Schnuller

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

FrauSchmitt
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2021, 15:57

Re: Schnuller

Beitrag von FrauSchmitt »

Abholaten beim pullern? Nein noch nicht, wieso?
[/quote]

Bei meinem Baby habe ich irgendwann, auch durch dieses Forum, gemerkt, dass es ganz oft geschrien hat, manchmal immer noch schreit (gerne nachts) wenn es eigentlich trinken will, aber ganz dringend pieseln oder größere Geschäfte zu erledigen hat ;-) und sich dazu einfach im Liegen und mit Windel an nicht genug entspannen kann.
Ihr lernt euch ja noch weiter kennen, aber vielleicht schaffst du es mal ohne Druck, ihn vor der totalen Rage beim Wickeln oder so immer mal wieder übers Waschbecken zu halten? Vorm Stillen? Vielleicht nimmt er das Angebot ja an...

Aber wenn der MSR sehr stark ist (so auch bei mir), dann ist er vielleicht davon auch einfach noch überfordert, mein Kleiner kann es gefühlt auch erst jetzt so richtig genießen, dass da so viel auf einmal rauskommt. Also wiedermal...die Zeit heilt's wahrscheinlich?
02/2021
Vynesse
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 02.11.2021, 09:14

Re: Schnuller

Beitrag von Vynesse »

Ca 30 ml muss ich ausstreichen bevor er entspannt trinken kann und es nicht mehr spritzt. Das ist nur eine Brust... 60ml sind ein gefrorene Milch Würfel 😃
Vynesse
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 02.11.2021, 09:14

Re: Schnuller

Beitrag von Vynesse »

FrauSchmitt hat geschrieben: 23.12.2021, 20:41 Abholaten beim pullern? Nein noch nicht, wieso?
Bei meinem Baby habe ich irgendwann, auch durch dieses Forum, gemerkt, dass es ganz oft geschrien hat, manchmal immer noch schreit (gerne nachts) wenn es eigentlich trinken will, aber ganz dringend pieseln oder größere Geschäfte zu erledigen hat ;-) und sich dazu einfach im Liegen und mit Windel an nicht genug entspannen kann.
Ihr lernt euch ja noch weiter kennen, aber vielleicht schaffst du es mal ohne Druck, ihn vor der totalen Rage beim Wickeln oder so immer mal wieder übers Waschbecken zu halten? Vorm Stillen? Vielleicht nimmt er das Angebot ja an...

Aber wenn der MSR sehr stark ist (so auch bei mir), dann ist er vielleicht davon auch einfach noch überfordert, mein Kleiner kann es gefühlt auch erst jetzt so richtig genießen, dass da so viel auf einmal rauskommt. Also wiedermal...die Zeit heilt's wahrscheinlich?
[/quote]

Welche still position nimmst du bevorzugt?
Wegen des msr habe ich es mal im Liegen und rückenlage sowie wenn ich auf dem rücken liege und er auf mir drauf ausprobiert, das klappt alles drei ganz gut.
FrauSchmitt
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2021, 15:57

Re: Schnuller

Beitrag von FrauSchmitt »

Welche still position nimmst du bevorzugt?
Wegen des msr habe ich es mal im Liegen und rückenlage sowie wenn ich auf dem rücken liege und er auf mir drauf ausprobiert, das klappt alles drei ganz gut.
[/quote]

Das ist doch super! Hier geht nur in Wiegeposition und seitlich im Liegen, wahrscheinlich weil ich eher kleine Brüste und leider auch noch Hohlwarzen habe. Aber klappt trotzdem gut.
Hoffe, dass es bei euch bald besser wird! Frohe Restweihnachten noch...
02/2021
Antworten

Zurück zu „Stillforum“