6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2454
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Oha. Dicke Finger.
„nur noch nachblickst unten“ = nur nicht nach links unten.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4343
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Tyaris »

Ich müsste halt ganz dringend Mal den Zuschnitt-Stapel fertig machen. Der liegt immer im Weg rum und das Kind hat keine Hosen mehr 🙈
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2454
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Hm, jetzt bin ich wieder öfter im Büro und schon wird es schwieriger, Zeit zum Ausmisten zu finden…
Dazu kommt, dass grade Kinderzeug dran ist und das Kind nur an 2 Tagen die Woche und nur jedes 2. Wochenende bei mir ist und die beiden Tage noch mit Hobbies belegt sind.
Die Klamotten hatten wir zum Glück echt schnell fertig, sie hat jedes Teil wirklich blitzschnell entschieden. Aber heute muss ich dann endlich mal mit einen Überblick übers Spielzeug verschaffen und überlegen, ob wir Unterkategorien machen oder nicht. Heute ist sie auf einem Geburtstag und morgen müssen wir mal damit anfangen. Da steht auch noch so eine Sammelsuriumkiste von meiner letzten Aufräumaktion. Dinge, die seit Monaten unangetastet in der Kiste liegen. Können sehr wahrscheinlich weg, aber das Kind hat leider ein unfassbar gutes Spielzeuggedächtnis und kann auch nach Dingen fragen, die ich vor einem halben Jahr entsorgt hab :?
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Flag »

Ich bin gerade zufällig aktuell und habe am Wochenende die Bedienungsanleitungskiste durchsortiert, weil ich was gesucht hatte. Jetzt passen wieder alle Anleitungen zu vorhandenen Geräten in die dafür vorgesehene Kiste und stapeln sich nicht obendrauf.
Die Anleitungen digital zu suchen und abzulegen wäre hier ja noch eine Idee, aber eine Kiste voll stört mich eigentlich nicht. Von daher passt das erstmal so.

Und weil ich so im Papierflow war, habe ich angefangen, den Angstgegner Ablage anzugehen und bin jetzt am sinnvoll sortieren und abheften. In dem Zug möchte ich dann auch wichtige Unterlagen, Verträge und Zeugnisse einscannen und digital sichern. Bei den Papiersachen gibt es auch ein paar Todos die ich schon ziemlich lange vor mir herschiebe, die möchte ich auch diese Woche erledigen.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich wollte baby/Kinderspielzeug entsorgen. Gestern spielten sie zusammen (!!!) Damit. Ratet was nicht wegkommt...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2454
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Ich hab die Kategorie Kinderspielzeug jetzt übersprungen. Hat zeitlich nicht reingepasst mit zwei Geburtstagen, einer davon der vom Kind, mit entsprechend Vorbereitung und zweimal Gästen.
Naja. Machen wir im Sommer.
Bedienungsanleitungen hab ich vor ner Weile eh gemacht, da bin ich schnell durch. Den Rest muss ich wohl am Donnerstag angehen, weil ich am WE schon wieder nicht da bin ..
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Flag »

Nachdem ich mit dem Papierkram gut und schnell durchgekommen bin (ich habe alles sortiert und abgeheftet und dann noch hübsche Ordneretiketten gebastelt. Jetzt sieht das Regalfach sogar noch hübsch aus ) habe ich gestern Abend mit den Fotos angefangen. Aus einer riesigen, vollen Kiste wurde eine klitzekleine. Und die Kiste mit Foto-CDs habe ich auf die Festplatte kopiert (wo sie zum Teil auch schon waren), doppeltes gelöscht und alles noch auf einer zweiten Festplatte gesichert.
Jetzt habe ich noch ein paar Fotoalben aus meiner Jugendzeit, da will ich mir ein paar einzelne Bilder rausholen und den Rest entsorgen. Ich hab die seit 20 Jahren nicht mehr angeschaut, aber schon 5mal umgezogen....

Jetzt musss ich mal schauen, wie ich die Fotos auf den CDs noch vernichte...

Ich dachte, das Fotothema fällt mir schwer, aber es ging mir sehr leicht von der Hand.
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2454
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: 6 Monate gemeinsames SuT Entrümpeln nach Kondo - Edition 2022

Beitrag von Vemala »

Wow, super!

Papier hab ich wenigstens angefangen. Es ist tatsächlich übersichtlich, weil ich auch vor ein paar Jahren schon auf Classei umgestiegen bin. Und tatsächlich hab ich kein wildes Papier in der Wohnung gefunden 😄 und die ersten Mappen schon durchgeschaut.

Aber Fotos. Meine Güte. Wobei die ausgedruckten eigentlich auch nicht das große Thema sind, die hab ich schonmal sortiert. Die digitalen bereiten mir viel mehr Kopfschmerzen…
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“