Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21664
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Serafin »

Mein Hausarzt hat Mal nachgeschaut, das Präparat geändert und gleichzeitig ganz stolz erzählt, was man da alles sehen kann und dass ich das bei Problemen auch den Fachärzten sagen kann.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 680
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Julili »

Mir wollte letztens eine Apothekerin einen abschwellenden Nasenspray erst verkaufen nachdem ich mit meiner Frauenärztin Rücksprache gehalten hätte, ob ich den nehmen darf. Auch, nachdem ich sie auf Embryotox und was dort zu dem Präparat steht, hingewiesen hatte, wollte sie ihn mir einfach nicht verkaufen. Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu erwähnen, dass ich eine mündige Person bin - wenn auch schwanger und stillend - und bin dann in eine andere Apotheke gegangen. Die dortige Apothekerin sah nach einer Konsultation von Embryotox glücklicherweise kein Problem und hat ihn mir herausgegeben ;) .
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2887
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Kaba »

Julili hat geschrieben: 09.05.2022, 09:58 Mir wollte letztens eine Apothekerin einen abschwellenden Nasenspray erst verkaufen nachdem ich mit meiner Frauenärztin Rücksprache gehalten hätte, ob ich den nehmen darf. Auch, nachdem ich sie auf Embryotox und was dort zu dem Präparat steht, hingewiesen hatte, wollte sie ihn mir einfach nicht verkaufen. Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu erwähnen, dass ich eine mündige Person bin - wenn auch schwanger und stillend - und bin dann in eine andere Apotheke gegangen. Die dortige Apothekerin sah nach einer Konsultation von Embryotox glücklicherweise kein Problem und hat ihn mir herausgegeben ;) .
Das ist ja frech!! Ich glaube, da hätte ich gesagt "In Ordnung, ich spreche mit der Frauenärztin. Mein Mann hat den selben Schnupfen, ich hätte gern für ihn eine Packung, oder muss er vorher seinen Urologen fragen?".
(hätte ich wahrscheinlich in dem Moment leider doch nicht gesagt).
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 956
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Umgedacht »

Umgedacht hat geschrieben: 03.05.2022, 14:08
(Unsere war bis jetzt noch zu klein für derartige Kommentare, aber nächste Woche bei der U5 muss ich bestimmt Auskunft übers Essen geben:P)
Meine Prophezeiung ist eingetroffen: "Sie isst auch langsam gut? Dann können Sie ja aufhören nachts zu stillen. Dann isst sie noch besser."

Mhhhh, ja nein. Ich werde mir meine gerade entspannten Nächte nicht kaputt machen. Zumal das Kind auf der Perzentile leicht raufgeht und definitiv gut genährt ist. Das kommt nicht von den Happen Beikost.

Apropos Kinderärzte. Meine neue Bekannte kämpft schon seit Monaten mit der Saugverwirrung durch die empfohlene Gute-Nacht-Flasche. Na dann gute Nacht... :?
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von IrisMads »

Heute gab mir die Erzieherin das Fläschchen zurück. U d sagte, hier falls er noch etwas Milch möchte. Und dann, ach nee du hast ja deine eigene immer dabei :-)
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1303
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Jara »

Es war nicht wirklich ein Kommentar, aber trotzdem sehr schön :)

Ich saß mit Schrödinger vor der Haustür, während mein Mann was aufgebaut hat. Schrödinger hat “Milch“ gebärdet und ich hab ihn natürlich angelegt. Eine hochschwangere Frau kam vorbei und hat uns angeschaut.. Dann fragte sie: “Wie alt?“
Ich antwortete: “Er wird im Juli 2.“

Und dann hat sie ganz sehnsüchtig gelächelt irgendwie.. Wirkte so, als hätte sie sich mit ihrem eigenen Kind vorgestellt :) das war irgendwie ein sehr schöner Moment!
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1482
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Seiltänzerin »

Knüllerkommentar…
Kind ist erkältet. Der Opa: „Er ist ja verschleimt. Könnte das nicht auch von der Milch kommen?“
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
kängräng
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 07.05.2022, 09:55

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von kängräng »

Beim KiA zur U3
Habe kurz Bauchschmerzen beim 4-Woche alten Baby angesprochen, weil diese vor allem in den letzten drei Tagen vermehrt auftraten.
Als ich auf die Nachfrage nach Stillhäufigkeit sagte: Bei dem Wetter teilweise auch stündlich oder auch mal zum Trost kam die Antwort, das sei wahrscheinlich Teil des Problems, da bei Abständen kürzer als zwei Stunden die frische Milch auf die angedaute treffen und dies Bauchweh mache…
Kängräng mit dem großen Hamster (04.2018) und der kleinen Maus (04.2022)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 779
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

kängräng hat geschrieben: 19.05.2022, 16:59 Beim KiA zur U3
Habe kurz Bauchschmerzen beim 4-Woche alten Baby angesprochen, weil diese vor allem in den letzten drei Tagen vermehrt auftraten.
Als ich auf die Nachfrage nach Stillhäufigkeit sagte: Bei dem Wetter teilweise auch stündlich oder auch mal zum Trost kam die Antwort, das sei wahrscheinlich Teil des Problems, da bei Abständen kürzer als zwei Stunden die frische Milch auf die angedaute treffen und dies Bauchweh mache…
🤦🏼‍♀️ Ohne Worte
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 956
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Umgedacht »

Ja, ich bekomme auch immer Bauchweh, wenn ich in weniger als zwei Stunden esse. So funktioniert das. Mein halb verdautes Brötchen trifft auf eine frische Brezel und puff...Irgendwas furchtbares passiert.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“