Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Kommentare zum Stillen...

Beitrag von splischsplasch »

Ich habe bisher Stillen in der Öffis gemieden und gestern ein Erfolgserlebnis gehabt. Musste in der Bahn stillen und es war überhaupt kein Problem.
Stillen in der Öffentlichkeit ist für mich ja kein Problem, aber in Bus und Bahn mit fremden Menschen, sie ständig rein und raus gehen schon.
Ich habe das im Freundeskreis erzählt und sogar auch unserer konservativ wirkenden älteren Nachbarin und alle haben mit positiven Kommentaren reagiert❤️
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von nougatcreme »

Gestern beim Zahnarzt wurde ich gefragt ob ich schwanger bin (mein Zahnfleisch war entzündet). Ich so: „Nee ich stille aber noch.“ Auf Rückfrage wie lange war die Zahnärztin sichtlich verwundert über 1,5 Jahre und empfand das als total außergewöhnlich. Dabei ist die auch noch eher jung (max. Mitte 30). Dann kam noch mit einem Grinsen: „Aber denken Sie dran, Stillen ist keine zuverlässige Verhütungsmethode.“ Ja, ich weiß. :roll:
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von IdieNubren »

nougatcreme hat geschrieben: 02.12.2021, 09:52 Gestern beim Zahnarzt wurde ich gefragt ob ich schwanger bin (mein Zahnfleisch war entzündet). Ich so: „Nee ich stille aber noch.“ Auf Rückfrage wie lange war die Zahnärztin sichtlich verwundert über 1,5 Jahre und empfand das als total außergewöhnlich. Dabei ist die auch noch eher jung (max. Mitte 30). Dann kam noch mit einem Grinsen: „Aber denken Sie dran, Stillen ist keine zuverlässige Verhütungsmethode.“ Ja, ich weiß. :roll:
Ach ich dachte vor 6 jahren mit ende 20 auch noch dass man 6 monate stillt 🙈😂

Wir waren neulich bei dee kinderzahnärztin und obwohl die Stuss auf ihrer homepage stehen hat (ab 9 Monate nicht mehr stillen 🙄) wurde freudig zur Kenntnis genommen dass die kinder gestillt wurden (und auch gefragt wie lang und das gar nicht groß kommentiert)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Serafin »

nougatcreme hat geschrieben: 02.12.2021, 09:52 Gestern beim Zahnarzt wurde ich gefragt ob ich schwanger bin (mein Zahnfleisch war entzündet). Ich so: „Nee ich stille aber noch.“ Auf Rückfrage wie lange war die Zahnärztin sichtlich verwundert über 1,5 Jahre und empfand das als total außergewöhnlich. Dabei ist die auch noch eher jung (max. Mitte 30). Dann kam noch mit einem Grinsen: „Aber denken Sie dran, Stillen ist keine zuverlässige Verhütungsmethode.“ Ja, ich weiß. :roll:
Siehs positiv. Sie war uninformiert, du hast sie für ihre Kinder ein Stück weit aufgeklärt. Und hey, viele wissen das mit Stillend und Schwanger werden echt net. Ich weise jedes neue Elternpaar im Freundeskreis darauf hin. Mittlerweile kommt manchmal schon: Ja ja Serafin, wissen wir. Du hast es xy auch schon erzählt und die haben es uns schon gesagt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Jara »

Es ist nicht wirklich ein Kommentar, aber eine Freundin von mir hat heut das hier vom Kinderarzt in die Hand gedrückt bekommen:
IMG-20211202-WA0008.jpg
Sie hat vor vier Wochen ihr zweites Kind bekommen.
Ich weiß ja, dass Ärzte nicht viel Ahnung haben, aber ich bin immer wieder schockiert, wenn ich sowas sehe :(

Wenn ich mir vorstelle, so etwas liest eine frischgebackene Mama, die keine Erfahrung hat und sich verunsichern lässt... Uff.. Das ist so traurig alles :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von pqr »

Was für ein Stuss. Und wenn man oben die Tipps" üblicherweise 5 bis 6 mal stillen am Tag je 15 min" ist man dann auch ganz sicher bei " Zufütterung " angelangt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von pqr »

Jara hat geschrieben: 02.12.2021, 15:21 Es ist nicht wirklich ein Kommentar, aber eine Freundin von mir hat heut das hier vom Kinderarzt in die Hand gedrückt bekommen:

IMG-20211202-WA0008.jpg

Sie hat vor vier Wochen ihr zweites Kind bekommen.
Ich weiß ja, dass Ärzte nicht viel Ahnung haben, aber ich bin immer wieder schockiert, wenn ich sowas sehe :(

Wenn ich mir vorstelle, so etwas liest eine frischgebackene Mama, die keine Erfahrung hat und sich verunsichern lässt... Uff.. Das ist so traurig alles :(
Was für ein Stuss. Und wenn man oben die Tipps" üblicherweise 5 bis 6 mal stillen am Tag je 15 min" befolgt, ist man dann auch ganz sicher bei " Zufütterung nötig " angelangt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Sommermama2017 »

Und dass überhaupt und wie schnell auf 1er Nahrung umgestellt werden soll! :shock:
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von pqr »

Klingt alles wie vor 40 Jahren irgendwie ...
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Jara »

Vielleicht sollte ich Schrödinger mal sagen, dass 5-6 mal Stillen am Tag reicht.. Mit jetzt bald 17 Monaten hatten wir das noch nie :lol: :lol:

Aktuell stillt er so oft wie noch nie.. Fragt teilweise jede Stunde, wenn er wach ist 🙈 und nachts alle 2-3 Stunden 😅
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“