Wie füllt ihr Wollüberhosen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Wie füllt ihr Wollüberhosen?

Beitrag von Jeynkey »

Dein Sohn ist ja auch noch sehr klein.. wir haben die ersten 6 Monate nur ums Kind gewickelt.. solange es keine beikost gibt und der Stuhl flüssig ist, geht bei einer Einlage ja definitiv alles daneben.. solange man also kein Kind hat, dass nur alle paar Tage Stuhlgang hat, ist man vermutlich ganz gut mit ums Kind wickeln beraten..
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7494
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Wie füllt ihr Wollüberhosen?

Beitrag von GemeineEsche »

Das mit dem Stuhl liegt definitiv nicht an der Überhose.
Das Problem haben wir immer noch. Also bei uns ist nur so 20% Beikost aktuell angesagt schätze ich, das macht am Stuhl nicht so viel, dass es keine Sauerei mehr ist.
Bei uns ist es nur praktisch, dass die Kleine mittlerweile ziemlich verlässlich nur einmal am Tag Stuhlgang hat und wir den zu 80% abhalten. Dementsprechend teile ich dann die Überhosen ein: "vor dem Stuhlgang": die mit doppeltem Bündchen, ausreichend große Einlage und Windelvlies. "Nach dem Stuhlgang": da gibt's dann die dünneren, bequemeren, ohne Vlies und die guten aus Wolle ;-)
Bei uns muss auf jeden Fall alle 2-3 Tage eine Überhose "dran glauben".
Mit Mullwindel umwickeln kann ich zurzeit leider nicht testen weil sie sich nicht ruhig liegend Wickeln lässt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“