Wie ist dieses SM?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Dorkas »

Ich möchte meine Tochter 2-3 Kleidchen mit langen Ärmeln nähen. Ins Auge gefasst und irgendwann mal gekauft habe ich das KK Kinderkleid und das Winterkleid von Kibadoo.
Ich würde gerne Sommersweat verwenden. Ist das bei den Schnitten problemlos möglich? Meine Tochter ist obenrum eher schmal gebaut, da würde ich tendenziell nichts verbreitern, oder?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Sisqi »

Dorkas hat geschrieben: 17.02.2022, 19:24 Ich möchte meine Tochter 2-3 Kleidchen mit langen Ärmeln nähen. Ins Auge gefasst und irgendwann mal gekauft habe ich das KK Kinderkleid und das Winterkleid von Kibadoo.
Ich würde gerne Sommersweat verwenden. Ist das bei den Schnitten problemlos möglich? Meine Tochter ist obenrum eher schmal gebaut, da würde ich tendenziell nichts verbreitern, oder?
Das KK Kinderkleidung habe ich meiner Kleinen zum ersten Geburtstag genäht und es hat wirklich lange gepasst.
Ich wäre mir aber nicht sicher ob es ihr in normaler Größe aus Sommersweat passen würde. Aber wirklich schlank war sie auch nicht. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Sisqi »

P.S.: Ich nähe aber auch immer etwas reichlich. Der Karnevals-Geburtstags-Pulli den K2 mit drei bekommen hat passt jetzt super. 8) Er sollte aber als Kostüm auch über die normalen Klamotten passen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von hej-da »

Ich hab beide und mag das Winterkleid lieber. Das ist auch eher schmal, meine ich.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Yelma »

Dorkas hat geschrieben: 17.02.2022, 19:24 Ich möchte meine Tochter 2-3 Kleidchen mit langen Ärmeln nähen. Ins Auge gefasst und irgendwann mal gekauft habe ich das KK Kinderkleid und das Winterkleid von Kibadoo.
Ich würde gerne Sommersweat verwenden. Ist das bei den Schnitten problemlos möglich? Meine Tochter ist obenrum eher schmal gebaut, da würde ich tendenziell nichts verbreitern, oder?
Das Kinderkleid ist in den Achseln zu eng für Sweat finde ich.
Ich nähe aus Sweat und FT immer Quatschkopf Kleid
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10824
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Dorkas »

Danke euch!
Ich habe das Kinderkleid inzwischen geklebt und werde es dann vorsichtshalber erstmal aus Jersey nähen. Dann sehe ich ja, wie es hier sitzt und ob auch Sommersweat ginge.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23333
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Cryptomon »

Kennt jemand die "kleine jula" von sannykreativ? V.a. auch im Vergleich zur wilden Möhre?

Der Schnitt wäre halt schon beamertauglich... Und ck2 braucht dringend Hosen. Nähen würde ich aus dem rijs Jeans, also dehnbar.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7706
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Valeska »

Immergrün von Firlefanz:
Wie ist da der Halsausschnitt in kleinen Größen (konkret Gr. 92)? Passt da gut der Kopf durch?

Ich find zu weite Rundhalsausschnitte blöd und noch blöder, wenn man den Kinderkopf zu durchwürgen muss. Lösung: bisher hab ich mir an viele Schnitte eine kleine Schulterknopfleiste drangebastelt (mag ich lieber als andere Lösungen wie amerik. Ausschnitt o.ä.).
Hier auch basteln oder unnötig?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7706
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Valeska »

(ich hab übrigens eine Knopfleiste gebastelt.)

Dorkas hat geschrieben: 08.03.2022, 07:40 Heute gibt es alle Damen-Schnittmuster bei PiexSu für 2€ https://piexsu.com/produkt-kategorie/sc ... ter-damen/
Kennt jemand die Damenschnitte von PiexSu, insbesondere die Shirts? Ich suche immer noch einen guten Basic-Shirt-Schnitt für mich und bin jetzt versucht ), mal ein (paar ...) Schnitt(e) zu kaufen.

Konkret gerade Betty, Tessa, Sunny. Gibt's bei Betty und Tessa überhaupt einen Unterschied außer der Ausschnittform? Dann würde es reichen, einen zu kaufen, denn den Ausschnitt krieg ich selber angepasst ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7706
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Wie ist dieses SM?

Beitrag von Valeska »

Also, das ist jetzt missverständlich. Gerne auch generelle Infos zu den Schnitten (Passform? Klingt ja erstmal gut mit den drei Maßtabellen, ich passe natürlich trotzdem nicht in die Maßtabelle :lol:) ...

Mir war z.B. das schmale Shirt von KK mind. 1 Nrzu weit in der Taille aber ca. 2 Nr zu schmal an den Schultern ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“