Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10761
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Katzen-Thread

Beitrag von aida1903 »

Moses dreht uns total durch. Morgens ab 4 Geschrei an der Haustür. Ich glaube, die Frage "rauslassen oder noch nicht" ist damit beantwortet...

Sobald die Jungs nachher heim kommen und kurz vor seinem Mittagessen geht's raus!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Katzen-Thread

Beitrag von sanilii »

Yllana hat geschrieben: 21.02.2023, 08:31 Ich bin seit ich die Pflegekatzen hatte bei Futter unter die Angebotsjäger gegangen ;)
Wir kaufen MACs, Grau und Smilla und das gibt's eigentlich immer irgendwo unter 3€ pro Kilo in den 800g Dosen...
Ich kenn von smilla irgendwie nur das mit wenig Fleisch und vor allem tierischen Nebenerzeugnissen drin, welches nimmst du? Und an Schnäppchen für MACs und Grau wäre ich sonst auch interessiert, falls du die teilen magst.

Wir füttern momentan Feringa, aber da ist immer so viel Fett unten drin, ich wollte also mal wechseln und hatte MACs eh schon ins Auge gefasst.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5318
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Corina »

sternenweib hat geschrieben: 24.02.2023, 12:22 Was füttert ihr denn sonst? Sind mit Beutel diese 100g-Beutel gemeint? Das ist doch extrem wenig. Wenn der Rest Trofu ist, hätte ich das eher im Verdacht. Das gibt es hier nur als Leckerchen.
Im Winter wiegen meine Katzen übrigens auch immer viel mehr als im Sommer, da mach ich mir gerade wenig Stress wegen.
Ja, das ist wirklich wenig. Trofu steht immer offen zugänglich da, aber da geht sie auch nicht oft ran, ich muss es viel seltener nachfüllen als beim Kater. Sie bekommt ansonsten noch ab und zu mal ein Stück rohes Fleisch falls ich koche oder eben mal ein Leckerli, aber ich achte drauf, dass das höchstens 1x am Tag der Fall ist, oft auch gar nicht. Sie ist total mäkelig geworden und frisst das Futter meist nicht mal richtig auf. Also bekommt sie doch woanders noch was, oder? Sie hat jetzt über den Winter tatsächlich nicht viel gemacht außer zu schlafen und das wird sicher wieder besser werden demnächst, aber so dick wie jetzt kenn ich sie einfach gar nicht. Ja oder doch dem Rest der Familie noch mal auf den Zahn fühlen bzw Futter und Leckerli verstecken 🤔
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5318
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Corina »

Von Feringa hatte ich vorher auch viel - dann musste ich ganz viele Dosen mit Lachs entsorgen, weil die sich krass aufgebläht hatten. An die anderen Sorten gingen die Katzen dann auch nicht mehr ran, die hab ich über EKA günstig verkauft.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4354
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Tyaris »

Hat jemand den aktuellen Test in Ökotest gelesen?
In der Zusammenfassung stand irgendwas von Fressnapf und Edeka hätten schlecht abgeschnitten? Mehr konnte ich leider der Zusammenfassung nicht entnehmen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Tyaris hat geschrieben: 24.02.2023, 14:39 Hat jemand den aktuellen Test in Ökotest gelesen?
In der Zusammenfassung stand irgendwas von Fressnapf und Edeka hätten schlecht abgeschnitten? Mehr konnte ich leider der Zusammenfassung nicht entnehmen.
Auf stiftung Warentest gibt es ein Video in dem 8 schlechtesten gezeigt werden

Fressnapf ist dabei aber das ist nicht Premiere Futter. Ich weiß nicht ob das auch getestet wurde
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3575
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Jamelek »

Meines Wissens nach ist alles von Putins und auch Felix nicht empfehlenswert, weil zuviel Phosphor enthalten ist. Sind auch beide von Nestle.
Ich habe hier auch das Problem, dass ich früher Gourmet Gold verfüttert habe und die sind Katze ist auch super schwierig, was alles andere angeht. Ist entweder super teures Futter mit 12 €\Kilo oder nur Trofu sonst. Ich hätte so gerne einfach eine Marke für alle 3 Katzen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3575
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Jamelek »

Purina. natürlich. Wobei Putin zu Katzenfutter verarbeitet durchaus eine Lösung wäre.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4354
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Tyaris »

bella27 hat geschrieben: 24.02.2023, 16:57
Tyaris hat geschrieben: 24.02.2023, 14:39 Hat jemand den aktuellen Test in Ökotest gelesen?
In der Zusammenfassung stand irgendwas von Fressnapf und Edeka hätten schlecht abgeschnitten? Mehr konnte ich leider der Zusammenfassung nicht entnehmen.
Auf stiftung Warentest gibt es ein Video in dem 8 schlechtesten gezeigt werden

Fressnapf ist dabei aber das ist nicht Premiere Futter. Ich weiß nicht ob das auch getestet wurde
Ich habe gerade noch bei Chip eine Zusammenfassung gefunden. Das Premiere wurde getestet.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4354
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Tyaris »

Zu schnell abgeschickt.
Wurde wohl wegen zu viel Vitamin A bemängelt.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“