Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10764
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Katzen-Thread

Beitrag von aida1903 »

Oh was für eine tolle Kuschelbande!

Hier das Gegenteil von kuschelig... Eine Amsel weniger im Garten 😰
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2800
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Katzen-Thread

Beitrag von fritzchen69 »

nido56 hat geschrieben: 11.05.2023, 08:56
fritzchen69 hat geschrieben: 11.05.2023, 07:53 Nido, wie geht es eigentlich Herrn Chaplin? Hoffentlich ist er wieder gesund?
Ich habe heute Nacht von ihm geträumt. Hab geträumt, er hatte einen Braunbären zum Freund und die beiden haben sich immer auf eurem Balkon getroffen :lol:
:lol: :lol: :lol:

Herr Chaplin ist wieder ganz der Alte. Wir haben uns tatsächlich gefreut, als er das erste Mal wieder den Piraten in die Wade gebissen hat.

Wir versuchen jetzt, dass Futter ganz vorsichtig etwas zu reduzieren, in der Hoffnung, dass er zumindest nicht noch fetter wird. Mal sehen. Ich habe den Verdacht, dass der Piratenpapa das Vorhaben hinter meinem Rücken boykottiert....
IMG_20230430_074918.jpg
Die Assoziation Bär und Herr Chaplin war gar nicht soooo abwegig :lol:
Schön, dass er wieder gesund ist 👍

Ich schaue hier so gerne Bilder an, hach ♥️ Bin nur leider allergisch...
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10526
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Jamelek hat geschrieben: 11.05.2023, 13:50 Ich möchte auch mal ein paar Fotos zeigen. Es ist unglaublich, wie schnell unser Neuzugang Gino groß geworden ist. Das mittlere Foto ist aus Dezember 2022 und mittlerweile wiegt er 5 Kilo und ist der Größe hier.
Das erste Foto zeigt Gino und Lili. 18 Jahre Altersunterschied, aber die beiden lieben sich, kuscheln viel und gehen so süß liebevoll miteinander um. Die getigerte ist unsere Coco, 7 Jahre alt.
Wie toll! ❤️❤️🙌🏻
Und so süß! 🥰😻😍
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5861
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Meerhuhn »

So süße Katzen und Kater bei euch allen 🥰
Kleiner Professor - April 2015
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1308
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Jara »

Ich war gestern mit Miez beim Tierarzt, weil sie die letzten Wochen echt viel getrunken hat und auch mehr gefressen hat und dabei nicht zugenommen hat..

Der Arzt sagte sofort, bei so einer alten Katze werden es die Nieren sein oder die Schilddrüse oder Diabetes.. Die haben ihr dann Blut abgenommen, nach einer halben Stunde war dann schon das Ergebnis da: Schilddrüsenüberfunktion.

Bei den Alternativen haben wir glaub ich das mildeste gegriffen, da bin ich froh :) .. Der Arzt hat mich auch gelobt, dass ich so früh gekommen bin und Miez da gut im Blick habe.. Die meisten Katzen kommen in einem sehr viel schlechteren Zustand, schon total abgemagert und so..

Jetzt kriegt sie 2 mal täglich oral was gespritzt, in vier Wochen kommen wir nochmal zur Kontrolle.

Danach steht dann wohl an, dass alle Zähne gezogen werden müssen, da ist alles wohl in einem schlechten Zustand. Damit hab ich aber auch schon gerechnet. Bin mir nur noch nicht so sicher, wann wir das machen sollen .. Bis zum Herbst warten, weil es dann nicht so heiß ist? Nächste Woche gehen hier die Temperaturen hoch bis knapp 30 Grad..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2412
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Doro31 »

Halten sich Eure Urlaubs-Katzensitter eigentlich an die Futtervorgaben? Wir haben wohl irgendwie zu weichherzige Nachbarn - egal, wer sich bisher um unseren Kater gekümmert hat, stand am Ende da und sagte sowas wie "Der Kater hat mir so leid getan, so allein, und er hat so sehr um mehr gebettelt, da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe ihm etwas mehr gegeben. Und er ist doch so dünn!". Hmpf. In meinen Augen ist er völlig normalgewichtig (knapp über 4 kg) und sämtliche Nachbarskatzen sind zu dick :? Na ja, für die zwei oder drei Wochen im Jahr ist das halt so.

Und für mehr Abwechslung im Speiseplan sorgt er durchaus selbst. Gestern und vorgestern hat er was Riesiges gefangen, wir konnten nicht genau erkennen, was. Er hat es ratzeputz aufgefressen. Zuerst dachte ich, es wären zwei Mäuse auf einmal, die ihm links und rechts aus dem Maul hängen :lol: Es war wohl aber entweder eine Ratte oder eine Wühlmaus - ich tippe mal auf letzteres. Vielleicht auch aus Wunschdenken heraus :mrgreen:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9273
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Doro31 hat geschrieben: 13.06.2023, 20:02 Halten sich Eure Urlaubs-Katzensitter eigentlich an die Futtervorgaben? Wir haben wohl irgendwie zu weichherzige Nachbarn - egal, wer sich bisher um unseren Kater gekümmert hat, stand am Ende da und sagte sowas wie "Der Kater hat mir so leid getan, so allein, und er hat so sehr um mehr gebettelt, da konnte ich einfach nicht widerstehen und habe ihm etwas mehr gegeben. Und er ist doch so dünn!". Hmpf. In meinen Augen ist er völlig normalgewichtig (knapp über 4 kg) und sämtliche Nachbarskatzen sind zu dick :? Na ja, für die zwei oder drei Wochen im Jahr ist das halt so.

Und für mehr Abwechslung im Speiseplan sorgt er durchaus selbst. Gestern und vorgestern hat er was Riesiges gefangen, wir konnten nicht genau erkennen, was. Er hat es ratzeputz aufgefressen. Zuerst dachte ich, es wären zwei Mäuse auf einmal, die ihm links und rechts aus dem Maul hängen :lol: Es war wohl aber entweder eine Ratte oder eine Wühlmaus - ich tippe mal auf letzteres. Vielleicht auch aus Wunschdenken heraus :mrgreen:
Bei uns wird mehr tockenfutter bzw fast nur trockenfutter gefüttert wenn wir mal weg sind.
Normalerweise ist das trockfutter nur für die Nacht, da gibt es nicht viel am Tag.

Aber Hauptsache die Katze ist versorgt. Das zurück zum nassfutter war bisher kein Problem
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10526
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Nein, Doro, tun sie hier auch nicht und ich habe da eine lustige Geschichte zu erzählen.
Unsere Catsitter sind meine Schwies und als wir nach Hause kamen, meinten meine SchwieMu, wir hätten ja gar kein Futter mit Sauce gehabt, aber sie hätten einfach die Sorte, die wir immer haben gekauft, die gäbe es ja auch mit Sauce.
Ich total irritiert, weil wir nur Barf, Mjamjam und gelegentlich Animonda Senior füttern, was es ja alles nicht im Supermarkt gibt.
Sie bringt die Verpackung an „Da siehst du? Genau dieselbe Katze drauf!" 😂😂😂
Naja, selbst Lilly mit ihren chronischen Krankheiten wird es überleben.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

😂😂 Mäusebaby

Hier wurde die Urlaubsvertretung auch heiß geliebt. Der Napf wurde mehrfach nachgefüllt und die Schwiegermutter blieb neben dem Futter stehen und hat zugeschaut. Das lieben unsere Katzen, allerdings habe ich da selten Zeit und Lust zu 😅
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12134
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sabina »

Hier ist auch Verwöhnprogramm wenn wir weg sind. Ist mir aber total egal.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“