Kein Mittagsschlaf mehr mit 19 Monaten?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Lunali
Dipl.-SuT
Beiträge: 4075
Registriert: 28.02.2013, 20:42

Re: Kein Mittagsschlaf mehr mit 19 Monaten?

Beitrag von Lunali »

K1 hat nie länger als 45 Minuten geschlafen und mit 18 Monaten gar nicht mehr. Kannste nichts machen… immerhin schlief er dann abends besser ein.
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kein Mittagsschlaf mehr mit 19 Monaten?

Beitrag von IdieNubren »

Regenbogen3141 hat geschrieben: 19.12.2021, 19:22
Von 2h auf Null fände ich sehr radikal.
Genau das haben 2 meiner Kinder gemacht.
Kind 2 dürfte auch jetzt noch powernsps von 15 min machen aber wenn die schläft dann ist wecken ungefähr so wie in ein Wespen nest pieksen, nur kurz 15 min schlafen kann sie nicht
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Lakritz
gehört zum Inventar
Beiträge: 423
Registriert: 27.11.2020, 16:37
Wohnort: Ostseeküste

Re: Kein Mittagsschlaf mehr mit 19 Monaten?

Beitrag von Lakritz »

Regenbogen3141 hat geschrieben: 19.12.2021, 19:22
Motte fing mit 13 Monaten an, regelmäßig keinen Mittagsschlaf zu machen.
Das ist so interessant, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Meine Tochter fing mit 13 Monaten erst an, nur noch einen Tagschlaf, den Mittagsschlaf, zu machen.
Wenn ein Kleinkind insgesamt nur ca. 45 min schläft und dann abends auch kein frühes Schlafbedürfnis hat, ich würde durchdrehen.
Meine Hochachtung euch, die ihr auch noch mehrere Kinder habt, und so lange Tage habt.

I
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Benutzeravatar
Lakritz
gehört zum Inventar
Beiträge: 423
Registriert: 27.11.2020, 16:37
Wohnort: Ostseeküste

Re: Kein Mittagsschlaf mehr mit 19 Monaten?

Beitrag von Lakritz »

Regenbogen3141 hat geschrieben: 19.12.2021, 19:22

Motte fing mit 13 Monaten an, regelmäßig keinen Mittagsschlaf zu machen.
Das ist so interessant, wie unterschiedlich die Schlafbedürfnisse von Kindern sind. Meine Tochter fing mit etwas 13 Monaten erst an, nur noch einen Tagschlaf, den Mittagsschlaf, zu machen.
Würde mein Kind nur 45 tagsüber schlafen und dann auch abends nicht zeitig müde werden, ich würde durchdrehen.

Ich habe Hochachtung vor euch, auch mit mehreren Kindern, wie ihr diese Tage meistert.
Ich hoffe, dass F. sich nicht auch bald zu den Verweigerinnen gesellt...
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Benutzeravatar
Lakritz
gehört zum Inventar
Beiträge: 423
Registriert: 27.11.2020, 16:37
Wohnort: Ostseeküste

Re: Kein Mittagsschlaf mehr mit 19 Monaten?

Beitrag von Lakritz »

Sorry, für den Doppelpost, die Verbindung war unterbrochen
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Kein Mittagsschlaf mehr mit 19 Monaten?

Beitrag von nougatcreme »

Ich finde die Unterschiede auch sehr interessant. Vielen Dank für eure Beiträge.

Aktuell ist die Mittagsschlafsituation wirklich total unterschiedlich. Vielleicht ist es gerade so eine Übergangsphase…
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“