Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5852
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Meerhuhn »

Das freut mich, dass er wieder aufgetaucht ist, Sandra! Der arme Kerl, aber jetzt wird er von euch wieder umsorgt und kann sich erholen.

Auch von mir gute Besserung an alle kranken/operierten Tiere!
Hier scheint es so als wäre es die richtige Entscheidung gewesen, nicht zu operieren. Unsere Katze ist viel unterwegs, das Bein ist abgeschwollen und beim langsamen Bewegen tritt sie sogar auf. Demnächst machen wir einen Termin bei der TÄ aus und schauen, wie sie es beurteilt.
Kleiner Professor - April 2015
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1779
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Wie schön Sandra! So eine Erleichterung. Wo er wohl gesteckt hat?

Loreen, das hört sich doch ziemlich gut an. Verrückt, dass sie bei so einer Diagnose schon wieder leicht auftreten kann.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Momolina »

Ach, das sind doch schöne Nachrichten.

Ich überlege ernsthaft doch ein Halsband mit Glöckchen anzuschaffen für das Rausgehen. Jeden Tag tote Vögel. Es tut mir so leid :(
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12120
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sabina »

Ich kann dich zwar gut verstehen, es gehört aber zur Natur. Einer Katze ein Glöckchen an den Hals hängen ist für mich beinahe schon Tierquälerei.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Momolina »

Deswegen hat sie es ja bisher nicht.
Aber habe ich ein Recht das Leben einer Katze über das Leben von 250 Vögel zu stellen? Die Katze ist hier nämlich nicht natürlich unterwegs, sondern ein Haustier, dass ich her geholt habe. Nicht die Natur.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Katzen-Thread

Beitrag von jessy80 »

Momolina hat geschrieben: 16.05.2022, 08:11 Deswegen hat sie es ja bisher nicht.
Aber habe ich ein Recht das Leben einer Katze über das Leben von 250 Vögel zu stellen? Die Katze ist hier nämlich nicht natürlich unterwegs, sondern ein Haustier, dass ich her geholt habe. Nicht die Natur.
Da sehe ich genauso. Wenn mein Hund im Wald dürfte wie er wollte....da mache ich zu Katzen keinen unterschied.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8763
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Katzen-Thread

Beitrag von klecksauge »

Momolina, meine Katze fängt leider auch Vögel. Wissend sind es bisher in 2022 10 Vögel.
Sie kommt auch häufig mit ner Maus, das hat sie im letzten Jahr quasi nie gemacht.
Ich kann damit auch nur schwer umgehen.

Der Kater meiner Eltern hingegen interessiert sich null für Vögel.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5135
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Katzen-Thread

Beitrag von lala »

jessy80 hat geschrieben: 16.05.2022, 08:29
Momolina hat geschrieben: 16.05.2022, 08:11 Deswegen hat sie es ja bisher nicht.
Aber habe ich ein Recht das Leben einer Katze über das Leben von 250 Vögel zu stellen? Die Katze ist hier nämlich nicht natürlich unterwegs, sondern ein Haustier, dass ich her geholt habe. Nicht die Natur.
Da sehe ich genauso. Wenn mein Hund im Wald dürfte wie er wollte....da mache ich zu Katzen keinen unterschied.
Hier gab es für die Vögel-fangende Katze teilweise auch ein Halsband mit Glöckchen. Hat leider nicht jedes Opfer verhindert, aber es waren weniger Vögel.

Klar, ist das für die Katze nicht so super, ich finde aber, man merkt ihnen auch an, ob es gar nicht geht oder halt nervig, aber ok (der Kater hat sich mit Halsband gar nicht bewegt, war total gehemmt, die Katze hat sich vermehrt dort gekratzt, aber sonst weitergemacht, wie bisher). Ich finde das durchaus vertretbar, die Interessen der Katze müssen nicht über allen anderen stehen.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12120
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sabina »

Hier werden sehr regelmässig Mäuse gebracht und ca. 1 x im Monat ein Vogel. Klar haben wir die Katze hierher geholt und tragen somit eine Mitschuld. Aber deswegen die Katze dem andauernden Bimmeln des Glöckchens auszusetzen finde ich nicht fair. Wir lösen das so indem wir Nistkästen für Meisen im Garten haben (da brüten jedes Jahr zwei bis vier Meisenpaare und nein, unsere Katzen bringen keine Meisen nach Hause). Zudem wohnt hier eine Krähenfamilie. Im Winter füttern wir die überwinternden Vögel und hoffen, dass wir so der Natur etwas zurückgeben, was unsere Katzen ihr nehmen. Früher haben wir zusätzlich versucht viel mit den Katzen zu spielen um ihrem Spiel- respektive Jagdinstinkt gerecht zu werden. Das soll, laut WWF, ebenfalls helfen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12120
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sabina »

Wie seht ihr das denn mit Mäusen? Findet ihr das auch schlimm?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“