Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Katzen-Thread

Beitrag von annibi »

annibi hat geschrieben: 24.11.2022, 19:44
Jamelek hat geschrieben: 23.11.2022, 23:19 Ich brauche mal eure Erfahrung\Einschätzung. Wir haben ja seit 3 Wochen den kleinen Gino, 16 Wochen alt. Sein Bruder lebt nebenan. Mehrfamilienhaus, Wohnung direkt gegenüber auf der gleichen Etage. Vor der Trennung hatten beide ein sehr enges Verhältnis. Beide sind ziemlich neugierig und liegen gerne auf der Lauer, durch offene Haustüren nach draußen zu entwischen. Mit draußen meine ich das Treppenhaus, wie wohnen ganz oben im 3 Og, da sind sie zum Glück nicht gleich direkt unten.

Jedenfalls heute kam ich von meiner Nachbarin, wir haben noch gequatscht im Treppenhaus, da ist es l assiert, beide haben sich getroffen und sind zusammen ab in Nachbarins Wohnung. Wir haben sie dann gelassen und beobachtet. Anscheinend haben sie sich nach 3 Wochen Trennung trotzdem wieder erkannt, jedenfalls haben sie sehr süß miteinander gespielt, sich bekuschelt, abgeschleckt.

Nach 30 Minuten bin ich dann wieder rüber mit dem Kater. Danach hat er erstmal lange an der Wohnungstür verkauft und gemaunzt. Sein Bruder Tom wohl genauso.

Meine Nachbarin und ich verstehen uns gut, beide Katzen sind in ihrem zu Hause gut angekommen. Ist es jetzt sinnvoll, die beiden öfters für ein Stündchen zusammen zu lassen oder ist das eher kontraproduktiv, dass die Sehnsucht dann wächst?
Sind beides Kater, also vielleicht wächst sich die Bindung mit zunehmendem Alter ja eh aus, spätestens im Frühjahr mit der Kastration.
Wir haben schon gewitzelt, in den Kinderzimmern, die aneinander grenzen eine Katzentür einzubauen.
Vermutlich nicht was du hören möchtest .... Habt ihr jeweils nur die eine Katze? Dann Katzen zusammen ziehen lassen und der andere bekommt zwei neue.
Gefunden, so ein hübscher 😍
Trotzdem die Frage, hat die Nachbarin auch noch mehr?
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12134
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sabina »

Hach…unser Katze hatte im August/September den Kragen für ca. 3 Wochen oder mehr rund um die Uhr an. Von ihrer Verletzung hat sie sich bis jetzt nicht ganz erholt und u.A. immer noch eine wunde Stelle, die sie leckt und daran rumknabbert. Ohne Kragen hat sie damals sofort den ganzen Heilungsprozess von mehreren Tagen wieder kaputt gemacht. Deshalb durfte sie nur unter strenger Aufsicht sen Kragen mal ausziehen um sich ausgiebig zu putzen oder so.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5066
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kleine »

Ich würde die Kater auch zusammen lassen… dauerhaft. Katerfreundschafteb sind besonders…

Und gute Besserung dem Verletzten!

Meine Zwerge waren gestern beim Herzultraschall und yeahh!!! Alles super, sie können damit steinalt werden!!

Mit meinen Oldies klappt es täglich besser, im Wesentlichen wird noch etwas gefaucht, wenn die Kleinen due 50cm unterschreiten. Ich denke, das wird!!!

Due Zwerge fühlen sich jedenfalls sauwohl
A7AF8BE4-ACBA-4319-8986-E49BDF052D3E.jpeg
55702891-043E-4D31-8A2B-7092E56B26A5.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh doro, das hört sich ja fies an. Ich hoffe es verheilt schnell und der blöde Kragen kann bald wieder ab. Wenn sie ihn akzeptieren können sie damit auch meistens irgendwie schlafen.

Jamelek, ich unterschreibe da bei annibi. So junge Katzen brauchen gleichaltrige Kumpanen.

