Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Kleine, wie haben deine Oldies die Narkose überstanden?

Kkecksauge, wie geht's dem Kater bzw deiner Schwester?

Hier humpelt einer der Kater seit gestern und die Pfote ist hinter dem Balken total dick. Er lässt sie sich aber anfassen und kann auch Krallen am Teppich schärfen. Jetzt habe ich beim ins Bett gehen gesehen, dass der Napf nicht ganz leer ist (sehr untypisch, ich habe aber auch nicht reglementiert, weil er mir leid tat) und mein Mann meint, er wäre noch nicht aufgestanden. Hach menno, doch was Schlimmes? Ich dachte irgendwie an Insektenstich und wollte, wenn es nicht besser wird Montag zum Arzt. Jetzt kriege ich gerade wieder Panik und kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen :(
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3575
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Jamelek »

Brombeere153 hat geschrieben: 14.03.2023, 16:20

Es gibt so hochkalorisches Flüssigfutter. Das hatten wir auch. Und vor allem schauen das das Tier regelmäßig wieder ein wenig isst.

Ansonsten klingt das leider gar nicht gut
Kannst du da eines empfehlen? Ich habe hier eine 18jährige,ziemlich abgemagerte Katze, die nur noch sporadische Häppchen zu sich nimmt und ich habe mich schon umfangreich durchprobiert, auch selber gekocht, aber fast nichts wird richtig angenommen. Und die hochwertigen Flüssignahrungen die ich kenne gibt es nur online und nur im Großpack, was zum durchprobieren ziemlich blöd ist.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 25.03.2023, 20:38 Kleine, wie haben deine Oldies die Narkose überstanden?

Kkecksauge, wie geht's dem Kater bzw deiner Schwester?

Hier humpelt einer der Kater seit gestern und die Pfote ist hinter dem Balken total dick. Er lässt sie sich aber anfassen und kann auch Krallen am Teppich schärfen. Jetzt habe ich beim ins Bett gehen gesehen, dass der Napf nicht ganz leer ist (sehr untypisch, ich habe aber auch nicht reglementiert, weil er mir leid tat) und mein Mann meint, er wäre noch nicht aufgestanden. Hach menno, doch was Schlimmes? Ich dachte irgendwie an Insektenstich und wollte, wenn es nicht besser wird Montag zum Arzt. Jetzt kriege ich gerade wieder Panik und kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen :(
War bei unserer auch letztes Jahr so.
War vermutlich wirklich ein insekten Stich bei uns.
2 Tage leiden danach War es deutlich besser.
Da sie aber dann dran rum gemacht hat, durfte sie noch 2 Tage halskrause tragen.
Beim Tierarzt war ich nicht.

Unsere ist heute entwurmt worden.
Jetzt darf sie 2 Tage nicht ins Schlafzimmer (War ein Spot on) mal schauen ob sie es verkraftet. Sie schläft sehr gerne in den Betten der Kinder und in unserer Nähe.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kleine »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 25.03.2023, 20:38 Kleine, wie haben deine Oldies die Narkose überstanden?

Kkecksauge, wie geht's dem Kater bzw deiner Schwester?

Hier humpelt einer der Kater seit gestern und die Pfote ist hinter dem Balken total dick. Er lässt sie sich aber anfassen und kann auch Krallen am Teppich schärfen. Jetzt habe ich beim ins Bett gehen gesehen, dass der Napf nicht ganz leer ist (sehr untypisch, ich habe aber auch nicht reglementiert, weil er mir leid tat) und mein Mann meint, er wäre noch nicht aufgestanden. Hach menno, doch was Schlimmes? Ich dachte irgendwie an Insektenstich und wollte, wenn es nicht besser wird Montag zum Arzt. Jetzt kriege ich gerade wieder Panik und kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen :(
Danke der Nachfrage. Der Kampfkuschelkater hat nur einen Zahn hergeben müssen, einen ganz kleinen. Dafür hat er einen irreversiblen Miniskusschaden hinten rechts… deshalb kann er nicht mehr so gut springen. Machen kann man nix. Die Apportierkatze musste 4 Zähne lassen und hat blöderweise eine behandlungsbedürftige Zahnfleischentzündung. Jetzt bekommt sie 7 Tage Antibiotika… sie hatte mit der Narkose etwaa mehr zu kämpfen, aber hat sich auch prima wieder erholt.

Ich bin froh, dass ich es habe machen lassen!

