Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5800
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Cecily »

Außer meinem Mann und dem Beschenkten mag auch keiner Schwarzwäder Kirsch (ich auch nicht) - ist aber ja sein Geburtstagskuchen.

Naked Cake ist mein ganz großer Favorit, den bring ich gerne mit. Ist mir allerdings schon 2 x passiert, dass die Kitchen Aid die Sahne zu Butter gerührt hat :oops:
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Leja »

daisy hat geschrieben: 22.01.2022, 08:58 Danke ihr Lieben

Ich schicke euch gerne ein Stück. Er ist sehr mächtig, wir haben nicht viel davon gegessen.

Cecily: die Schwarzwälder sieht ja lecker aus. Würde ich so gerne mal backen, aber mein Mann isst die nicht, den Kindern kann ich die ja schlecht geben.....muss ich warten bis mal passender Besuch kommt.
Wenn du mich erinnerst schick ich dir unser Schwarzwälder Rezept. Ich kenn es nur in kindertauglich. Möglicherweise is es recht weit von original entfernt…
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12069
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Sabina »

Wir hatten die früher oft ohne Kirsch. Dann ist das halt Schokobiskuit, Sahne und Kirschen. Ist trotzdem lecker und kindertauglich. Leider mag mein Mann sie nicht und deshalb gab es sie in den vergangenen 18 Jahren (😳) nur einmal!

Hier hat sich das Kind dieses Jahr ‚mal etwas ohne Fondant und Crème!‘ gewünscht und gleich auch (fast) alleine gebacken. Der gute, alte Mississippi Cake, der wohl jeder Schweizer kennt. Das ist ein ziemlich saftiger Schokoteig mit wenig Kaffee drin und Schokoladeriegeln.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3974
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von nido56 »

Da mein Sohn nur ganz einfachen Rührkuchen ohne Schnickschnack mag, gab es, wie jedes Jahr, wieder den traditionellen Geburtstagsdinokuchen.
IMG_20220123_082535.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von britje »

:shock:
Wow, ist der cool!
Ist das eine Form oder hast du den mit Schablone ausgeschnitten? Wenn es eine Form ist, woher hast du die? Das wäre für meine Nr.2 der absolute Traumkuchen!
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3280
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Willma »

britje hat geschrieben: 28.01.2022, 19:01 :shock:
Wow, ist der cool!
Ist das eine Form oder hast du den mit Schablone ausgeschnitten? Wenn es eine Form ist, woher hast du die? Das wäre für meine Nr.2 der absolute Traumkuchen!
Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben als ich das Bild gesehen habe.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3974
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von nido56 »

britje hat geschrieben: 28.01.2022, 19:01 :shock:
Wow, ist der cool!
Ist das eine Form oder hast du den mit Schablone ausgeschnitten? Wenn es eine Form ist, woher hast du die? Das wäre für meine Nr.2 der absolute Traumkuchen!
Das ist eine Form. Die haben wir schon ewig. Die habe ich mal auf dem Weihnachtsmarkt erstanden.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3974
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von nido56 »

Gerade Mal geschaut, wenn man "Backform Triceratops" googelt, findet man die Form.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von britje »

Ich habe sie auch gerade beim großen A* gefunden und überlege, ob sie hier einzieht.
Liebe Grüße von Christiane
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von OrangerStier »

Was ist bei euch so die maximale Zeit die ihr einen Kuchen vorbackt? Ich hab kein Talent für Kuchen bzw wann er fertig ist würde also gerne entspannt backen. Letztes Jahr hat eine Freundin mir den Kuchen gebacken und ich habe ihn nur verziert. Aber ich möchte üben.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“