Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Katzen-Thread

Beitrag von sanilii »

Der Kater kann sich laut Aussage des Mannes jetzt schon wieder viel besser gegen die Tabletten wehren 😬
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Francisam »

Gute Besserung allen kranken Katzen und Katern!
Erinnert mich daran, dass der Kater mal wieder entwurmt werden muss.

Habt Ihr den ultimativen Katzenklo-Tipp? Unser aktuelles ist offenbar zu klein bzw. ungünstig geschnitten (dreieckige Grundform, damit man es in die Ecke stellen kann) und der Kater schaufelt ständig massenhaft Streu raus :roll:
Grundsätzlich ist ihm die Klo-Art zum Glück völlig egal, er macht seine Geschäfte absolut zuverlässig in jeden Behälter, der Katzenstreu enthält. Nur der Rand darf nicht zu hoch sein, wegen seiner drei Beine.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1310
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Brombeere153 »

Dann scheidet ein Klo mit Zugang offen auch aus, oder?
Wir haben ne Recht gute Streufangmatte. Den Link müsste ich dir bei Interesse aber später raussuchen
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Katzen-Thread

Beitrag von sanilii »

Das dreieckige Klo war bei unseren auch eher nix, wir ha en jetzt zwei große mit Haube vom Fressnapf und ein kleines nur mit Rand. Die werden grundsätzlich gut angenommen, das zweite große nicht ganz so, steht aber im Bad während die beiden anderen im Flur stehen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Yllana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 777
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Yllana »

Brombeere153 hat geschrieben: 27.04.2023, 10:08 Dann scheidet ein Klo mit Zugang offen auch aus, oder?
Wir haben ne Recht gute Streufangmatte. Den Link müsste ich dir bei Interesse aber später raussuchen
Tipps für eine Streufangmatte Nehm ich sehr gerne. Da unser Senior sehr pingelig mit seinen klos ist haben wir sehr viele Klos mit sehr feinem bentonit Streu und das ist überall im Haus ....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Katzen-Thread

Beitrag von sanilii »

Yilana, welches Streu habt ihr? Wir haben auch so feines Bentonit, aber bisher hab ich das nur online gefunden und eigtl würde ich gern irgendwas eher hier kaufen... Wir haben das Biokat's micro classic.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Francisam »

Brombeere153 hat geschrieben: 27.04.2023, 10:08 Dann scheidet ein Klo mit Zugang offen auch aus, oder?
Wir haben ne Recht gute Streufangmatte. Den Link müsste ich dir bei Interesse aber später raussuchen
Vielleicht wäre ne Schwingtür was, das haben wir noch nicht ausprobiert. Komplett offen hilft nicht, das Streu bleibt nicht an den Füßen hängen, sondern wird mit viel Schwung rausgeschossen beim Buddeln.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3974
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Katzen-Thread

Beitrag von nido56 »

Ich habe mich einfach mit meinem Schicksal abgefunden und immer den Besen bereit stehen. Wir haben ein offenes Klo, da die geschlossenen mit Klappe fuer Herrn Kater zu klein sind. Vermutlich gibt es auch groessere, aber dafuer waere kein Platz im Bad. Fuer Einstieg von oben ist er nicht agil genug. Als Streufang haben wir die klassische Badezimmer-Matte vom Schweden mit den Noppen. Die hilft aber nicht gegen enthusiastische Kratzaktionen. Und Streu an den Fuessen durch die ganze Wohnung tragen schafft er trotzdem auch noch.

Der Tierarzt hat Herrn Kater uebrigens gestern eine banale Erkaeltung diagnostiziert. Schnodder ist klar und Atmung wirkt nicht angestrengt. Wie sollen vorsichtshalber das AB noch 3 Tage weiter geben. Falls es schlimmer oder in 5 Tagen nicht besser wird, muessen wir wieder kommen und ihn unter Sedierung richtig untersuchen lassen. Denn gestern hat er sich natuerlich direkt von seiner besten Seite gezeigt und sobald der Tierarzt sich der Box auch nur genaehert hat, deutlich gemacht, dass abhoeren und aehnliche Aktionen keine Option sind. Meine Guete kann das Tier knurren...

Die Kollegin unseres Arztes, die er dazu geholt hatte, falls eine koerperliche Untersuchung unabdinglich gewesen waere, hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen koennte, mit ihm zu inhalieren. Da musste selbst ihr Kollege lachen.

Ich fand ihn aber gestern nachmittag schon fitter und finde auch, dass er weniger niest. Und heute morgen hat er rum genervt, damit ich aufstehe. Das ist auch ein gutes Zeichen.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3974
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Katzen-Thread

Beitrag von nido56 »

Gestern Nachmittag war der Dicke dann wieder total schlapp und wollte nur im Bett des Piraten liegen. Der hat einen Vorhang um das Hochbett, so dass unten eine Hoehle entsteht. Da liegt er jetzt die meiste Zeit.

Er niest deutlich weniger, schnoddert kaum, und es sieht fuer mich auch nicht so aus, als wuerde er besonders angestrengt atmen, aber er ist einfach ueberhaupt nicht er selbst. Er frisst, aber deutlich weniger als sonst. Aufs Klo geht er normal. Ich mache mir langsam echt Sorgen.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2781
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Katzen-Thread

Beitrag von fritzchen69 »

Oh je, armer Herr Chaplin... Kann es vielleicht eine Nebenwirkung von dem Medikament sein? Oder wie war das, hat er überhaupt eins bekommen wg der Steine?
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“