Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1511
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Katzen-Thread

Beitrag von sternenweib »

Mäuse fangen find ich gut, wir haben Hühner, da hab ich eher Angst, dass die Mäuse überhand nehmen. Vögel ist nicht schön, aber so viele erwischen die auch nicht und wir leben hier mitten auf dem Land. Da denke ich schon, dass ein Vogel, der sich ausgerechnet unseren Garten aussucht, ein bisschen selber Schuld ist und sich das in der Vogelwelt schon rumsprechen wird, dass das ne schlechte Idee ist. Letztens hatte der kleine Kater einen Buntspecht, das fand ich dann schon ein wenig heftig. Der wirkte aber schon länger tot und gegessen haben die ihn auch nicht (sonst bleiben von Vögeln nur die Schwungfedern übrig), der wird ihn also tot gefunden und nur zum Angeben mit nach Hause gebracht haben.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12129
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sabina »

Francisam hat geschrieben: 16.05.2022, 11:02 Mir ist natürlich klar, dass Katzen einen angeborenen Jagdtrieb haben. Aber die Dichte an Katzen steht einfach in keinem Verhältnis zum kleiner werdenden Lebensraum von Vögeln (oder manch anderen Kleintieren), finde ich.
Das stimmt absolut! Aber da sind halt eigentlich wir Menschen dran schuld und nicht die Katzen. Vermutlich fällt mir die kleiner werdende Population hier auch nicht so auf. Wir wohnen am Waldrand und haben einen Garten mit vielen Büschen und Bäumen. Da gibt es immer viele Vögel und die Katzen fangen eher Mäuse auf der grossen Wiese neben uns.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10523
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

@Bella
Ich kann keinen endgültigen Tipp geben, bei uns ist das so stimmungsabhängig. Handwarmes Barf mit der Hand gefüttert geht oder Stückchen in Soße (notfalls Whiskas, in der Situation ist das ja egal) oder Flüssignahrung (wir nehmen da Thjure heißt das glaube ich), Butter, laktosefreie Sahne oder Quark.
Hat sie etwas appetitanregendes bekommen? Mirtazapin?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9273
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Wir haben reconvales tonicum vom Tierarzt bekommen. Das soll auch Appetit anregend sein.
Allerdings nur 45 ml. Das gebe ich ihr jetzt nach und nach.

Etwas Hackfleisch hat sie vorhin aus der Hand gefressen.
Milch hat sie nur kurz daran genippt.

Fieber ist jetzt aber zum Glück wieder weg
Ich hab heute nochmal gemessen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10523
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

bella27 hat geschrieben: 16.05.2022, 15:46 Wir haben reconvales tonicum vom Tierarzt bekommen. Das soll auch Appetit anregend sein.
Allerdings nur 45 ml. Das gebe ich ihr jetzt nach und nach.

Etwas Hackfleisch hat sie vorhin aus der Hand gefressen.
Milch hat sie nur kurz daran genippt.

Fieber ist jetzt aber zum Glück wieder weg
Ich hab heute nochmal gemessen
Wie geht es ihr mittlerweile, Bella?

Gestern war Lillys OP und ihr mussten beide oberen Eckzähne gezogen werden. Sie war danach noch ziemlich benebelt, hat aber gut gefressen.
Heute hängt sie aber ziemlich in den Seilen. Frisst schlecht, schnurrt nicht, schmust nicht. Ich nehme an, sie hat Schmerzen.
SDÜ-Wert ist aber wieder gut eingestellt.
Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. 😕

Maxi ist genervt von ihrem Trichter und hat eventuell Flöhe. Das lasse ich Freitag beim Fädenziehen abklären und ggf. behandeln.
Am Sonntag hat sie es trotz Trichter durch den Zaun in den Nachbargarten geschafft, nur nicht wieder zurück. Ich musste sie dann „retten“. Wenn sie Angst hat, macht sie nämlich gar nichts mehr, sondern liegt nur bewegungslos da. 😄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5861
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Meerhuhn »

Ach je, da hast du ja jetzt alle Hände voll zu tun 😅 Gute Besserung den beiden!
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10523
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Ohja, Hände voll und Portemonnaie leer. Diesen Monat haben wir 1600 € beim Tierarzt gelassen. 😱
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9273
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Puh Mäusemama das ist echt ein hoher Betrag.

Unserer Katze geht es besser.
Seit gestern frisst sie trockenfutter. Das ich das wegen der Niere nicht so toll finde ignoriert sie :evil:
Nassfutter und katzenmilch werden nicht angerührt.
Immerhin trinkt sie Wasser.
Ab morgen gibt es wieder nur abends trockenfutter. Ich hoffe das sie bis dahin wieder genügend nachgeholt hat.

Sie hat jetzt fast eine Woche kaum was gefressen und nur wenig getrunken.
Aber seit gestern merkt man auch das es ihr besser geht. Sie ist wieder aktiver deshalb durfte sie heute auch wieder raus (das Gejammer weil sie nicht raus durfte, war echt unerträglich)

Ich hoffe sehr das sie jetzt über dem Berg ist
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9273
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Gute Besserung weiterhin allen kranken und verletzen Katzen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Wie geht es euren kranken Katzen?

Hier ist seit zwei Nächten jede Nacht Theater draußen. Gestern kam unser einer Kater dann so rein :(
Ich geh davon aus, dass es irgendein unkastrierter Kater von nem Bauernhof ist... Die einzige herrenlose Katze, die hier sonst herumstromert ist friedlich und da gab es noch nie Probleme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“