Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2141
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kohlmeise »

bella27 hat geschrieben: 16.07.2022, 15:57 Evtl sind es auch zu wenige Katzentoiletten.
Manche Katzen gehen nur 1x aufs Klo und entweder es ist dann wieder sauber oder es wird daneben gemacht.

Wenn es 2 Katzen sind braucht man mindestens 3 Toilette wenn die Katzen empfindlich sind
Danke, das klingt logisch - es würde mir jetzt aber komisch vorkommen, wenn ich als Ferienbetreuung einfach ein neues Klo besorge/ installiere.
Drei (2013/2016/2023)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2456
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Vemala »

Hm, blöd.
Ne, wenn sie Dir aus dem Weg gehen, ist das ja auch nichts…
Dann liegt es aber wohl weniger am fehlenden Freigang, sondern eher am fehlenden Bezugsmensch. Das tut mir leid. Ich drück die Daumen, dass Du die Tage noch überstehst…
Zusätzliches Katzenklo würde ich jetzt auch nicht installieren. Kannst Du vielleicht noch einmal zusätzlich rübergehen und das Klo saubermachen?
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2437
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kambly »

Noch ein Gedanke zum Schwanger Katzenklo putzen. Das ist ja ein bisschen heikel (ich hab mich schwanger geweigert und mein Mann musste :D ). Ich würde auf jeden Fall Handschuhe anziehen. Vielleicht tust du das ja schon und dann kannst du meinen Kommentar einfach überlesen :)
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Kohlmeise hat geschrieben: 16.07.2022, 15:13
Ich würde wohl zusehen, dass beide über Nacht draußen sind. Tagsüber können sie ja rein wie es ihnen beliebt. Zur Not mit Futter raus locken. Sie sind es ja gewohnt mal eine Nacht draußen zu bleiben, wenn die Besitzer es auch so machen.

Unsere sind auch sehr empfindlich, wenn ich nicht da bin.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2413
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Doro31 »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 16.07.2022, 17:28
Kohlmeise hat geschrieben: 16.07.2022, 15:13
Ich würde wohl zusehen, dass beide über Nacht draußen sind. Tagsüber können sie ja rein wie es ihnen beliebt. Zur Not mit Futter raus locken. Sie sind es ja gewohnt mal eine Nacht draußen zu bleiben, wenn die Besitzer es auch so machen.
Waldbewohnerins Gedanke ist mir auch gekommen. Wer sich drinnen nicht benehmen kann, muss die Nacht halt im Freien verbringen...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2141
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kohlmeise »

Das hab ich auch schon überlegt, aber kam mir gemein vor 🫣 aber jetzt wo Ihr das schreibt denke ich, stimmt, eigentlich kennen sie es ja. Ich werde das jetzt mal den Nachbarn schreiben und hoffen, dass sie es okay finden.
Ich fühle mich irgendwie schlecht, weil es nicht so unkompliziert läuft, wie von ihnen angekündigt.

Danke Kambly für Deinen Hinweis 😘 ich mache es mit Handschuhen und OP-Maske (wegen des Geruchs).
Drei (2013/2016/2023)
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2437
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kambly »

Eigentlich muss es ja den Besitzern leid tun und nicht dir. Es sind ja ihre Katzen die sich so benehmen und wegen ihnen läuft es nicht unkompliziert, nicht wegen dir! Bei uns pinkelt/kackt die eine Katze auch immer rein wenn wir im Urlaub sind. Das führt dazu, dass es uns unangenehm ist, andere Leute zu fragen ob sie die Katzen im Urlaub füttern könnten :?
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Du kannst ja wohl am wenigsten dafür Kohlmeise. Mir wäre es als Besitzer total unangenehm, dass du da jetzt irgendwo Pipi weg machen musst statt nur Klo sauber machen und füttern.

Ohje Kambly, das kann ich gut verstehen. Wir fahren bald das erste Mal seit wir die Kater haben für 4 Tage weg. Sind also tatsächlich nur zwei Tage komplett abwesend, aber ich habe bei einem unserer Kater auch solche Befürchtungen 😑 ich bin noch am hadern, ob sie komplett raus sollen oder halt selbst entscheiden können, ob sie nach den Fütterungen drin bleiben oder nicht.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12142
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sabina »

Was spricht gegen eine Katzenklappe?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Unser Wohnstandort 😅 wir wohnen im Wald. Die Katzen müssen jedesmal, wenn sie rein kommen mit dem Flohkamm gebürstet werden, sonst haben wir die Bude voller zecken. Und durch die umliegenden Bauernhöfe leider auch einige Streuner, die dann sicher auch zu Besuch kämen, weil der Hunger so groß ist.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“