Kleine, die sind ja zu knuffig😍
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5066
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kleine »

Eins habe ich noch
3DCF24A1-2C80-45FA-93FB-CD0B09553D17.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2412
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Doro31 »

Oh, schön wieder so süße Katzenbilder! 😍
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3577
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Jamelek »

annibi hat geschrieben: 24.11.2022, 19:44
Jamelek hat geschrieben: 23.11.2022, 23:19 Ich brauche mal eure Erfahrung\Einschätzung. Wir haben ja seit 3 Wochen den kleinen Gino, 16 Wochen alt. Sein Bruder lebt nebenan. Mehrfamilienhaus, Wohnung direkt gegenüber auf der gleichen Etage. Vor der Trennung hatten beide ein sehr enges Verhältnis. Beide sind ziemlich neugierig und liegen gerne auf der Lauer, durch offene Haustüren nach draußen zu entwischen. Mit draußen meine ich das Treppenhaus, wie wohnen ganz oben im 3 Og, da sind sie zum Glück nicht gleich direkt unten.

Jedenfalls heute kam ich von meiner Nachbarin, wir haben noch gequatscht im Treppenhaus, da ist es l assiert, beide haben sich getroffen und sind zusammen ab in Nachbarins Wohnung. Wir haben sie dann gelassen und beobachtet. Anscheinend haben sie sich nach 3 Wochen Trennung trotzdem wieder erkannt, jedenfalls haben sie sehr süß miteinander gespielt, sich bekuschelt, abgeschleckt.

Nach 30 Minuten bin ich dann wieder rüber mit dem Kater. Danach hat er erstmal lange an der Wohnungstür verkauft und gemaunzt. Sein Bruder Tom wohl genauso.

Meine Nachbarin und ich verstehen uns gut, beide Katzen sind in ihrem zu Hause gut angekommen. Ist es jetzt sinnvoll, die beiden öfters für ein Stündchen zusammen zu lassen oder ist das eher kontraproduktiv, dass die Sehnsucht dann wächst?
Sind beides Kater, also vielleicht wächst sich die Bindung mit zunehmendem Alter ja eh aus, spätestens im Frühjahr mit der Kastration.
Wir haben schon gewitzelt, in den Kinderzimmern, die aneinander grenzen eine Katzentür einzubauen.
Vermutlich nicht was du hören möchtest .... Habt ihr jeweils nur die eine Katze? Dann Katzen zusammen ziehen lassen und der andere bekommt zwei neue.
Nein, ich habe insgesamt 3 Katzen, Nachbarin bisher nur den einen Kater, arbeitet aber von zu Hause aus und ist auch offen dafür, sich gegebenenfalls eine weitere Katze anzuschaffen, wenn sie merkt, dass der Kleine zu alleine ist. Allerdings gebe ich meinen Gino nicht dafür her.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3577
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Jamelek »

Das klang jetzt vielleicht ein wenig krass oder egoistisch, aber Gino habe ich von einer sehr guten Freundin geschenkt bekommen, wir kennen uns seit über 30 Jahren, also da hängt auch was persönliches dran. Und Gino hat sich hier bestens eingelebt, gerade liegen er und Katze Coco dicht aneinander gekuschelt neben mir. Gino halb auf der anderen Katze drauf und die schnurrt.
Das ist ja auch nicht völlig selbstverständlich, dass eine neue Katze so gut ankommt, hat hier aber wirklich trotz des Altersunterschiedes gut geklappt. Von Lili wird er ständig geputzt, fängt sich auch mal eine Ohrfeige ein, wenn er nach ihrem Schwanz hascht, aber alle drei sind ein tolles Team, schlafen aneindergekuschelt usw. Und in unserem Herzen ist Gino tief angekommen. Er bereichert unsere Familie und ich denke\ hoffe\ fühle,dass es ihm hier gut geht.

Das die Einzelhaltung drüben vielleicht nicht das von plus Ultra ist, sehe ich auch. Aber es ist ihre erste Katze, die hat 3 Kinder und arbeitet immerhin im Homeoffice, der Kater ist also nicht lange alleine. Und für ihre Familie hat sie fürs erste halt entschieden erstmal zu versuchen, wie es mit einer hinkommt, hat sich aber offen gehalten eine weitere dazu zu holen. Das wird aber nicht Gino sein.

Es steht einfach nur im Raum,die beiden zukünftig öfters mal ein Stündchen bei ihr in der Wohnung zusammen zu lassen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mausebär »

@Kleine: Super, dass die Untersuchung gut gelaufen ist. :D
@Doro: Gute Besserung und ja - die können mit dem Kragen schlafen

Unsere 2 "Kleinen" gedeihen prächtig. Sie sind Wurfgeschwister vom Frühling und der Kater wurde sicherheitshalber gestern mal kastriert...
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mausebär »

Und hier noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“