Ich trage heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Ich trage heute...

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Das mit den Ringen sieht echt cool aus!
Ich habe heute die kleine Beutelzerhopserin zum ersten Mal mehrlagig getragen. Da sie sich schon mehrere Wochen selbst hinsetzt und jetzt auch überall hochzieht, dachte ich das trau ich mich einfach mal. Es hat super geklappt und sie ist beim Spaziergang dann auch eingeschlafen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

Zwillingspaar, gibt es von dir auch bald schicke Finishes? 😁

Für Beutelzerhopser sind mehrere Lagen echt schöner. Meiner hat leider sich so spät hingesetzt, dass ich für längere Strecken manchmal schon vorher die Shepherd’s Carry genutzt habe 😳 Hut ab an alle, die durchhalten und echt nur ER binden bis zum Sitzalter.

Ich trage heute ein leeres Tuch. Der Bub wollte lieber „laufen“. Abends dann nochmal fotoloser ER mit so viel Gezappel und Gefeiere nach Rehsichtung, dass ich wahrscheinlich besoffen aussah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Ich trage heute...

Beitrag von unsichtbar »

Ich kann ja wegen meiner Bandscheibe nicht mehr tragen. Daher trägt der Papa so häufig es geht. Die 3 1/2 jährige ist halt ein Tragling.
Nun hat sich der Papa aus dem Lieblingstragetuch von der kleinen eine Trage von Madame Jordan nähen lassen. Da passt die kleine noch paar Jahre rein.
Die Trage kam gestern und heute früh musste der Papa noch vor der Arbeit kurz tragen.
Das Lieblingstier der kleinen sind 🐊 🐊 🐊. Daher liebt sie das Tuch bzw.die Trage umso mehr.
Und kann nun weiter bequem vom Papa getragen werden
Screenshot_20220621-212917_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Unsichtbar
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

Die ist aber hübsch geworden! Da ist das Tragen dann gleich doppelt schön!

Ih finde es so toll, wenn ich hier lese, dass auch mal die Papas tragen. Mein Mann hat sich zwar eine Limas Flex gekauft, aber noch nicht ein einziges Mal benutzt. Seit Januar…
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Umgedacht »

Unsichtbar, das ist ja ein großes Traglingsmädchen. Schön, dass sie es noch genießt.

Mein Mann ist jetzt endgültig zum Tragepapa mutiert. Gerade heute sagt er zu mir wie froh er sei, dass ich so hinterher war die Kleine zu tragen. Jetzt hat er Elternzeit und plant fröhlich seine Ausflüge mit ihr. Das wäre undenkbar im Kinderwagen. Nur auf den Rücken traut er sich nicht. :roll:

Bunti: du hast wie immer so hübsche Tücher. Ich warte auch sehnsüchtig auf das Sitzen, aber nicht für die coolem Bindeweisen :D

Mit dem Tuch konnte ich gar nicht mehr üben, weil ich sie mir vorne im Haushalt im Weg ist und unterwegs zu schwer. Ich kann sie schon auf den Rücken werfen, aber ich bekomme sie nicht gebeutelt und sie streckt sich raus. Habt ihr da eine Idee?
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

Ich habe lange über die Hüfte nach Hinten geschoben, da der Wutknödel jeden Beutel gesprengt hatte, bevor es auch nur ansatzweise saß. Dafür wie bei der WXT angefangen, den auf dem Rücken oben liegenden Strang unter den Arm geführt, beide Enden eng zusammenhalten und Kind nach hinten geschoben. Strang wieder auf die Schulter, nachstraffen, festknoten, fertig. Andere stellen sich mit dem Rücken zur Wand, hilft aber nicht, wenn der Tragling dir über die Schulter klettert
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ich trage heute...

Beitrag von koalina »

Ich habe sehr lange die kleinen ein weiches besonderes Spielzeug gegeben, was sie nur um Tuch am Rücken bekamen. Außerdem sehr weit nach vorn gebaut so das sie richtig auf mir lagen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

Zwillingsmama, kaum zu glauben, dass unsere Kleinen fast gleich alt sind

Umgedacht, die Finishes sind auch nicht der einzige Grund, dass ich aufs Sitzen warte :lol:
Wenn der Kleine bei mir beim Beuteln zu viel hopst, binde ich nur schnell grob, damit er nicht rausfällt und später, wenn er ruhiger ist oder schläft nochmal ordentlich... Ist aber auch nicht so das sinnvollste Vorgehen 🤷

Unsichtbar, sehr cool, die Riesentrage :D

...schon wieder das Weihnachtstuch 🎄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Reh »

Umgedacht, ich habe deshalb vor allem dann Tuch gebunden, wenn ich nur kurz tragen wollte. Etwas in eine andere Etage bringen, kurz aufräumen. Da war es dann nicht so schlimm, wenn sich der einfache Rucksack binnen 4 Minuten in eine Nackenschlinge mit Sicherungskreuz verwandelt hat, weil ich nach 5 Minuten eh wieder ausgebunden habe.
Für länger, wenn es also ordentlich sein sollte, habe ich die Trage Genommen.

Irgendwann deutlich nach dem ersten Geburtstag wurde es deutlich besser, bei beiden Kindern.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Ich trage heute...

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Bunti, ja meine Kleine will gar nicht mehr klein sein... 😭 Das geht mir irgendwie viel zu schnell.
Heute ein Schlafversuch im Känguru, hat aber nicht geklappt und die Brust musste her.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“