Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lösche Benutzer 28346

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Schon irre was ihr so zu hören bekommt...

Ich habe auch einen...

Ein befreundetes Paar war mit deren kids zu Besuch. Der kleinere ist ca 4 Monate älter als Keks.
Sie fragt mich ob der keks noch gestillt wird, habe das bejaht. Fand sie sehr befremdlich und seltsam, im selben Atemzug erklärt sie mir aber das ihr kleiner noch regelmäßig nachts ne Flasche braucht um weiter zu schlafen....
Auf die Frage wo den für sie der Unterschied zwischen Flasche geben und eben "noch" stillen besteht bekam ich zur Antwort: das ist eben nicht normal
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Pirouge »

"Eben nicht normal" ist auch eine Begründung für alles, womit man sich nicht weiter auseinandersetzen will :roll:.
2014 und 2019
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Pirouge »

Eine schöne Begründung sollte das heißen.
2014 und 2019
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5720
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von ShinyCheetah »

Was ich nicht verstehe, warum fragt man, wenn man dann so verurteilend reagiert?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Krachbum »

Damit man sich selbst besser/erhabener fühlt vielleicht.
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2888
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Kaba »

Solina hat geschrieben: 22.11.2022, 07:30 Bierschnuller ist auch eine Nummer! Bei den Unverbesserlichen kann man sich die Mühe auch sparen. Und junge Mütter aus der Verwandtschaft vorwarnen.
Meine Schwiema wollte auch immer, dass ich Alkohol trinke. Obwohl sie keinen trinkt. Also als ich schwanger war und auch, als ich gestillt habe. Und ja, sie hat auch versucht, mir Alkohol unterzujubeln. Und nein, sie ist nicht offensichtlich verrückt. Sie hat nur die unangenehme Eigenschaft, dass sie Anderen ihr Weltbild aufzwingen will.
Hää aber was ist das denn für ein seltsames Weltbild, in dem Schwangere und Stillende Alkohol trinken müssen? :lol:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 486
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Lovelycats2 »

Kaba hat geschrieben: 22.11.2022, 11:35
Solina hat geschrieben: 22.11.2022, 07:30 Bierschnuller ist auch eine Nummer! Bei den Unverbesserlichen kann man sich die Mühe auch sparen. Und junge Mütter aus der Verwandtschaft vorwarnen.
Meine Schwiema wollte auch immer, dass ich Alkohol trinke. Obwohl sie keinen trinkt. Also als ich schwanger war und auch, als ich gestillt habe. Und ja, sie hat auch versucht, mir Alkohol unterzujubeln. Und nein, sie ist nicht offensichtlich verrückt. Sie hat nur die unangenehme Eigenschaft, dass sie Anderen ihr Weltbild aufzwingen will.
Hää aber was ist das denn für ein seltsames Weltbild, in dem Schwangere und Stillende Alkohol trinken müssen? :lol:
Oder überhaupt irgendjemand Alkohl trinken muss...
Echt super seltsam, verrückte Welt!
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7630
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von GemeineEsche »

Solina hat geschrieben: 22.11.2022, 07:30
Für mich klingt das schon ziemlich offensichtlich verrückt :P
Erinnert mich etwas an meine Mutter, die mir in meiner Jugend, als ich vegetarisch gelebt habe, oft versucht hat, Fleisch unterzujubeln. Keine Ahnung wie man als Erwachsener Mensch auf sowas kommt.
Aber Schwangeren Alkohol unterjubeln ist nochmal ne andere Nummer.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
acma
gehört zum Inventar
Beiträge: 453
Registriert: 25.01.2022, 23:34

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von acma »

GemeineEsche hat geschrieben: 22.11.2022, 12:17
Solina hat geschrieben: 22.11.2022, 07:30
Für mich klingt das schon ziemlich offensichtlich verrückt :P
Erinnert mich etwas an meine Mutter, die mir in meiner Jugend, als ich vegetarisch gelebt habe, oft versucht hat, Fleisch unterzujubeln. Keine Ahnung wie man als Erwachsener Mensch auf sowas kommt.
Aber Schwangeren Alkohol unterjubeln ist nochmal ne andere Nummer.
Schwangeren Alkohol unterzujubeln ist doch Körperverletzung, nicht?
acma mit Knöpfchen (08/21)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Umgedacht »

Meine Eltern und besonders mein Vater wollte mich auch überreden Alkohol zu trinken in der Schwangerschaft. Ich liebe meine Eltern und habe eine enge Verbindung zu ihnen. Sie sind aber leider sehr komisch was manche Dinge angeht. Ich glaube das mit dem Alkohol hat was damit zu tun sich gegen Regeln aufzulehnen. Das ist auch Teil ihres Weltbildes (AFD Fans, Putinverehrer, homophob, rassistisch). Jede noch so kleine gesellschaftliche Konvention wird in Frage gestellt und boykottiert. Das ist schon OT, aber ich verstehe das nur so. Plus, trotz Aufklärung wie gefährlich Alkohol für Föten ist, ein verharmlosen der Risiken. Ich ignoriere das. Sie sind liebe und tolle Großeltern und würden meinem Kind nie Alkohol geben.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“