Ich habe mal bei Fressnapf so Minibeutel mit Flüssignahrung gekauft, das ging beim zahnlosen Einohrkater mit CNI im Endstadium immer noch. Und er mochte die Hühnchengläschen von Hipp bis zum Schluss.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1319
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Brombeere153 »

Jamelek hat geschrieben: 25.03.2023, 21:35
Brombeere153 hat geschrieben: 14.03.2023, 16:20

Es gibt so hochkalorisches Flüssigfutter. Das hatten wir auch. Und vor allem schauen das das Tier regelmäßig wieder ein wenig isst.

Ansonsten klingt das leider gar nicht gut
Kannst du da eines empfehlen? Ich habe hier eine 18jährige,ziemlich abgemagerte Katze, die nur noch sporadische Häppchen zu sich nimmt und ich habe mich schon umfangreich durchprobiert, auch selber gekocht, aber fast nichts wird richtig angenommen. Und die hochwertigen Flüssignahrungen die ich kenne gibt es nur online und nur im Großpack, was zum durchprobieren ziemlich blöd ist.
https://amzn.eu/d/3C3LH9i

Das hier haben wir genutzt, ihr aber auch oft direkt in den Mund gespritzt.
Dazu von kattovit das Aufbaunassfutter (gab's vor Ort im Zoofachhandel, püriert und in Stücken.

Bei uns war es auch echt schwierig. Wir haben sie alle halbe Stunde aus der Hand gefüttert.
Wir hatten auch Rindertalkpulver das abgelehnt wurde.

Ein befreundeter Tierarzt meint Regal was die Katze isst, Hauptsache sie isst regelmäßig. Kurzzeitig funktionierte Rührei und Hühnerfleisch.
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Brombeere153 hat geschrieben: 26.03.2023, 07:27
Jamelek hat geschrieben: 25.03.2023, 21:35
Brombeere153 hat geschrieben: 14.03.2023, 16:20

Es gibt so hochkalorisches Flüssigfutter. Das hatten wir auch. Und vor allem schauen das das Tier regelmäßig wieder ein wenig isst.

Ansonsten klingt das leider gar nicht gut
Kannst du da eines empfehlen? Ich habe hier eine 18jährige,ziemlich abgemagerte Katze, die nur noch sporadische Häppchen zu sich nimmt und ich habe mich schon umfangreich durchprobiert, auch selber gekocht, aber fast nichts wird richtig angenommen. Und die hochwertigen Flüssignahrungen die ich kenne gibt es nur online und nur im Großpack, was zum durchprobieren ziemlich blöd ist.
https://amzn.eu/d/3C3LH9i

Das hier haben wir genutzt, ihr aber auch oft direkt in den Mund gespritzt.
Dazu von kattovit das Aufbaunassfutter (gab's vor Ort im Zoofachhandel, püriert und in Stücken.

Bei uns war es auch echt schwierig. Wir haben sie alle halbe Stunde aus der Hand gefüttert.
Wir hatten auch Rindertalkpulver das abgelehnt wurde.

Ein befreundeter Tierarzt meint Regal was die Katze isst, Hauptsache sie isst regelmäßig. Kurzzeitig funktionierte Rührei und Hühnerfleisch.
Wir haben was beim Tierarzt bekommen, das wir auch in den Mund gespritzt haben.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Das hört sich doch gut an Kleine, bis auf die Zahnfleisch Entzündung. Aber wenn die mit dem Antibiotikum abheilt ist super.

Bella, jetzt wo du es schreibst erinnere ich mich. Das beruhigt mich etwas.

Mal abwarten wie es morgen so aussieht, er belastet die Pfote immer noch kaum, lässt aber alles anfassen ohne zu zucken 🤷🏼‍♀️
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Yllana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Yllana »

Ich kann mich hier im Krankenlager anschließen :(

Meine 2,5 Wochen alten Minis haben Schnupfen Symptome. Ist ja auch nicht ganz unwahrscheinlich, die Mutter ist mit Sicherheit ungeimpft und frisch vom Bauernhof, da geht das schnell. Aber das Timing ist grottenschlecht weil ich ausgerechnet nächste Woche für ein paar Tage auf Dienstreise bin. Mein Mann versorgt die Katzen natürlich, aber Futter und Klo ist eine andere Hausnummer als eine wilde Hofkatze mit Antibiotika zu behandeln :(
Heute sieht es tatsächlich besser aus als gestern, vielleicht verläuft es ja auch harmlos....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Gute Besserung allen kranken Katzen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Corina »

Gute Besserung. 🌻

Yllana, ich hätte aber eigentlich schon täglich ein Foto erwartet 😇
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“