Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Paprikagemüse »

außerdem enthält das SM weder Naht- noch Saumzugaben (finde ich prinzipiell gut), man soll an den Taschen laut Anleitung aber 1,5cm umklappen 🤨 kann man sich jetzt fragen ob ich die dann überall dazugeben soll?!
Am Armloch ebenfalls?! Ich werde gerade immer irritierter. Ich mach da doch keine NZ von 1,5 cm standardmäßig überall hin?! Und wenn doch, dann hätte man die ja schon hinzufügen können?!

Ich bin gerade sehr glücklich, dass ich "nur" zwei Euro dafür gezahlt habe.


Die A0-Datei hat übrigens keine Ebenen, nur so als Info für alle Beamerinteressierten.

Die Schnitteile für Vorder- und Rückenteil sind übrigens identisch... 🫣
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23346
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Cryptomon »

Oh, das klingt ja... Spannend 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Paprikagemüse »

Julika Mini von Prülla? Die Anleitung sieht beim Überfliegen ganzv okay aus, weiß jemand wie die Passform so ist? oder von anderen Prüllaschnitten für größere Kinder?
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Paprikagemüse »

Paprikagemüse hat geschrieben: 02.04.2023, 21:25 außerdem enthält das SM weder Naht- noch Saumzugaben (finde ich prinzipiell gut), man soll an den Taschen laut Anleitung aber 1,5cm umklappen 🤨 kann man sich jetzt fragen ob ich die dann überall dazugeben soll?!
Am Armloch ebenfalls?! Ich werde gerade immer irritierter. Ich mach da doch keine NZ von 1,5 cm standardmäßig überall hin?! Und wenn doch, dann hätte man die ja schon hinzufügen können?!

Ich bin gerade sehr glücklich, dass ich "nur" zwei Euro dafür gezahlt habe.


Die A0-Datei hat übrigens keine Ebenen, nur so als Info für alle Beamerinteressierten.

Die Schnitteile für Vorder- und Rückenteil sind übrigens identisch... 🫣
der Vollständigkeit halber hier noch die Rückmeldung, dass ich mit dem Schnitt im Nachhinein dennoch zufrieden bin.
2012, 2014, 2016, 2020
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1258
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Fluffy »

Paprikagemüse hat geschrieben: 17.04.2023, 21:08
Paprikagemüse hat geschrieben: 02.04.2023, 21:25 außerdem enthält das SM weder Naht- noch Saumzugaben (finde ich prinzipiell gut), man soll an den Taschen laut Anleitung aber 1,5cm umklappen 🤨 kann man sich jetzt fragen ob ich die dann überall dazugeben soll?!
Am Armloch ebenfalls?! Ich werde gerade immer irritierter. Ich mach da doch keine NZ von 1,5 cm standardmäßig überall hin?! Und wenn doch, dann hätte man die ja schon hinzufügen können?!

Ich bin gerade sehr glücklich, dass ich "nur" zwei Euro dafür gezahlt habe.


Die A0-Datei hat übrigens keine Ebenen, nur so als Info für alle Beamerinteressierten.

Die Schnitteile für Vorder- und Rückenteil sind übrigens identisch... 🫣
der Vollständigkeit halber hier noch die Rückmeldung, dass ich mit dem Schnitt im Nachhinein dennoch zufrieden bin.
Ich hab den auch und noch nicht genäht, und hab bei deinen letzten Posts gedacht "okay, der also auch nicht", dabei fand ich den look echt süß... Also danke für deine Rückmeldung 🤗 vllt wage ich mich doch nochmal dran! Wie hast du denn das mit den 1,5cm umklappen gelöst?🙈
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Paprikagemüse »

Das musste ich jetzt erst nochmal nachgucken und mich eine Weile über mich selber wundern :oops: :lol: Planlos ist wohl die richtige Antwort. Ich habe überall, also an allen Teilen des Schnittmusters (wo erforderlich) 0,8 NZ dazugegeben (mein Standard) und dann die Taschen knapp etwas mehr umgeschlagen, so dass man eben die Overlocknaht nicht sieht. Außer am Tascheneingriff, da habe ich die 1,5cm umgeschlagen. An den Armlöchern habe ich 1,3 cm umgeschlagen, frag mich bitte nicht, wie ich darauf gekommen bin. Meine Schlussfolgerung wäre also, es ist egal was man macht, wird schon gehen :lol:
2012, 2014, 2016, 2020
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1258
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Fluffy »

😄 okay, danke! Scheint ja ein anspruchsloser Schnitt zu sein
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1277
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von fb2015 »

Hat schonmal jemand die Schnitte von lilamint Design genutzt? Ich überlege, mir den Rucksack ohio17 zu nähen...
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5289
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von sanilii »

Ich hab Massachusetts genäht. War absolut okay, allerdings hab ich schon diverse Taschen von Hansedelli und die Schnabelina Bag genäht.

Etwas verwirrend war für mich, dass die Erklärung, dass irgendwo auch noch ne Innentasche hin kann, so spät kam. War fur mich aber auch nicht relevant.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1277
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von fb2015 »

Von Hansedelli habe ich auch schon einiges genäht, mein Roana ist leider für manche Tage zu klein. Und bei Ohio gefällt mir die große Öffnung so gut. Dann schaue ich mal, ob ich mich für Stoffe entscheiden kann und lese wegen der Innentaschen erstmal die ganze Anleitung 😅 danke!
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“