Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
pomona
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.10.2015, 00:11

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von pomona »

😍 oh wie süß ist das denn?
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Imkii »

Der ist wirklich total toll, der Anzug 👏🏼👏🏼
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Schlumpfine32
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 30.03.2021, 09:37

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Schlumpfine32 »

Dankeschön! Der ist auch wirklich schön warm und kuschelig! Und sieht aus wie neu nach einem Winter täglicher Nutzung.
Mit Mutzelmade 10/22
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von travelmate »

Woa! Da weiß man ja nicht, was niedlicher ist! Das Baby oder der Anzug?! So herzig!

Ich habe mir auch eine Winter smiles Hat gestrickt. Die gefällt mir sehr. Sowohl der Look, als auch das Tragegefühl. Nach der Winter smiles Hat von meinem Sohn hatte ich es aber auch schon geahnt, vermutlich wird die Mütze nicht unter den Fahrradhelm passen. Egal, ich möchte ja eh noch ein Stirnband stricken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von britje »

Das ist ärgerlich, aber hier musste ich auch nach dem Stricken noch mal an die Maschine und "Fahrradmützen" nähen, weil sie nicht unter die Helme passten. Aber eine Wechselmütze zu haben ist ja nie verkehrt.

Ich habe von meiner Oma ein Päckchen mit Wolle und einen Buch mit Granny squares mit Tieren drauf bekommen. Da bin ich echt gespannt drauf. Leider ist es auf Englisch und ich bin gerade eigentlich froh, wenn ich die deutschen Anleitungen hinbekomme. Mal sehen, wann ich das mal genauer anschaue und beim Häkeln dann sozusagen "simultan" übersetzen kann.
Mit einigen Begriffen kann ich so gar nichts anfangen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von FloppyDisc »

britje hat geschrieben: 24.03.2023, 00:34 Ich habe von meiner Oma ein Päckchen mit Wolle und einen Buch mit Granny squares mit Tieren drauf bekommen. Da bin ich echt gespannt drauf. Leider ist es auf Englisch und ich bin gerade eigentlich froh, wenn ich die deutschen Anleitungen hinbekomme. Mal sehen, wann ich das mal genauer anschaue und beim Häkeln dann sozusagen "simultan" übersetzen kann.
Mit einigen Begriffen kann ich so gar nichts anfangen.
Ich kenne mich mit häkeln null aus, aber meine beste Freundin und die musste ich letztens mal um Hilfe bitten für eine liebe SuTlerin. Daher gebe ich mal folgenden Hinweis weiter:

Es gibt unterschiedliche Begrifflichkeiten zwischen US Häkelsprache und UK Häkelsprache. Falls es US ist, gibt es hier eine Liste https://oombawkadesigncrochet.com/u-s-a ... het-terms/
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von britje »

Danke... Das macht es ha noch schwerer :oops:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Angelos »

Aber wenn du die wenigen nötigen Begriffe mal übersetzt hast sind englische Anleitungen meist viel ausführlicher und logischer und einfacher nachzuarbeiten! Nur Mut!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von travelmate »

Wer von euch strickt mit der Magic Loop Methode Socken, Handschuhe, kleine Mützen o.ä.? Erzählt mal bitte ein bisschen: wo ist der Mehrwert für euch? Habt ihr euch sehr umgewöhnen müssen? Gab's irgendwas, das gegen das Nadelspiel gesprochen hat, weshalb ihr Quai gewechselt habt?
Ich beginne gerade zweifarbige Handschuhe. Vorder- und Rückseite haben ein unterschiedliches Muster. Da dachte ich mir, dass es doch mit der Magic Loop Methode vielleicht ganz praktisch wäre, da hätte man die beiden Partien schön auf zwei verschiedenen Nadeln. Allerdings dauert es mE viel länger die beiden Nadeln zu "wechseln" als wenn ich beim Nadelspiel einfach die nächste Nadel dazunehme und weiter drehe. Selbst mit Üben kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viel schneller wird.
Liegt's an mir? Was sind eure Gedanken dazu?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Immorta »

Ich verliere beim Nadelspiel ständig Nadeln 😬 und die Übergänge werden bei mir leider manchmal ungleichmäßig wegen der Fadenspannung.
Schneller finde ich den MagicLoop aber auch nicht.
Am komfortabelsten und schnellsten finde ich ganz kurze Rundstricknadeln (also quasi im passenden Umfang).
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“