Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2331
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von MCM18 »

Hier ist ein schnelles Lesezeichen entstanden, da ich noch ein zweites Teil zum Wichtelgeschenk (Buch) bräuchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Imkii »

Das ist ja eine schöne Idee 👍🏼
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von britje »

Ganz schnöde Topflappen für meine Schwester zu Weihnachten. ABER in Quitschpink!

Bild
Liebe Grüße von Christiane
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von travelmate »

Der Klassiker! Gehäkelte Topflappen :mrgreen:
Wir haben zum Einzug von der Nachbarschaft auch welche am Kranz bekommen. Da habe ich mich total drüber gefreut!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von koalina »

Hier wurden 2 Mützen fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von britje »

travelmate hat geschrieben: 19.12.2022, 17:04 Der Klassiker! Gehäkelte Topflappen :mrgreen:
Wir haben zum Einzug von der Nachbarschaft auch welche am Kranz bekommen. Da habe ich mich total drüber gefreut!
Bin ich mir bei ihr nicht so ganz sicher, aber es ist ihre Farbe. Eigentlich mag sie so self-made Sachen, aber sie hat so eine super mega moderne Wohnung und ich weiß nicht, ob die "Lappen" da wirklich hinpassen.
Mal sehen...

Koalina, die Mützen finde ich total witzig. Was ist denn das für eine Wolle oder sind die zweifädig? Das sieht so "durcheinander" aus.
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von koalina »

britje hat geschrieben: 19.12.2022, 22:53]

Koalina, die Mützen finde ich total witzig. Was ist denn das für eine Wolle oder sind die zweifädig? Das sieht so "durcheinander" aus.
Die ist 3 fädig gehäkelt auf Wunsch der Träger
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von travelmate »

britje hat geschrieben: 19.12.2022, 22:53
travelmate hat geschrieben: 19.12.2022, 17:04 Der Klassiker! Gehäkelte Topflappen :mrgreen:
Wir haben zum Einzug von der Nachbarschaft auch welche am Kranz bekommen. Da habe ich mich total drüber gefreut!
Bin ich mir bei ihr nicht so ganz sicher, aber es ist ihre Farbe. Eigentlich mag sie so self-made Sachen, aber sie hat so eine super mega moderne Wohnung und ich weiß nicht, ob die "Lappen" da wirklich hinpassen.
Mal sehen...

Koalina, die Mützen finde ich total witzig. Was ist denn das für eine Wolle oder sind die zweifädig? Das sieht so "durcheinander" aus.
Bei mega modern und gehäkelte Topflappen fällt mir sofort das Flirty Foliage Monstera Design ein. Das finde ich mega schick und modern.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Doro31 »

Wie bewahrt ihr denn Wollreste so auf, dass ihr später noch erkennt, um welche Wolle es sich handelt? Im Moment kann ich die Reste bei mir noch auseinanderhalten, aber noch ein paar Projekte mehr, und ich habe keine Ahnung mehr, mit was ich mal gestrickt habe. Lauter Tüten, in die dann die Reste jeweils eines Garnes reinkommen, zusammen mit der Banderole?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1581
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von matje »

Oft erinnere ich mich, aber sonst sortiere ich die einfach nach Garnstärke - ist doch nicht so entscheidend, wie sie heißen?
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“