Veganer Quark

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Veganer Quark

Beitrag von Maja »

Diesen veganen Skyr finde ich auch recht brauchbar als Quarkersatz, und von Schlagfix gibt noch sowas wie Mascarpone.
Ich vermute allerdings auch, Dein Körper wollte vor allem Proteine und Fett - da wäre auch Nussmus denkbar oder was in die Richtung...
2004/2006/2014
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Veganer Quark

Beitrag von andallthatjazz »

Im Moment komme ich mit (trockenen) Vollkornprodukten klar. Den Quark aus dem Kopf zu bekommen, ist leider schwer 🙈
Habt ihr sonst Tipps für fett- und proteinreich in vegan? Irgendwie ist der Gedanke an jedes Essen eher 🤢😬
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Veganer Quark

Beitrag von pqr »

Hummus?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7494
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Veganer Quark

Beitrag von GemeineEsche »

Oder irgendeine Art Salat mit Avocado und Hülsenfrüchten?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 793
Registriert: 09.12.2014, 21:59

Re: Veganer Quark

Beitrag von Lamami »

Alles mit Nussmusen. Cashew-, Mandel-, Erdnuss- …
Mein ich-könnt-mich-reinsetzen-(fr)essen ist Kartoffel- oder Nudelpfanne mit Gemüse und Räuchertofu und einer sehr dicken Cashewsoße.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7494
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Veganer Quark

Beitrag von GemeineEsche »

Oh, übrigens kann man mit Nussmus und Wasser eine schöne Creme aufschlagen. Also einfach Mus und Wasser (kannst mit einem Schluck anfangen, ich meine mich zu erinnern, dass man mehr braucht als man denken würde) und rühren, für eine kleine Portion geht es auch wunderbar mit der Gabel. Dann würzen, da sind der Kreativität eigentlich keine Grenzen gesetzt. Ich habe es schon öfter als Dip mit Curry gemacht, aber mit Kräutern zu Kartoffeln schmeckt es bestimmt auch gut.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Veganer Quark

Beitrag von schlangengurke »

Das ist ja mal eine tolle Idee!
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7750
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Veganer Quark

Beitrag von Kirschquark »

Ich hätte mich in der ersten Schwangerschaft in pürierte Erbsen mit Kürbiskernöl reinsetzen können - alternativ ging auch Traubenkernöl oder halt Butter/Margarine.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Veganer Quark

Beitrag von Serafin »

Mirimama hat geschrieben: 29.12.2021, 12:52 Als pur zu essenden Quark kann ich dir jetzt leider nichts konkret empfehlen, da kenne ich einfach keinen. Was ich aber öfters gebacken habe und was total lecker war, war eine Art Käsekuchen (Bzw. in diesem Fall eher so russischer Zupfkuchen und unten drunter noch Obst, wie z.B. Rhababer - megalecker!!!). Für diesen Kuchen musste man Sojajoghurt in einem Sieb, in dem eine Lage Küchenrolle (so Zewa-Küchenpapier) lag, ein paar Stunden abtropfen. Anschließend hatte der so eine quarkartige Konsistenz und konnte eben auch für Käsekuchen genutzt werden. Vielleicht gibt es ja einen Joghurt, den du gerne magst, und den du entsprechend umfunktionieren kannst? Vielleicht schmeckt der "Quark" ja dann auch ungebacken.
Schau Mal nach GOon von Alpro. Povamel hat auch nen Quarkersatz, damit habe ich Käsekuchen gemacht und musste nix abtropfen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1949
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Veganer Quark

Beitrag von Mau »

Ich habe, wenn der Proteinhunger kam, immer Brote mit Erdnussmus oder Räuchertofu gegessen.
Mini 4/21 <3
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“