Ich trage heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

sanilii hat geschrieben: 16.06.2022, 20:59
Bunti hat geschrieben: 16.06.2022, 09:33 Ich glaube auch, drei Sorten Leinen und ein bisschen Bambus...
Und WOW, zweilagig!!! Das ist sehr beeindruckend 8)
Ich hab nachgelesen und auf Facebook gestöbert, das klingt ja sehr spannend.
Fand ich auch. Deshalb wollte ich es unbedingt (haben) testen. Bunti, ich glaube das Tuch braucht irgendwann noch mehr Urlaub.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

Auch vergessen.
Zum Pferd bewegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Umgedacht »

Mayo, das sieht total cool aus. Was ist das denn für eine Bindeweise? Hat was von Kriegerin :o
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

Das ist eine Shepherd‘s Carry, also ein kurzer DH. Nur statt Knoten alles durch den Ring gequetscht
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

mayo9121 hat geschrieben: 17.06.2022, 20:07
sanilii hat geschrieben: 16.06.2022, 20:59
Bunti hat geschrieben: 16.06.2022, 09:33 Ich glaube auch, drei Sorten Leinen und ein bisschen Bambus...
Und WOW, zweilagig!!! Das ist sehr beeindruckend 8)
Ich hab nachgelesen und auf Facebook gestöbert, das klingt ja sehr spannend.
Fand ich auch. Deshalb wollte ich es unbedingt (haben) testen. Bunti, ich glaube das Tuch braucht irgendwann noch mehr Urlaub.
Ich glaube auch 😂

Das ist echt ne schicke Variante vom Shepard's Carry - kann das Kind nicht mal schneller groß werden, immer nur ER wird sonst noch langweilig.... Obwohl... So ähnliche Ringfinishes gibt's da ja auch, vielleicht suche ich mir die mal raus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Umgedacht »

Ha Bunti und ich wünsche mir, dass sie kleiner wäre, weil sie mir vorne doch schwer ist und auf den Rücken noch zu kompliziert.

Also hochoffiziell der erste Versuch, den ich ganz zufriedenstellend fand. Ich habe mich für die Doppelte Kreuztrage entschieden, weil die WXT nicht mal halb fertig wird bevor das Kind unten rausgeruscht ist. Ich dachte vorgebunden könnte besser klappen.
Bei dem Video von Didymos wickeln sie die Stränge über den Beinen. Ich bin erst später drauf gekommen, dass es darunter mit meinem älteren Baby ja besser wäre.

Ingesamt fand ich es sehr angenehm und Madame ist auch fast eingenickt. Allerdings ist immer irgendwo loses Tuch. Da muss ich noch üben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

Das sieht doch schon ganz gut aus! Wenn du die langen Enden nur unter den Beinen langführst, kann es sein, dass dir der Knoten zwischen euch rutscht. Und dass du dir nicht sofort eine Rückentrageweise zutraust, kann ich gut verstehen! Mich hat es „damals“ auch Überwindung gekostet, auf den Rücken umzusteigen. Hüfte gibt es ja auch noch.

Für Bunti ein altes Rucksackfoto mit Ring-Finish
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

Umgedacht, ich weiß auch noch wie aufgeregt ich war, als ich das Sommerkind zum ersten Mal über die Schulter auf den Rücken "geworfen" habe, das brauchte ganz schön Überwindung am Anfang...

Danke Mayo, das habe ich vorhin dann auch bei Wrap-you-in-love gefunden und mir für morgen vorgenommen. Wobei diese Finishes bei dir echt super akkurat aussehen 👍

Für heute musste es die CCCB tun... Und ich habe erfreut festgestellt, dass jetzt das für mich angenehme Ringsling-Alter auf der Hüfte begonnen hat. Mit Mini vorm Bauch war das selten meine Trageweise der Wahl....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Ich trage heute...

Beitrag von sanilii »

Wollt ihr mal nen 5-jährigen in der Emei Babysize sehen? Bärchen ist am Johanni eingeschlafen, weil er nicht mit der Hummel und mir heim wollte und jetzt hat Papa ihn da rein gepackt 😬😅
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

Klar wollen wir 😅
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“