Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
JuliaBerger
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2023, 09:50

Re: Katzen-Thread

Beitrag von JuliaBerger »

Dann werde ich dort mal reinschauen, danke :D
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15520
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Dickkopf-Mama »

JuliaBerger hat geschrieben: 30.04.2023, 21:13 Klar gerne, ich bin die Julia bin 45, hab eine Tochter (19) Sarah und einen Sohn Emil (15). Und der Rabauke auf dem Foto ist unser Maxi, den haben wir von einem Bauernhof, die Mutter wurde leider überfahren und darum wohnt der jetzt 1 Jahre alte Kater bei uns. Genug über mich, wer bist du?
Jetzt bin ich aber neugierig wie du hier im Forum gelandet bist.
Stillen oder Tragen tust du ja warscheinlich eher nicht mehr und wenn der erste Beitrag im Katzenthreat landet macht mich das noch neugieriger :oops:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
JuliaBerger
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2023, 09:50

Re: Katzen-Thread

Beitrag von JuliaBerger »

Puh gute Frage, bin durch Zufall auf das Forum gestoßen. Und da meine beiden Kinder nun wirklich nicht mehr klein sind, ist der einzige Neuzugang in unserer Familie der Kater, darum auch mein erster Beitrag hier.
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Katzen-Thread

Beitrag von fritzchen69 »

Nido, wie geht es eigentlich Herrn Chaplin? Hoffentlich ist er wieder gesund?
Ich habe heute Nacht von ihm geträumt. Hab geträumt, er hatte einen Braunbären zum Freund und die beiden haben sich immer auf eurem Balkon getroffen :lol:
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10479
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

JuliaBerger hat geschrieben: 01.05.2023, 10:17 Puh gute Frage, bin durch Zufall auf das Forum gestoßen. Und da meine beiden Kinder nun wirklich nicht mehr klein sind, ist der einzige Neuzugang in unserer Familie der Kater, darum auch mein erster Beitrag hier.
Willkommen!
Du findest bestimmt noch andere Anknüpfpunkte, ich stille und trage seit 3 Jahren nicht mehr und bin immer noch hier (wenn auch mit Unterbrechungen). 😬

Ich habe übrigens mal gelesen, dass rein rote Katzen immer Kater sind, geht genetisch irgendwie nicht anders.

Unseren Katzen geht es soweit ganz gut, aber wir müssen mit Beiden zum Tierarzt für die Solensia-Spritze.
Maxi wird ganz steifbeinig, wenn die Wirkung nachlässt und Lilly ist das weniger springfreudig (nachts auf mein Bett schafft sie es aber trotzdem).
Naja, sie werden dieses Jahr auch beide 17.

Hier mal aktuelle Fotos:
Maxi
IMG_5420.jpeg
Lilly
IMG_5612.jpeg
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3990
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Katzen-Thread

Beitrag von nido56 »

fritzchen69 hat geschrieben: 11.05.2023, 07:53 Nido, wie geht es eigentlich Herrn Chaplin? Hoffentlich ist er wieder gesund?
Ich habe heute Nacht von ihm geträumt. Hab geträumt, er hatte einen Braunbären zum Freund und die beiden haben sich immer auf eurem Balkon getroffen :lol:
:lol: :lol: :lol:

Herr Chaplin ist wieder ganz der Alte. Wir haben uns tatsächlich gefreut, als er das erste Mal wieder den Piraten in die Wade gebissen hat.

Wir versuchen jetzt, dass Futter ganz vorsichtig etwas zu reduzieren, in der Hoffnung, dass er zumindest nicht noch fetter wird. Mal sehen. Ich habe den Verdacht, dass der Piratenpapa das Vorhaben hinter meinem Rücken boykottiert....
IMG_20230430_074918.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3990
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Katzen-Thread

Beitrag von nido56 »

Mäusebaby, die beiden älteren Herrschaften sind ja niedlich!
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Batinka »

Ich würde unserem verblieben Kater gern einen Kratzbaum stellen, habt ihr einen Rat, was da gut ist? Am liebsten eher hoch als breit, gern mit Deckenspanner, wenn das mit abhängten Decken geht. Es gibt so viele zur Auswahl, ich bin überfordert.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10479
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Kirstins Kratzbäume, Sandras Kratzbäume, Pet Fun, Drapaki Rufi.
Natural Paradise war mal okay, spart aber wohl in letzter Zeit und ich habe von einigen Unfällen gelesen.
Wir haben Armakat, aber da kann man die Bezüge nicht abnehmen.
So Schnüre und Baumeldinger etc., können super gefährlich sein von wegen Strangulation. Am besten auf Höhlen, Flächen und genügend lange und dicke Stämme konzentrieren.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3574
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Jamelek »

Ich möchte auch mal ein paar Fotos zeigen. Es ist unglaublich, wie schnell unser Neuzugang Gino groß geworden ist. Das mittlere Foto ist aus Dezember 2022 und mittlerweile wiegt er 5 Kilo und ist der Größe hier.
Das erste Foto zeigt Gino und Lili. 18 Jahre Altersunterschied, aber die beiden lieben sich, kuscheln viel und gehen so süß liebevoll miteinander um. Die getigerte ist unsere Coco, 7 Jahre alt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“