Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von pqr »

Laura1980 hat geschrieben: 27.04.2023, 09:29 Oh je, jetzt bin ich aber echt super rot geworden ☺️☺️
Danke für das ganze Lob!
Die Mikrowelle hab ich gebraucht gekauft. Die war mit 60€ ganz ok und ich hab sie auch schon benutzt um Reis aufzuwärmen 😆.

Ich nähe ja auch wie verrückt und hab einen Plotter und Airbrush... ich muss mich da fürchtetlich zurückhalten weil mir so vieles gefällt 😄 und die Zeit dann doch fehlt. Paracord knüpfen, Schnitzen und Beton konnte ich noch verhindern 😆
Ganz frisch hab ich mir jetzt ein limit gesetzt: ich habe 3 große Boxen für meine Silikonbackformen und ähnliche Werkzeuge fürs Backen und mehr als da rein passt darf ich nicht besitzen 😳🤪.
Wir warten auf deinen youtube Kanal, Lauras Welt oder so 😀
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7701
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von GemeineEsche »

Wieso bin ich eigentlich so blöd und schaue auf (Louwen) Diät in den Kuchenthread?! 🤦‍♀️
Nach der Geburt will ich ne Tortenparty...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7708
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Valeska »

GemeineEsche hat geschrieben: 28.04.2023, 20:02 Wieso bin ich eigentlich so blöd und schaue auf (Louwen) Diät in den Kuchenthread?! 🤦‍♀️
Nach der Geburt will ich ne Tortenparty...
Ich hab nach der ersten Geburt massenhaft Lebkuchen vernichtet 😅
(Aber ich hatte auch soooo Hunger und die haben immer nur 3x am Tag Essen serviert da und noch 6x, wie ich das gern gehabt hätte ...)
Beim zweiten hab ich das mit Louwen lieber gelassen, hatte keine Auswirkungen auf die Geburt, würde ich sagen 😬
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7708
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Valeska »

NICHT 6x
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6458
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Sommermama2017 »

GemeineEsche hat geschrieben: 28.04.2023, 20:02 Wieso bin ich eigentlich so blöd und schaue auf (Louwen) Diät in den Kuchenthread?! 🤦‍♀️
Nach der Geburt will ich ne Tortenparty...
Ich hab mir schon für die KH - Tasche (also, ambulant war geplant, aber trotzdem) alles mögliche eingepackt. Und dann im Wochenbett einiges vernichtet. 😁 (Louwen ging bei mir über Adventszeit, Weihnachten, Silvester...)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5231
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Laura1980 »

Ihr seid so lieb! Vielen vielen Dank!!!

Und nein, die Baumkronen sind etwas trocken, also nicht so schmackhaft 😆. Also sie schmecken nicht schrecklich, aber eben nicht so saftig mit Geschmack wie der "Waldboden".

Ich finde den Maulwurfkuchen ober süß! Das merk ich mir! Toll!

Und die 5 sieht richtig richtig lecker aus und perfekt für einen Geburtstag in dem Alter mit all den Leckereien! Cool!

Es wurde ein Fuchs und ein Igel und eine Euöe gegessen und für lecker befunden 😄
Morgen gibt es dann die Reste

Die Stämme der Bäume waren übrigens ganz lecker 🙃
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von LilyGreen »

Sommermama2017 hat geschrieben: 28.04.2023, 21:13
GemeineEsche hat geschrieben: 28.04.2023, 20:02 Wieso bin ich eigentlich so blöd und schaue auf (Louwen) Diät in den Kuchenthread?! 🤦‍♀️
Nach der Geburt will ich ne Tortenparty...
Ich hab mir schon für die KH - Tasche (also, ambulant war geplant, aber trotzdem) alles mögliche eingepackt. Und dann im Wochenbett einiges vernichtet. 😁 (Louwen ging bei mir über Adventszeit, Weihnachten, Silvester...)
Ich finde die Abkürzung „KH Tasche“ im Zusammenhang mit der erwähnten Diät äußerst charmant. :mrgreen:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3956
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von königsmadl »

Inspirierten von euren tollen Kichen sind wir auch gerade am Backen.
Die Basis ist jetzt fertig. Rührteig in 4 Farben als Regenbogenkuchen in einer Springform. Leider ist der in der Mitte total hoch gegangen und gerissen, total doof zu Dekorieren.
In dem Teig sind auch Zitronenschalen drin, also gerieben. Bei dem Rezept kommt der Saft von den Zitronen vermischt mit Puderzucker auch noch mit rein. Nach dem Backen wird der Kuchen eingepiekst und der Saft wird rein geträufelt.
Wir wollten jetzt für oben drüber Schokoglasur nehmen.
Der Mann meint mach mal, mir zieht es bei dem Gedanken an Zitrone + Schoki die Fußnägel hoch...was meint ihr?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12223
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von delfinstern »

Ich hab Zitronenkuchen immer mit schokoglasur 😋
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Maikäferchen19 »

königsmadl hat geschrieben: 01.05.2023, 13:35 Wir wollten jetzt für oben drüber Schokoglasur nehmen.
Der Mann meint mach mal, mir zieht es bei dem Gedanken an Zitrone + Schoki die Fußnägel hoch...was meint ihr?
Ich tendiere zwar auch zu Zitronenzuckerguss bei Zitronenkuchen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das auch mit Schokolade gut schmeckt. Erzähl dann mal, wie es war 😊
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“