Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich kann vermelden, dass der Kinder-Cardigan nun endlich fertig ist, mit Reißverschluss und allem! 🥳 🎉

Bild

Bild

Den Reißverschluss hab ich aber einnähen lassen, weil bei meiner Nähmaschine der Fußdruck nicht eingestellt werden kann, das wäre mir sonst zu heikel gewesen.

Und die Ärmel werden durchs Tragen immer länger und länger, kreisch! 😱 Ich hoffe das hört auch wieder auf, sonst muss ich da echt nochmal ran! 😭 Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, eine Jacke für einen Heranwachsenden definitiv NICHT zu kürzen, weil es andersrum (also an anderer Stelle verlängern) mehr Sinn macht.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von travelmate »

Waaahnsinn!!! Echt unglaublich, sabbelschnuut! Ich bin voller Hochachtung für deine Kreativität, die Strickfertigkeiten und das Durchhaltevermögen!
Hat sich dein Kind gebührend gefreut?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Waldbewohnerin »

Soooo krass, wunderschön!! Du bist sicher richtig stolz drauf.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3316
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Willma »

Unfassbar toll. Ich verstehe allerdings, was du wegen der Passform schreibst, sowas stört mich auch immer total.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2558
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Schnuckiputz »

Super toll! Wie schön, dass er fertig ist.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von MCM18 »

Coole Jacke Sabbelschnut!

Der Abschluss für den Reißverschluss ist mit Icord gemacht oder?

Ist der Reißverschluss dann innen auch unterfüttert?

Und vor Allem: wie gefällt er deinem Sohn?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von sabbelschnuut »

Danke euch! 😍
Mein Sohn liebt die Jacke, und er findet die Ärmel auch nicht zu kurz! Allerdings musste ich ihn gestern davon abhalten, die Ärmel durch heftiges Schütteln noch länger werden zu lassen, das ist bei ner Strickjacke so ne Sache! 😁

Der Abschluss für den Reißverschluss sind einfach nur drei Reihen kraus rechts links und rechts drangestrickt, dann normal abgekettet. Und der Schneider hat mit dem Stoff vom Reißverschluss liebenswürdigerweise die Schnittkanten von dem Steek mit eingefasst, das war echt lieb von ihm und bestimmt voll das Gefummel. 👍❤️
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von pomona »

Richtig, richtig tolles Projekt! 🙌 Zeigst du uns den Reißverschluss auch noch einmal von innen?
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von sabbelschnuut »

Klar, gerne!
IMG_20211007_182816-79.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von MCM18 »

Ah cool gemacht mit dem Reißverschluss! Danke fürs Zeigen.


Mal ne andere Frage:

Im Kindergarten sollen ja immer alle Sachen beschriftet werden, hat da jemand Erfahrung bei gestrickten Sachen, wie habt ihr es da gemacht?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“