Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von ShinyCheetah »

"Milchvampier" habe ich als (liebevoll gemeinten, hat aber schon ein Geschmäckle von wegen Aussagen und so ;)) Kommentar damals bei F von Freunden bekommen ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von splischsplasch »

Da muss ich einmal einwerfen, wir lieben das Buch „Der kleine Milchvampir“. Wird trotz lange abgestillt immer noch sehr gerne gelesen.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1952
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Mau »

splischsplasch hat geschrieben: 16.06.2022, 09:42 Da muss ich einmal einwerfen, wir lieben das Buch „Der kleine Milchvampir“. Wird trotz lange abgestillt immer noch sehr gerne gelesen.
Das sieht nett aus :) Vielleicht werden wir es ja mal brauchen.
Mini 4/21 <3
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von IrisMads »

Gerade beim Kinderarzt mit dem erkälteten Kind.

Die Arzthelferin ( ältere Generation) : "Das Stillen sollten Sie jetzt aber sein lassen. Die Milch verschleimt nur zusätzlich. Geben Sie lieber kalten Fencheltee. "
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Landliebe88 »

🙄
Und was hat der Arzt / die Ärztin gesagt?
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von IrisMads »

Die Ärztin war noch im Nebenzimmer. Hat das nicht gehört. Aber sie ist auch nicht die " Stillfreundliche Ärztin " in der Krankenakte ist sogar vermerkt, dass ich nach dem Sommer plane " endlich" abzustillen.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Lösche Benutzer 28346

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

IrisMads hat geschrieben: 16.06.2022, 15:33 Die Ärztin war noch im Nebenzimmer. Hat das nicht gehört. Aber sie ist auch nicht die " Stillfreundliche Ärztin " in der Krankenakte ist sogar vermerkt, dass ich nach dem Sommer plane " endlich" abzustillen.
Dabei sollte doch gerade die Ärztin wissen das es fürs Kind so wichtig ist
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1430
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Seiltänzerin »

IrisMads hat geschrieben: 16.06.2022, 13:08 Gerade beim Kinderarzt mit dem erkälteten Kind.

Die Arzthelferin ( ältere Generation) : "Das Stillen sollten Sie jetzt aber sein lassen. Die Milch verschleimt nur zusätzlich. Geben Sie lieber kalten Fencheltee. "
Dieses Gerücht glauben meine Eltern auch
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Vami »

Meine Nachbarin (gleiches Alter, 2 Kleinkinder) hat mich jetzt schon zum dritten Mal gefragt, ob ich schon weiss, wann ich abstille. Ich antworte jedesmal im gleichen Muster: "Keine Ahnung, hab mir noch keine Gedanken gemacht, es passt so, etc." Warum ist ihr das so wichtig? Sie selbst hat jeweils mit 6 Monaten abgestillt, soviel ich weiss...
Mama vom Stups (01/22) :P
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Grizzly »

Ich denke auch oft: Was geht dich das bitte an.
Angeblich wollen manche Menschen einfach nur Konversation machen und können es nicht "besser".

Mein Mann heute enthusiastisch: "Stillen is the greatest ever!"
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“