Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3120
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Beitrag von Minikäfer »

Serafin hat geschrieben: 19.12.2021, 20:46 Und wenn ihr in jedem Zimmer so nen Handtuchhalter an die Tür hängt? Dann muss jeder seines mitnehmen.
Nach meiner langjährigen Erfahrung mit meinen Teenies und deren Schlafanzügen und Klamotten halte ich das für eine theoretisch echt gute, aber bei uns irgendwie nicht umsetzbare Idee 🤭.
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3120
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Beitrag von Minikäfer »

Dorkas hat geschrieben: 19.12.2021, 20:51
Minikäfer hat geschrieben: 19.12.2021, 20:43 Danke euch schon mal! Dorkas, sowas finde ich auch gut, aber trocknen die unteren Handtücher dann trotzdem? Ich da hte, dass es immer nur oben richtig gut trocken wird und unten gammelt es.
Die oberen trocknen schon etwas schneller, aber gammeln tut unten nichts.
Schau mal, es gibt auch so versetzte, die nehmen etwas mehr Platz in die Tiefe weg, sind dafür aber luftiger.
Danach schau ich mal, danke. Das geht ja dann in Richtung von Mambus Leiter. Das könnte ggf vor der Heizung was sein!
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7677
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Beitrag von Valeska »

Wir haben von den Dingern zwei an der Heizung:
https://www.amazon.de/dp/B07KGF67WM/ref ... FQE10EH5PC

Da passt einiges drauf. Bei uns keine Handtücher, das sollte aber auch gehen. Wenn ihr sehr große Duschtücher geht, evtl einmal in der Breite halbiert und vielleicht nur 2-3 pro Halter.


Meine Mutter damals hat das Problem übrigens anders gelöst und nach dem Duschtag kam der Waschtag, die Handtücher wurden gar nicht getrocknet zwischendrin und nicht wiederverwendet (wir waren zu sechst Zuhause) 😬
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3120
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Beitrag von Minikäfer »

Valeska hat geschrieben: 19.12.2021, 21:29 Wir haben von den Dingern zwei an der Heizung:
https://www.amazon.de/dp/B07KGF67WM/ref ... FQE10EH5PC

Da passt einiges drauf. Bei uns keine Handtücher, das sollte aber auch gehen. Wenn ihr sehr große Duschtücher geht, evtl einmal in der Breite halbiert und vielleicht nur 2-3 pro Halter.


Meine Mutter damals hat das Problem übrigens anders gelöst und nach dem Duschtag kam der Waschtag, die Handtücher wurden gar nicht getrocknet zwischendrin und nicht wiederverwendet (wir waren zu sechst Zuhause) 😬
Danke, Valeska. Über die Lösung deiner Mama denke ich auch mal nach. Wobei das bei täglich-Duschern vielleicht ein bisschen ausartet. Aber es würde vieles vereinfachen. Diese Halter klappen bei uns leider nicht, weil die Heizung bis zur Decke geht und ein Teil der Familie dann auf eine Leiter steigen müsste, um oben an die Stange zu kommen. ABer ich suche in diese Richtung mal weiter!
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Beitrag von cutetemptation »

Wir haben eine versetzte Lösung mit 3 Stangen und 2 Haken. Das Teil ist von wenko.
PXL_20211220_052038572.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Beitrag von delfinstern »

Wir haben zwei handtuchstangen, die Kinderhandtücher hängen am handtuchheizkörper (Kapuze über die Ecken gehängt, nichts durchgefädelt) und 1-2 Handtücher hängen über die Duschwand geworfen. Bzw im anderen Bad einfach an Haken an der Wand..... Im alten Bad hatten wir sowas ähnliches https://www.leifheit.de/de-de/wandtrock ... able/81060 (gibts optimisch auch in Zig Varianten) das fand ich gut, nur in ner schlechten Höhe für mich montiert.

Sowas find ich auch ganz nett https://www.amazon.de/Relaxdays-Handtuc ... 075T7YPV9/
Gibts in verschiedenen Varianten. Kann man tagsüber ja in die Dusche stellen....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Beitrag von Dorkas »

Als wir noch eine Badewanne hatten (😭), fand ich das hier auch total praktisch: Spetebo Wäschetrockner für Badewanne - 10 m Trockenlänge - Badewannen Trockner https://www.amazon.de/dp/B07B7LKHGK/ref ... C60A4C7F3R
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Beitrag von Prinzenmutti »

Bei uns nimmt eigentlich jeder das Handtuch was über der Badewanne hängt. Hab ich bei den Kleinen so eingeführt und die Großen haben es bei behalten. Wenn jetzt allerdings 4 Personen hintereinander duscht, brauch ich dann schon zwei. Aber immerhin keine 6.
Die kommen ja sauber aus der Dusche :wink:

Wo trocknest du denn deine Wäsche? Wenn unsere Kinder vom Schwimmunterricht kommen hängen sie ihre Wäsche über den ganz normalen Wäscheständer.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3695
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Beitrag von Roter Drache »

Duscht ihr denn alle zur gleichen Uhrzeit hintereinander?
Wir haben 5 Haken (Bademantelhaken) an der Wand mit Abstand am Fliesenspiegel befestigt- ungefähr Kopfhöhe, dort trocknen die Handtücher/ Bademäntel, aber alle 5 duschen wir nicht hintereinander.
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Wo bewahrt ihr nasse Handtücher zum Trocknen auf?

Beitrag von Miracleine »

Wir haben einen breiten Wäscheständer von Leifheit auf der Badewanne. Der steht vorne auf dem Rand und lehnt hinten an der Badezimmerwand. Dadurch steht er schön schräg und die Handtücher hängen frei. Ich habe momentan immer nur die Hälfte belegt und da passen drei Handtücher locker drauf, wenn man sie nicht direkt an die Wand hängt und immer auf zwei Leinen hat, damit zwischen den beiden Lagen mehr Luft ist. In einem sehr trockenen, warmen Bad könnte man sie aber auch enger hängen. Und eine zweite Seite hat der Ständer auch noch.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“