Ich trage heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5295
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Ich trage heute...

Beitrag von sanilii »

🥰🥰 (der Mann hat sich scheinbar selbst geblitzdingst 😅)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

Haha, cooles Bild sanilii :lol:

Habe angefangen ER Finishes auszuprobieren.... Die entlasten definitiv die Schultern, nur der Ring vorne ist immer hochgerutscht und damit wurde die Kopfkante zu locker, muss also definitiv noch üben bis das auch nur annähernd so aussieht wie bei mayo und stabil hält...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imagination is the only weapon in the war against reality.
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mäuschenmama »

Sanili, sehr cool! :lol:
Hier würde sich wohl bis zum Einschlafen beschwert werden, dass es so eng sei.

Ich habe diese Woche auch mal an Fotos gedacht.

Oben links leider viel zu locker gebunden - aber ich bin um 7:47 Uhr mit Bärchen aufgewacht und da das Mäuschen schon zwei Stunden mit Oma gespielt und gefrühstückt hat, hab ich spontan beschlossen noch den 8:15 Uhr-Zug zum Opa erwischen zu wollen. Ich war um 8:05 Uhr am Bahnhof - hätte mir also durchaus mehr Zeit lassen können beim Einbinden... Aber konnte nicht einschätzen, wie lange ich mit beiden Kindern samt Laufrad/Helm und üblichem Kram (Windeln, Trinken, Brotzeit) brauche. Bärchen in der Limas Plus, Mäuschen in einer kurzfristig für diesen Ausflug geliehenen Fidella einer Freundin, die im gleichen Ort wie meine Mama wohnt.

Oben rechts ging's mit Bärchen im ER mit den Fischen ins Schwimmbecken. Der Kleine sollte trocken bleiben und dank fotolosem kreativem spontanen Finish blieb das Tuch wie erhofft trocken.
Fotolos davor eine Runde im Aquasling inklusive Baden für den Kleinen.

Unten links dann heute Morgen ein Glühwürmchen in der WXT. Rücken geht heute leider gar nicht. Später dann noch vorn in der Limas.

Unten rechts die kleinere Fidella der Freundin, die mir beide gebracht hat, weil sie sich unsicher war, welches Kind ich lieber drin tragen möchte. Da gab's dann ein Probetragen des Kleinen, bei dem er auch bald eingeschlafen ist.

Ich find's momentan schwierig, den kleinen Beutelzerhopser ordentlich einzubinden. Seit er robbt, ist er noch aktiver - egal in welcher Position. Selbst fiebernd und völlig matschig...

Bunti, das sieht gut aus und Schultern entlastend klingt sehr gut!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5295
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Ich trage heute...

Beitrag von sanilii »

mäuschenmama hat geschrieben: 19.06.2022, 18:04 Sanili, sehr cool! :lol:
Hier würde sich wohl bis zum Einschlafen beschwert werden, dass es so eng sei.
Eingeschlafen ist er auf der Bank/halb auf Papas Schoß 😅 - und übrigens war es für ihn das Schönste am ganzen Abend, dass er da eingeschlafen ist 🤣
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich finde auch oft interessant, was dem Knuffi am Tag oder bei einem Ausflug am besten gefallen hat 😄.

Das mit den Ringen sieht wirklich ziemlich cool aus.
Mir ist momentan zu warm für unser relativ dickes Tuch. Seit einiger Zeit nutzen wir überwiegend die Trage, so auch übers verlängerte Wochenende zum Wandern.

... bei 36 Grad und auf dem Rücken alles, was man für 3 Nächte auf einer Hütte braucht. Zum Glück ging der Abstieg nur 40 Minuten... 🥵
Screenshot_20220619-212938_Gallery.jpg
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5295
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Ich trage heute...

Beitrag von sanilii »

Oh Gott ich bewundere dich so, die 200m zum Bäcker haben mir heute schon gereicht und ich war froh, wieder im Haus zu sein...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Maikäferchen19 »

sanilii hat geschrieben: 19.06.2022, 21:41 Oh Gott ich bewundere dich so, die 200m zum Bäcker haben mir heute schon gereicht und ich war froh, wieder im Haus zu sein...
Wir mussten ja irgendwie wieder heim kommen 😅
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

sanilii, der Große ist der Kleinen Trage sieht echt zum Piepen aus. Ich hatte das Bild vor der Frage gesehen und musst echt dreimal gucken, wie er da festgebunden ist 😁

Maikäferchen, ich glaube, bei den Temperaturen wäre mir ein dickes Tuch auch zu warm. Aber ein Rucksack und grundsätzlich bewegen auch. Wir haben hier so um die 20 Grad aktuell. Morgens braucht man manchmal sogar noch eine dünne Jacke drüber.

Bunti, bei mir rutscht mit dem Hopsikind auch fast alles. Gegen das Ringhochrutschen hilft ein bisschen, direkt möglichst hoch anzulegen und die Stränge die unten durchlaufen, etwas aufzufächern. Aber bei egal welcher Bindeweisen rutscht der Wutknödel fast immer auf die Taille runter und kann dann nicht mehr über die Schulter gucken. Egal, wie sehr ich festziehe. Vielleicht bin ich einfach zu groß.

…. Zum Abschied nochmal den Handtuch-Teppich spazieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

Na toll. Wieder auf dem Kopf
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

Maikäferchen, das Wanderbild sieht irgendwie total harmonisch aus, jetzt hab ich auch Lust zu wandern :D

Und Mayo, wieder zweilagig, top 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“