt.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2444
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

FlyLady kenn ich als Konzept nicht. Aber wenn mir zwischendurch einfällt, dass ich jetzt das Regal entmüllen möchte, dann mach ich das halt einfach. Ob das jetzt in den Kondo-Plan passt oder nicht. Und dann geht es halt am nächsten Tag oder am Abend oder wann auch immer es passt, nach Kondo-Plan weiter. Sonst würde ich mich auch ausbremsen ;-)
Gestern hab ich aussortierte Kinderklamotten zur Spende gegeben. Dafür musste ich die alle in die Hand nehmen, wär ja nach Kondo grade gar nicht dran. Ok, das ist natürlich ein extremes Beispiel :-D

Aber ich hab auch schon alte Foto-CDs durchgeschaut (nur grob oberflächlich, hab nicht die CDs in den Rechner gelegt), weil Kondo grad dabei war, ein Regalbrett ziemlich leerzuräumen, nur die Foto-CDs waren noch da. Dann hab ich die halt eben mitgemacht und auch einiges entsorgt. Obwohl Fotos ja nun noch lange nicht dran sind.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Jadzia »

Ich bin noch dabei aber es war Karneval und jetzt bin ich krank wie sich das nach Karneval gehört 😂
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2444
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Jetzt bin ich doch ein bisschen hintendran, aber eben habe ich meinen Schmuck kondoisiert. Schmuck hab ich ewig vor mir hergeschoben, um nicht zu sagen von mir weggeschoben. Ich hab immer so getan, als würde ich alles behalten wollen, damit ich mich damit nicht beschäftigen muss 😬 jetzt ist es fertig. Badezimmer, Medikamente, Verbandmaterial auch.

Meine Swatchuhren müssen sich jetzt bitte noch schnell verkaufen, und alte Brillen muss ich spenden gehen. Zum Glück hab ich einen Optiker hier in der Nähe, der sie annimmt.

Dann kann ich mich jetzt mit meinen Draußen-Sachen beschäftigen und ernsthaft die Entscheidung angehen, was ich mit dem Laufrad mit den 2 platten Reifen mache. Entsorgen oder verschenken? Mein Kind fährt übrigens seit 5 Jahren Fahrrad 🙈
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Tyaris »

Wir haben immerhin gestern kaputtes Sandspielzeug aussortiert. Laut Kind brauchen wir natürlich aaaaallles noch...
Ansonsten haben wir gerade vieles doppelt, weil einmal im alten Haus und einmal auf der Baustelle. Klar, theoretisch reicht einmal, im Moment ist es aber furchtbar praktisch an beiden Orten was da zu haben.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“