Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4632
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Schneekugel »

Valeska hat geschrieben: 08.03.2022, 08:00 (ich hab übrigens eine Knopfleiste gebastelt.)

Dorkas hat geschrieben: 08.03.2022, 07:40 Heute gibt es alle Damen-Schnittmuster bei PiexSu für 2€ https://piexsu.com/produkt-kategorie/sc ... ter-damen/
Kennt jemand die Damenschnitte von PiexSu, insbesondere die Shirts? Ich suche immer noch einen guten Basic-Shirt-Schnitt für mich und bin jetzt versucht ), mal ein (paar ...) Schnitt(e) zu kaufen.

Konkret gerade Betty, Tessa, Sunny. Gibt's bei Betty und Tessa überhaupt einen Unterschied außer der Ausschnittform? Dann würde es reichen, einen zu kaufen, denn den Ausschnitt krieg ich selber angepasst ...
ich nähte bisher nur das hier https://piexsu.com/produkt/ebook-schnit ... revers/und mir wars zu lange, sonst mag ich es sehr und werde noch weitere nähen, wenn ich dann mal Zeit habe. Andere kaufe ich bisher dort nicht, da ich so viele Basic Schnitte habe. Am liebsten ist mir da eines aus einer alten Ottobre. Und gerade bin ich eines von Lenip am nähen, aus dem Buch, hoffe das passt dann auch, da ich eines möchte das lockerer sitzt. Ich fand ich teste nun erst was ich habe :lol: aber hmm....interessant wären in Aktion schon auch das eine oder andere
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Dorkas »

Ich habe bisher den Pulli Priva genäht und bin sehr zufrieden.
In eine 08/15-Maßtabelle passe ich auch nicht, ich habe grundsätzlich unterschiedliche Größen an Oberweite und Hüfte. Das muss man halt anpassen, das kann der Schnitt ja nichts für. ;-)
Aber wenn man sich wirklich gründlich wie in der Anleitung vermisst (das ist ausführlicher beschrieben als in anderen Anleitungen) und sich nach der Maßtabelle richtet, dann passt es gut!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7706
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Valeska »

Danke

Ich hab jetzt einfach Mal direkt Betty (Shirt) und Sunny (Shirt und Kleid) gekauft ... So kann ich es nicht mehr vergessen 😬
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4270
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Grizelda »

Ich habe auch gerade Sunny gekauft.

Das Tessa habe ich neulich genäht und es sitzt tatsächlich auf Anhieb sehr gut. An die Anleitung erinnere ich mich gerade nicht mehr, was dafür spricht, dass es nichts zu meckern gab 😂
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Nerina »

Kennt jemand die Schnitte von Frocks & Frolics? (Das klingt so nach Hundefutter...🙈) Konkret geht es um das Kleid Vivienne, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Aber da die Schnittmuster relativ teuer sind, mag ich nicht einfach auf Verdacht kaufen.
Hat ansonsten schon mal jemand das Girls Partydress Webware von Jessy Sewing genäht?
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1227
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Abua »

Vivienne hab ich schon mal genäht.ist schon ne Weile her, Anleitung war glaub in Ordnung 🤔, das Ergebnis toll.
Die Erklärungen für die Änderungen in Videoform sind so gar nicht meins.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Nerina »

Danke dir, das klingt doch schon mal gut!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Grizzly »

Wir waren heute im Garten und hatten viel Sonne und da die gekaufte Sommermütze viel zu klein ist und ich morgen ungeplant evtl. Zeit zu nähen habe...

https://www.lila-wie-liebe.de/sommermue ... ittmuster/

Mag jemand was dazu sagen?
Ich hoffe, das darf ich hier so verlinken 🤔

Danke.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4622
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von cutetemptation »

Grizzly hat geschrieben: 18.04.2022, 20:21 Wir waren heute im Garten und hatten viel Sonne und da die gekaufte Sommermütze viel zu klein ist und ich morgen ungeplant evtl. Zeit zu nähen habe...

https://www.lila-wie-liebe.de/sommermue ... ittmuster/

Mag jemand was dazu sagen?
Ich hoffe, das darf ich hier so verlinken 🤔

Danke.
Den Schnitt kenne ich nicht, aber ein bewährter wäre schnabelinas Sonnenschein 😊
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Grizzly »

Super danke.
Ich hadere noch mit der langen Krempe (ja, kürzere gibt es auch im eBook.) und fand daher das Schirmchen netter.
Aber wahrscheinlich ist das die sinnvollere Variante. Wir haben oft keinen Schattenplatz im Garten und unterwegs.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“