Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 777
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

deviouz hat geschrieben: 13.01.2023, 09:42 Wir saßen bei Burger King an der Raststätte und ich habe den Kleinen gestillt. Eine ältere Frau ist vorbeigegangen, hat uns angeschaut und meinte dann: „Guten Appetit!“

Später, als wir weiterfahren wollten, hat sie uns dann noch angesprochen: „Reicht das jetzt noch?“. Ich hab etwas irritiert geschaut weil ich dachte, dass sie wissen wollte ob der Kleine jetzt für die restlichen Fahrt satt ist, das weiß ich ja nicht :D
Sie ergänzte dann ob die Milch generell noch reicht oder ob wir zufüttern. Ich antwortete: „Ne, reicht noch“.
Dann meinte sie dass ich da ja wirklich Glück habe, dass sie ihre Kinder auch gerne länger gestillt hätte, diese aber nicht satt geworden sind. Ich solle ruhig so lange stillen wie es geht, das ist ja eine tolle Sache. Und der Kleine sieht ja so gesund aus: „Man sieht dass er gestillt wird, die gestillten Babys sind nämlich nicht viel zu dick“. Oh man, jetzt wird schon bei Babys Bodyshaming betrieben :D

Am Ende meinte sie noch zu meinem Mann, dass die Brüste dann aber fürchterlich aussehen wenn man lange stillt und dass ich dann am Ende der Stillzeit erstmal eine Brust-OP vornehmen lassen sollte.

Ich ging mit gemischten Gefühlen raus, einerseits toll dass sie nichts negatives zum Stillen gesagt hat. Aber andererseits war es auch seltsam, dass eine Fremde die zukünftige Optik meiner Brüste kommentiert :D
Ohje 😃 was für eine komische Begegnung. Einerseits lustig, aber doch irgendwie übergriffig. Und dann auch noch solche Aussagen 😃 wenn sie damals meinen Frechdachs gesehen hätte, dann hätte sie bestimmt nicht gesagt, dass vollgestillte Babys nicht so dick werden ☺️

Aber das mit den Brüsten… ich hoffe ihr könnt beide drüber lachen. Aber vielleicht hätte sie ja auch einen Chirurgen empfehlen können…
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11484
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von JoJu »

hmmm...sehr skurille Konversation. Und ich hatte auch einfach unfassbar dicke Vollstillbabys. Die hatten ewig keinen Hals und so richtig Ringe an den Armen.. :lol:

Meinen Brüsten hat das übrigens nix gemacht. Die waren vorher klein und waren es hinterher auch wieder. :oops:
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7653
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Valeska »

Also das Guten Appetit ist ja süß.

Aber dann :shock:

Body shaming bei Babies?! Schreibst du ja selbst. Zumal auch "inhaltlich" total falsch.

Das Ende finde ich einfach nur noch grenzüberschreitend und sexistisch. Zum Mann hin das Aussehen der Brüste ...?! Da fehlen mir die Worte ....
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Mau »

Der Kommentar zu den Brüsten hätte mich vor ein paar Jahren noch richtig fertig gemacht und mir mindestens den restlichen Tag verdorben. Und dann noch zum Mann... Zum Glück trifft dich das nicht so, aber wer weiß, wie oft sie so schlimme Kommentare abgibt.
Mini 4/21 <3
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 950
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Umgedacht »

Menschen sind komisch 😅
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
deviouz
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2022, 01:24

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von deviouz »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 13.01.2023, 09:58 Ohje 😃 was für eine komische Begegnung. Einerseits lustig, aber doch irgendwie übergriffig. Und dann auch noch solche Aussagen 😃 wenn sie damals meinen Frechdachs gesehen hätte, dann hätte sie bestimmt nicht gesagt, dass vollgestillte Babys nicht so dick werden ☺️
JoJu hat geschrieben: 13.01.2023, 10:02 hmmm...sehr skurille Konversation. Und ich hatte auch einfach unfassbar dicke Vollstillbabys. Die hatten ewig keinen Hals und so richtig Ringe an den Armen.. :lol:
Hab ich mir auch gedacht. Ich treffe mich noch regelmäßig mit meiner Zimmermitbewohnerin aus dem Krankenhaus, ihr Sohn ist einen Tag später geboren. Der ist schön speckig und wiegt locker 3 kg mehr als meiner – obwohl vollgestillt. Also keine Ahnung woher ihre Theorie stammt :D

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 13.01.2023, 09:58 Aber das mit den Brüsten… ich hoffe ihr könnt beide drüber lachen. Aber vielleicht hätte sie ja auch einen Chirurgen empfehlen können…
:D ja stimmt, hätte ich ja mal fragen können. Aber sowas fällt mir in der Situation nie ein.

