Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6448
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Sommermama2017 »

Seiltänzerin hat geschrieben: 27.12.2021, 20:11 :D Ich erwarte nicht dass das so bleibt
Besser nicht. :lol: Aber es ist trotzdem faszinierend, was unser Körper da für Superfood produziert UND wie extrem gut das (manche) Babys verwerten können.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1069
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von tryxy »

Meine Mutter sagt auch bei fast jedem treffen ganz erstaunt," dass die Milch alleine so reicht.." gut dass die speckrollen sie davon überzeugen...
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Alice89
gehört zum Inventar
Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2020, 13:27

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Alice89 »

Als meine Tochter 11 Monate alt war, waren wir an einem Wochenende beim Notdienst, weil sie zum ersten Mal Fieber hatte.
Kinderärztin: "Trinkt sie denn genug?"
Ich: "Joa, bei mir halt, sie stillt ständig."
KiÄ skeptisch: "Ah ja. Kommt da noch genug? Dann müssen Sie aber viel trinken!"
🤷‍♀️
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Grizzly »

Heute bei der Physiotherapeutin (geschätzte 48-52 Jahre), Alter von Bärchen bekannt.

Warum sind sie denn hier?
Wegen des Beckenbodens zum einen und zum anderen hab ich echt einen Buckel am Nacken bekommen, der noch nicht wieder weg ist und immer noch Schwierigkeiten mich richtig gerade zu machen.

Haben Sie gestillt?
Äh, ja ich stille immer noch fast voll.

Schön, ich habe meine Tochter in dem Alter auch noch voll gestillt.

Damit hatte ich bei dem (scheinbar nur gefühlten?) Unterton vorher gar nicht gerechnet.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3234
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Pirouge »

Schon traurig, dass man schon bei so Kleinen doofe Kommentare erwarten kann. Und umso schöner, wenn es dann wider Erwarten ein positiver ist :-D!
2014 und 2019
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von mayo9121 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 27.12.2021, 20:31 Dass ist echt Wahnsinn, wie tief dieses "nicht genug Milch haben" in der Generation vor uns verwurzelt ist...
Und teils auch an unsere Generation weitergegeben wird. Eine Bekannte hat nach 6 Wochen abgestillt, weil sie vermeintlich zu wenig hatte. Ich habe sie gefragt, wie oft sie anlegt. „Alle vier Stunden“ ich: „Alle VIER Stunden???!!! Wir stillen mit 7 Monaten noch deutlich häufiger und einfach nach Bedarf!“ Ganz nebenbei hat ihr Kind auch ausreichend zugenommen…
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3234
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Pirouge »

Verrückt, ich dachte, es so inzwischen im Mainstream angekommen, dass das mit den 4h keine so gute Idee ist. Bei uns im Krankenhaus stand im Entlassbrief bei Ernährung "MM ad lib" - Muttermilch ad libitum und ich fand es schön, das so selbstverständlich abkürzt da zu lesen.
2014 und 2019
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Bönthi »

Ich hab bei Entlassung noch den Flyer von der Stillgruppe mitbekommen, die da im KH regelmäßig stattfindet. Fand ich super. Und zum Glück wurde auch wirklich viel wert auf's Stillen gelegt und die Stillberaterin war auch toll. Das ist aber vermutlich immer noch nicht selbstverständlich im KH.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1193
Registriert: 29.10.2018, 19:55

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Freshi »

Unser Großer hat es gerade irgendwie mit dem Sterben. Jedenfalls hat er den Papa wohl gefragt ob er denn wiedergeboren werden würde wenn er tot sei. Mit einem ganz glücklichen Gesicht und freudiger Stimme hat er daraufhin wohl festgestellt, dass das wunderbar wäre weil er dann auch wieder Stillen könnte :lol: Selbst meinem Mann (seines Zeichens "Stoffel") wurde es ganz warm um's Herz bei diesem hörbaren Glück in der Kinderstimme! Schade, dass ich es nicht selbst hören durfte :D
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Grizzly »

Oh da hat er aus so einem traurigen Thema ja etwas so wunderbares gemacht 😍
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“