Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von LilyGreen »

Ihr lacht! Meines macht das wirklich gerne!!!
Allerdings hört es, so gesichert, trotzdem nicht auf zu rotieren.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von LilyGreen »

Nachtrag: und umgekehrt lagert sie ihre Kniekehlen auch gerne über meiner Hüfte hoch.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von IrisMads »

Wir sind grad im Kenia Urlaub.
Ich habe unseren Sagari Guide gefragt, ob es ihn stört wenn ich Knuti stille/ nuckeln lasse zum Einschlafen.

Antwort, Wie soll denn ein Kind sonst gross werden. Bei uns werden alle Kinder getragen und gestillt. Und erst mit 3 wird langsam aufgehört. Getragen wird hier im übrigens direkt auf dem Rücken..... der Kopf schlackert .... aber das ist hier Gang und gebe.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von IrisMads »

Heute haben wir in Mombasa Fort Jesus besichtigt. Knuti war so quenglig und hat immer in die Bluse gegrapscht.

Der Guide:

Setz dich hierhin und Stille dein Baby.

Völlig normal, völlig öffentlich ... ich liebe dieses Land

Ebenso ...

Eine Mami aus Nairobi hier, Baby ist 3 Monate älter als Knuti ... stillt ihr Baby am Tisch. Wir kamen ins Gespräch und sie hat erzählt es gäbe keine " Stillräume" jedes Kind wird dort gestillt wo auch die anderen Essen.

Ich finde diese Einstellung total Klasse und würde mir dieses Denken in Deutschland wünschen. 1
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Jara »

Hm, ich erlebe es in Deutschland auch genau so. Ich stille Schrödinger auch am Tisch und hab auch schon viele andere am Tisch stillen sehen.. Finde das total normal :)

Freut mich aber sehr, dass du diese Erfahrung machen kannst! :)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1752
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von IrisMads »

Das freut mich viellisz es regional auch unterschiedlich.
Ich wurde schon aus dem Kaffee gebeten, obwohl man wirklich nichts gesehen hat.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Landliebe88 »

Jara hat geschrieben: 10.08.2022, 11:59 Hm, ich erlebe es in Deutschland auch genau so. Ich stille Schrödinger auch am Tisch und hab auch schon viele andere am Tisch stillen sehen.. Finde das total normal :)

Freut mich aber sehr, dass du diese Erfahrung machen kannst! :)
Das geht mir genauso.
Stillräume kenne ich eigentlich auch nicht aus Restaurants, sondern eher aus Läden, wo ich es dann aber sehr schön finde, einen gemütlichen Platz zum Sitzen zu haben. Allerdings sind auch die eher selten.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 27.11.2019, 18:37

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Landliebe88 »

IrisMads hat geschrieben: 10.08.2022, 12:01 Das freut mich viellisz es regional auch unterschiedlich.
Ich wurde schon aus dem Kaffee gebeten, obwohl man wirklich nichts gesehen hat.
Das ist ja echt nicht schön. In dem Café würde ich dann auch nicht mehr sitzen wollen
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Jara »

Landliebe88 hat geschrieben: 10.08.2022, 12:04
Jara hat geschrieben: 10.08.2022, 11:59 Hm, ich erlebe es in Deutschland auch genau so. Ich stille Schrödinger auch am Tisch und hab auch schon viele andere am Tisch stillen sehen.. Finde das total normal :)

Freut mich aber sehr, dass du diese Erfahrung machen kannst! :)
Das geht mir genauso.
Stillräume kenne ich eigentlich auch nicht aus Restaurants, sondern eher aus Läden, wo ich es dann aber sehr schön finde, einen gemütlichen Platz zum Sitzen zu haben. Allerdings sind auch die eher selten.
Kenne so Stillräume nur vom dm.. Und da empfinde ich es auch einfach nett, dass ein Stuhl angeboten wird zum Sitzen beim Stillen. Ich glaube ich würde einen Stillraum in einem Restaurant auch nur als Angebot wahrnehmen, falls man sich zurückziehen MÖCHTE.

Meine Erfahrung war bisher echt, dass es überall gern gesehen wurde.
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Jara »

IrisMads hat geschrieben: 10.08.2022, 12:01 Das freut mich viellisz es regional auch unterschiedlich.
Ich wurde schon aus dem Kaffee gebeten, obwohl man wirklich nichts gesehen hat.
Unglaublich, da würde ich dann auch einfach nicht mehr hingehen. Selbst wenn man was gesehen hätte! Soweit ich weiß, ist das in Deutschland auch gar nicht erlaubt, sofern man ein Getränk bestellt hat?
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“