JoJu hat geschrieben: 13.01.2023, 10:02 Meinen Brüsten hat das übrigens nix gemacht. Die waren vorher klein und waren es hinterher auch wieder. :oops:
Ich glaube mal gehört zu haben, dass falls die Brüste sich verändern, das so oder so aufgrund der Schwangerschaft passiert und nicht weil man gestillt hat oder nicht? Ist mir aber eigentlich auch bumms, hab ich mir bisher keine Gedanken darüber gemacht :D

Valeska hat geschrieben: 13.01.2023, 10:04 Also das Guten Appetit ist ja süß.

Aber dann :shock:

Body shaming bei Babies?! Schreibst du ja selbst. Zumal auch "inhaltlich" total falsch.

Das Ende finde ich einfach nur noch grenzüberschreitend und sexistisch. Zum Mann hin das Aussehen der Brüste ...?! Da fehlen mir die Worte ....
Aber ist doch klar, die Frau muss ja gut aussehen für den Mann! Sie hätte es einfach beim Guten Appetit belassen sollen :D

Mau hat geschrieben: 13.01.2023, 10:19 Der Kommentar zu den Brüsten hätte mich vor ein paar Jahren noch richtig fertig gemacht und mir mindestens den restlichen Tag verdorben. Und dann noch zum Mann... Zum Glück trifft dich das nicht so, aber wer weiß, wie oft sie so schlimme Kommentare abgibt.
Ja du hast recht, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass sowas manchen auch den Tag versauen kann. Hoffentlich macht sie das nicht öfter. Aber wahrscheinlich schon…

Umgedacht hat geschrieben: 13.01.2023, 11:04 Menschen sind komisch 😅
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

____
OT: Werden bei euch die Emojis vom Handy auch nicht mehr in den Beiträgen angezeigt (stattdessen blaues Kästchen mit Fragezeichen) oder ist hier was bei mir kaputt?
M <3 (06/22)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7653
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Valeska »

deviouz hat geschrieben: 15.01.2023, 13:17
OT: Werden bei euch die Emojis vom Handy auch nicht mehr in den Beiträgen angezeigt (stattdessen blaues Kästchen mit Fragezeichen) oder ist hier was bei mir kaputt?
Ist ein generelles Forumsproblem, ist auch irgendwo schon ein Thread dazu ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
deviouz
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2022, 01:24

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von deviouz »

Valeska hat geschrieben: 15.01.2023, 13:32
deviouz hat geschrieben: 15.01.2023, 13:17
OT: Werden bei euch die Emojis vom Handy auch nicht mehr in den Beiträgen angezeigt (stattdessen blaues Kästchen mit Fragezeichen) oder ist hier was bei mir kaputt?
Ist ein generelles Forumsproblem, ist auch irgendwo schon ein Thread dazu ...
Ah danke, dann gehe ich mal auf die Suche nach dem thread 🙈
M <3 (06/22)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Goldhamster »

Unsere Stillzeit ist schon etwas her, aber meine Mutter meinte neulich: "Dass Töchterlein so selten krank ist, kommt bestimmt daher, dass du so lange gestillt hast. Das ist einfach das beste fürs Immunsystem."
Fand ich sehr großzügig von ihr, denn meine Schwester und ich haben als Flaschenkinder auch ein gutes Immunsystem entwickelt und waren als Kinder unterdurchschnittlich krank😉
Töchterlein 01/19
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6422
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Sommermama2017 »

Danke für deinen Zusatz. 🙈
L wurde etwas über 2 Jahre gestillt, A wird auch noch und trotzdem haben beide regelmäßig Bronchitis, A hatte mit 9 Monaten eine Lungenentzündung, L wahrscheinlich jetzt eine.
Allergien spielen da auch mit rein. Klar, durchs Stillen brechen die vielleicht später/schwächer aus, aber die erbliche Vorbelastung ist ja trotzdem da. 😕
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“