Ich trage heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mäuschenmama »

Ach wie schön! Da wünsche ich dir schon jetzt viel Freude mit deiner bald eigenen Limas! 😀
Und dass du in der Übergangszeit mit der Ruckeli zunehmend besser klar kommst!
Ach ja, diese lieben Kommentare... Meine Mutter war gerade erst wieder zu Besuch (zwei Nächte) und hat glaub erneut bemerkt, welch große Hilfe und Entlastung das Tragen für uns ist. Aber Sprüche kommen irgendwie trotzdem. 🤷

Myla, ich finde das Foto irgendwie total süß! 😊
Ich hatte ja gehofft ab Sitzalter den DH zu lernen, aber es hieß hier auf Buntis Nachfrage ja, besser erst ab Laufalter. 😬 Vielleicht muss ich einfach den ER noch besser hinbekommen oder andere Abschlüsse ausprobieren für eine bessere Gewichtsverteilung/andere Rückenbelastung.

Jedenfalls lasse ich mich hier von euch inspirieren! Und die gedankliche Tuch-Wunschliste wächst.^^ (aber eigentlich sollte hier maximal eins je Länge einziehen, besser nicht mal so viele...)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3546
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Myla »

Danke 🙃 ich glaube das letzte Mal DH hatte ich mir dem rumliegenden Baue HB Ariel gebunden... Das ist ein Kuschel-Flauschehaufen mit Wolle, aber eben Herringbone. Und jetzt das Natibaby, das war von der Gewichtsverteilung trotz gleicher Bindeweise ein Unterschied wie Tag und Nacht mit meinem 13 Kilo Brocken...Ariel hing gefühlt jedes Kilo an meinen Schultern, das Nati saß komplett alles auf der Hüfte...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12446
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Reh »

Elim hat geschrieben: 05.05.2022, 21:37
GemeineEsche hat geschrieben: 05.05.2022, 21:24 Reh, ich musste jetzt irgendwie schmunzeln bei der Vorstellung, wie du dieses Bild gemacht hast :D ich finde es schön schwierig in der Trage den richtigen Winkel zu finden, und dann noch einhändig balancierend :lol:
Genauso ging es mir auch 😂
Schaut mal genau hin - es ist derselbe Winkel wie bei Tuch und Trage auch ;) den Winkel kann ich also :lol:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5295
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Ich trage heute...

Beitrag von sanilii »

Myla hat geschrieben: 05.05.2022, 22:12 ... einen oben eher lockeren DH... Das sah noch nicht so locker aus, bevor er die Arme daraus gefummelt hat... Keine Ahnung wo der Stoff herkam. Das Tuch ist aber auch ein Biest zum Festziehen. Dafür verteilt es auch miserabel gebunden gut das Gewicht. Ich glaube ich muss Mal umstapeln und das in meinen Alltagsstapel aufnehmen.

IMG_20220505_113924_788-01.jpeg
Oh ist das echt immernoch so biestig? Ich bin ja quasi bei Kuschelteppich hängen geblieben 😅 - nur leider will das Kind meistens eher selber laufen und wenn tragen, dann mit wenig Geduld fürs Einbinden.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3546
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Myla »

Das will einfach nicht zahm werden :lol: ich hab aber auch nicht die Energie, es lag Mal eine Weile auf der Couch zum draufsitzen, ein paar Mal wurde es gehäkelt, aber so ausdauernd bin ich damit nicht. Und tatsächlich hab ich mit der Mittleren (die durch ihre geringe Größe einfach im Verhältnis leichter ist) deutlich mehr ER getragen, ER Tuch geht halt einfach mitzunehmen, das Natibaby braucht seinen eigenen Koffer :mrgreen:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1137
Registriert: 08.01.2018, 08:25

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Eulenmama90 »

...Das Baby ausnahmsweise vorne im Tuch. Sonst eigentlich auf dem Rücken.
20220506_135930.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

mäuschenmama hat geschrieben: 05.05.2022, 22:47
Jedenfalls lasse ich mich hier von euch inspirieren! Und die gedankliche Tuch-Wunschliste wächst.^^ (aber eigentlich sollte hier maximal eins je Länge einziehen, besser nicht mal so viele...)
Klar, erst eins in jeder Länge, dann muss man Blends ausprobieren, dann weiß man, was man für den Sommer/Urlaub usw braucht und dann gibt es ja noch verschiedene Farben und und und…. Die Liste wird nicht kürzer 😱


Schon wieder im Wald eingeschlafen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

mayo9121 hat geschrieben: 06.05.2022, 21:52
mäuschenmama hat geschrieben: 05.05.2022, 22:47
Jedenfalls lasse ich mich hier von euch inspirieren! Und die gedankliche Tuch-Wunschliste wächst.^^ (aber eigentlich sollte hier maximal eins je Länge einziehen, besser nicht mal so viele...)
Klar, erst eins in jeder Länge, dann muss man Blends ausprobieren, dann weiß man, was man für den Sommer/Urlaub usw braucht und dann gibt es ja noch verschiedene Farben und und und…. Die Liste wird nicht kürzer 😱

Genau so ist es 😂

Das sind aber auch wieder schöne Farben, Mayo


Hier einmal zum Tragen, einmal als Wind- und Sonnenschutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imagination is the only weapon in the war against reality.
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Ich trage heute...

Beitrag von mayo9121 »

Bunti, die Farbe von dem oberen fehlt mir noch. Ein LoF? Auf jeden Fall ein schöner Schutz!
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1995
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

mayo9121 hat geschrieben: 06.05.2022, 23:16 Ein LoF?
Ja genau 😅
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“