Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3992
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Katzen-Thread

Beitrag von nido56 »

Hier werden auch verzweifelt Pflegestellen gesucht. Im Moment geht es echt nicht, weil wir im August 2 Wochen weg sind. Aber ab September überlege ich mir das tatsächlich.

Wir haben ein zusätzliches Zimmer (Näh-, Gäste- und Chaoszimmer). Da könnte man durchaus auch pelzige Gäste beherbergen. Ich vermute, Herr Chaplin fände das ziemlich uncool, aber vielleicht überrascht er uns ja.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10494
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Meine Katzen akzeptieren einander kaum, geschweige denn fremde Katzen. Daher kann ich leider keine Pflegestelle sein. Ich habe es mal probiert, aber es ist nur in einer riesigen Pinkelorgie geendet, die mich viele Möbel gekostet hat.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Yllana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Yllana »

Ja, ich find's ja auch unseren Kater Opa gegenüber unfair. Als wir noch eine zweite Katze hatten ging es ihm viel schlechter als jetzt. Und dann Katzenbabies? Mit 14 Jahren? Wir haben ihm ja schon zwei Menschenbabies zugemutet, die er jetzt mühsam so weit hat dass sie die Leckerlis auf Befehl aufmachen. Da will er jetzt bestimmt nicht sein Haus mit Katzenbabies teilen. Und er pinkelt auch, wenn es ihm nicht gut geht.
Also vernünftig bleiben. Aber irgendwann muss ich mir diesen Traum Mal erfüllen....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10494
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Heute sind wir die mit der verschwundenen Katze. Sie ist erst seit kurz nach 6 weg, aber so lange, dass sie ihr Schilddrüsenmedikament nicht nehmen konnte. Das ist echt suboptimal und ich mache mir Sorgen, weil das so untypisch ist.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Yllana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Yllana »

Mäusebaby hat geschrieben: 25.07.2022, 09:42 Heute sind wir die mit der verschwundenen Katze. Sie ist erst seit kurz nach 6 weg, aber so lange, dass sie ihr Schilddrüsenmedikament nicht nehmen konnte. Das ist echt suboptimal und ich mache mir Sorgen, weil das so untypisch ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie schnell wieder auftaucht!
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1780
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich hoffe dir Katze kommt bald wieder oder ist vielleicht sogar schon wieder da? Was wäre denn, wenn sie die Medikamente einen Tag auslässt? Ist das sehr schlimm?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10494
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 25.07.2022, 14:11 Ich hoffe dir Katze kommt bald wieder oder ist vielleicht sogar schon wieder da? Was wäre denn, wenn sie die Medikamente einen Tag auslässt? Ist das sehr schlimm?
Das ist schon nicht so gut, weil die SDÜ aufs Herz geht.
Mittlerweile haben wir sie gefunden (dank unserer älteren Nachbarin, die beobachtet hatte, wo sie sich versteckt hatte) und reingebracht, weil diese Temperaturen für sie mit der Niereninsuffizienz auch einfach gefährlich sind. Aber irgendetwas stimmt nicht.
Ich schaue mir das jetzt noch einen Tag an und wenn sie so komisch bleibt, müssen wir zum Tierarzt. 🫤
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Schön das ihr sie gefunden habt.
Gute Besserung der Katze.
Evtl mal Fieber messen. Als unsere komisch war hatte sie hohes Fieber
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10494
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Vielleicht. Allerdings ist sie keine Katze, der man einfach so Fiebermesssen kann. Dafür müssen wir dann zum Arzt.
Immerhin hat sie eben gefressen und war auf dem Klo und schnurrt endlich auch wieder. Aber sie ist immer noch nicht sie selbst.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1780
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Das hört sich aber schon besser an. Ich drücke die Daumen, dass ihr um den Tierarzt herum kommt.

Einer unserer Kater hat mal Kokosöl aus dem Glas gefressen, weil ich vergessen hatte es zu schließen. Da lag er drei Tage nur rum und war auch gar nicht er selbst. Vielleicht hat sie was komisches gefressen?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“