Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von LariZZa »

Ich würde auch gerne! Ich hänge jetzt eh eigentlich hauptsächlich zuhause rum bis Ende Januar und müsste eigentlich Zeit haben.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12422
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von Reh »

Ihr sprecht jetzt über "Turbulenzen", oder? Das hat leider DHL verloren und bis jetzt noch nicht wieder gefunden, so dass ich es noch nicht lesen konnte :(
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von Bunti »

Oh ich dachte "Unterwerfung" oder hab ich das schon verpasst? 🙈
Ich könnte tatsächlich vormittags am Besten, die Abende sind mit den Kindern unberechenbar....
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5803
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von rueckenwind »

Über "Unterwerfung" haben wir noch nicht gesprochen, es sei denn ich habe es verpasst...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2139
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von Kohlmeise »

Ich würde auch gerne, ich fand „Unterwerfung“ echt schräg 😃
Für mich geht es weiterhin eigentlich nur abends. Da aber eigentlich egal, an welchem Tag.

Hat denn schon jemand mit Turbulenzen angefangen?

Ich fände es schade, wenn der Buchclub einschläft, ich fand und finde es immer total nett! Und hab tatsächlich Bücher gelesen, die ich mir nicht selbst ausgesucht hätte.
Ich frage mich, ob wir vielleicht etwas mehr Struktur brauchen oder würde Euch das stressen? Als zum Beispiel, dass wir immer schon bei einem Treffen den nächsten Termin vereinbaren oder so… und wenn dann nicht alle fertig sind, spricht man über ein halbfertige gelesenes Bich oder so?
Drei (2013/2016/2023)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4980
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von Nane85 »

Ich fände es gut, feste Termine zu haben. Auch damit man das Buch ggf passend vorbestellen kann in der Bücherei.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5803
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von rueckenwind »

Mir passt es abends auch am besten und etwas mehr Struktur wäre für mich sicherlich ebenfalls hilfreich. Ein zeitig feststehender Termin für jedes Buch schon frühzeitig wäre für mich sicherlich hilfreich.

Mich hat der Austausch hier auch dazu motiviert, Bücher zu lesen, die ich sonst eher nicht in Betracht gezogen hätte und unsere online-Treffen finde ich immer sehr nett und bereichernd.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von LariZZa »

Auf meiner "Dinge, die ich 2022 gut fand"-Liste, stand der Buchclub auch drauf. Spätestens, wenn hier die Ferien vorbei sind, hätte ich auch nachgefragt, wie es mit weitermachen aussieht. :D Ich wär auch 2023 dabei, ich bau mal drauf, dass ich beim Stillen/Babyschlaf begleiten/Angeschrien werden wohl auf dem Handy zu lesen komme. :D

Und ich hab auch nur Unterwerfung gelesen und nicht Turbulenzen. :D
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12422
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von Reh »

Dann hoffe ich mal, dass Turbulenzen doch noch irgendwann ankommt, und lasse euch bis dahin über Unterwerfung sprechen ;)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von Bunti »

Ich fände auch feste Termine gut - wenn ich dann absehen kann, dass ich bei einer Besprechung nicht kann (wie bisher ja leider immer :roll: ), muss ich mich auch nicht "beeilen" ein Buch zu lesen...
Vielleicht setze ich auch einfach noch 1-2Jahre komplett aus und geselle mich wieder dazu, wenn ich freie Abende habe
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“