Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von LariZZa »

🙈😱Ihr habt so recht! Entschuldigung! Ich hab keine Ahnung, warum ich mir den 15. in den Kalender geschrieben habe. 🤔
Sagt doch was, wenn ich hier alle verwirre.🙈 Ich hätte tatsächlich auch heute besser als morgen gekonnt. Aber ich hoffe, die Wahl ist schnell ausgezählt und/oder die Kinder schlafen früh genug. Ich wäre also morgen auch dabei.
Vielleicht sollte jemand anders die Termine verwalten. :lol: Ich scheine mich nur Medium dafür zu eignen. 😂
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von LariZZa »

Danke, es war sehr nett gestern!

Das nächste Buch auf der Liste ist Apeirogon.
Wir haben gestern festgestellt, dass es zum Einen sehr lang ist und zum Anderen von den Anwesenden erstmal nur Shauni und ich es lesen werden. Wer liest denn noch mit?
Wir hatten jetzt Ende Juni für den nächsten Termin überlegt, wollten abermals gucken, wer denn überhaupt noch dabei wäre. Meldet euch mal! :D
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von Nane85 »

Ich lese Apeirogon mit! Aber wie gesagt, 20 Uhr ist hier einfach echt doof und ich finde es total schade, dass ich dann immer gar nichts mitbekomme. Zu Americanah hätte ich mich auch gern ausgetauscht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2041
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von Shauni »

Welche Uhrzeit würde Dir denn besser passen?
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4901
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von Nane85 »

Entweder früher (nachmittags bis ca 18 Uhr) oder wieder ab 21 Uhr. Aber für alle anderen scheint ja 20 Uhr gut zu sein, es waren ja auch andere Zeiten bei der Abfrage dabei. 🤷
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von LariZZa »

Aber wenn es bisher nur Shauni, du und ich sind, können wir das ja berücksichtigen. 😄
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von LariZZa »

Ich hab mit Apeirogon angefangen und ich weiß, was du meinst, Shauni, ich finde den Schreibstil aber erstaunlich unterhaltsam. Ich hab jetzt beim Kinder ins Bett bringen mal eben bis 86 gelesen. Ich weiß viel zu wenig über die Gegend und die Konflikte dort, ich muss mich mal nachbilden gehen. Viel interessanter als befürchtet auf jeden Fall!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von rueckenwind »

Ich habe es mir nun doch bestellt, eure Beschreibung hat zwar nicht Begeisterung aber doch Interesse geweckt. Ich hoffe, es wird schnell versendet!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2041
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von Shauni »

Ich komme allmählich rein und es fesselt mich immer mehr (bin nun bei „Kapitel“ 277), habe nun aber das Gefühl, dass ich zu schnell lese und einfach so viel in diesem Buch steckt, dass ich mir mehr Zeit lassen sollte, um auch alles zu behalten. Also es lohnt sich, das Buch zu besorgen und noch mit zu lesen.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von rueckenwind »

Ich habe gestern Abend angefangen und nachdem ich mich auf einen schwierigen "Start" eingestellt hatte, fand ich es doch überraschend eingängig und gar nicht so schwer zu lesen. Die Gestaltung mit den teils extrem kurzen "Kapiteln" hat (zumindest bisher) für mich durchaus einen Reiz.
Das Vogel-Thema ist aber echt schwierig für mich, da ich leider eine ausgeprägte Vogel-Phobie habe, der Gedanke an Federvieh in meiner Nähe macht mich ganz kribbelig. Shauni, magst du mir verraten, ob das so zentral bleibt?

Ansonsten lese ich aber nun doch gerne mit und bin auch gerne bei einem Austausch dabei!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“