Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Sanilii es gibt davon auch 10ner Packs.
Evtl hat das auch ein tiergeschäft in der Nähe.
Einfach mal schauen. Das große a ist nicht immer die günstigste und beste Option.
Hab es nur verlinkt damit du siehst was wir verwendet haben.

Viel Erfolg bei der Tabletten gabe
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12120
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sabina »

Wir benutzen für sowas entweder Wienerwürstchen ind schmalen Scheiben, halbiert und eine Tasche reingeschnitten für die Tablette oder den Flüssigsnack ‚add one‘, der im Prinzip genau dafür konzipiert ist.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8763
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Katzen-Thread

Beitrag von klecksauge »

Erinnert ihr euch an den Kater meiner Schwester?
Sie hat ihn heute gehen lassen.
Vielleicht hat Balou ja schon Timmy getroffen, unseren Kater aus unserer Kindheit.
Und Molle, den schwarzen Kater meiner besten Freundin, der uns immer durch das halbe Dorf gefolgt ist.

Die beiden hatten dank dem Wechsel zu einem anderem Tierarzt und Cortison noch fast 4 gute Wochen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Katzen-Thread

Beitrag von sanilii »

Oh wie traurig, aber immerhin auch gut, dass der andere Tierarzt nochmal was gefunden hat, was ihm half.

Unser Kater hat heute früh von mir das AB ganz gut genommen, er wehrt sich halt auch grad garnicht. Aber in Futter oder Leckerli versteckt, no way. Hab die Trojaner aber eh mal bestellt (kommen heute, hier gibt's nur Fressnapf in 20 km Entfernung, die scheinen garnix in die Richtung zu haben).
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1779
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Wie traurig, gute Reise Balou und viel Kraft für deine Schwester.

Gut, dass er das AB geschluckt hat. Wenn sie bloß merken würden, dass es ihnen hilft. Ich konnte bei unserem alten Kater irgendwann auch alleine Tabletten verabreichen. Mit den Knien fixieren und dann Mund auf. Er hat sich aber auch nur so mittelmäßig gewehrt, daß geht bestimmt schlimmer. Alternative war damals morgens und abends zum Tierarzt zu fahren und Mittel per Spritze verabreichen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3991
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Katzen-Thread

Beitrag von nido56 »

Wie traurig, Klecksauge! Aber es klingt nach einem friedlichen Abschied.

Sanilii, das klingt doch schonmal gut. Ich hoffe, das AB hilft und er erholt sich schnell.

Ich habe heute morgen mit dem Tierarzt telefoniert, und er will den Dicken auf jeden Fall sehen. Er ist auch tatsaechlich weiterhin deutlich schlapp und unfit. Mal sehen, wie wir das hinkriegen. Ich befuerchte, die Erinnerung ist noch so frisch, dass ich ihn nicht so einfach in die Transportbox kriegen werde. Und dann natuerlich auch wieder das Drama im Auto und erst recht beim Tierarzt. Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass der irgendetwas untersuchen kann, ohne den Kater wieder in Narkose zu legen. Beim Gedanken, dass jemand versucht, dem Tier bei vollem Bewusstsein zB ein Fieberthermometer in den Po zu stecken, weiss ich nicht ob ich schallen lachen soll oder ob mir der kalte Schweiss ausbricht.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Serafin »

Na, da er den Spitznamen Satan beim Tierarzt hat, wird der schon wissen, was deine Miez für ein Kaliber ist
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 907
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Vincia »

Gute Besserung dem Dicken.

Wir hatten auch so einen Satan als ich Jugendliche war. Er war sonst der allerliebste Kater aber nachdem er ein paar Mal zum Tierarzt musste, hat er sich dort wild aufgeführt, dass die immer zu zweit und mit Schutzhandschuhen ihn festgehalten haben, damit der Tierarzt ihn untersuchen konnte. Und wenn es mehr war wie Impfen oder so (einmal war Blutabnahme und damit auch Pfote rasieren und zudem Abszess ausspülen angesagt) haben sie ihn in kurzen Dämmerschlaf gelegt.

Mein "Keith Richards" Kater, den wir vor einem halben Jahr gehen lassen mussten, war taub und eigentlich sehr lieb bei der Tierärztin aber durch die Taubheit hat er immer so laut gebrüllt und gejammert, dass es die ganze Praxis gehört hat und die TA immer zu Beginn ihre MAs dran erinnert hat "der ist ja taub und er wird laut, nicht erschrecken" :lol:
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5135
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Katzen-Thread

Beitrag von lala »

Gute Besserung dem dicken Kater, Nido!

Fürdie Transport-Box wurde mir mal der sehr wertvolle Tipp gegeben, das Tier mit Po voran reinzuschieben. Beine nach Hinten strecken klappt nämlich nicht so gut.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4184
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Jonathan »

Ich hatte Mal unseren Stallkater zur Pflege, der müsste oft zum Tierarzt bis er eingeschläfert werden musste wegen einem Lebertumor 🥺, mit dem konnte man alles machen. Rasieren am Bauch, auf den Rücken legen und Ultraschall usw.

Den riesenkater meiner Kollegin kann ihr 100 kg Mann nur mit Schutzhandschuhen und viel Kraft festhalten beim TA. Die sind so dermaßen wehrhaft die Kater und Katze ....

Gute Besserung dem Dicken, nido!!

Und die Katzenbabys 🥰🥰, so dermaßen goldig.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“