Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Enni »

Oh nein (((Batinka))) :-(
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5143
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Katzen-Thread

Beitrag von lala »

Batinka, das tut mir sehr leid für Euch! Aber ich glaube fast, dass so alleine das beste für den Kater (in dieser Situation) war, er hat es sich so ausgesucht.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Brombeere153 »

(((Batinka))) das ist so traurig aber irgendwie auch typisch Katze. Er hat sich sicherlich ein schönes, ruhiges Plätzchen gesucht, vielleicht ein paar Sonnenstrahlen mitgenommen und tobt jetzt durch die Wolken.
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2459
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Vemala »

Ach Batinka ((()))
Mach Dir keine Vorwürfe, er wusste, was er tut! Da gibt es nichts, was Du ihm hättest ersparen müssen. Er durfte seinen Weg und seinen Abschied selbst wählen.

Natürlich wünsch ich Euch trotzdem, dass ihr Euch verabschieden könnt und Euren Frieden finden könnt.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5323
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Corina »

Das tut mir so leid, Batinka. Ich hoffe auch, dass ihr ihn noch findet. :(
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5864
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Meerhuhn »

Batinka, wie traurig. Es tut mir so leid. Hoffentlich könnt ihr euch noch von ihm verabschieden.
Kleiner Professor - April 2015
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 912
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Vincia »

Das tut mir sehr leid :(
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Batinka »

Danke euch allen!
Ihr habt ja recht, Katzen sagt man ja nach, dass sie alleine sterben wollen. Es fühlt sich aber elend an, so ein liebes, verschmustes Tier auf seinem letzten Weg nicht begleitet zu haben.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3998
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Katzen-Thread

Beitrag von nido56 »

Es tut mir sehr leid! Aber ich denke auch, dass er sich so ausgesucht hat, wie es fuer ihn richtig war. Katze mit eigenem Kopf bis zum Schluss.

Katzen sind schon speziell.

Die Nachbarin meiner Eltern hatte einen Kater, der oft bei meinen Eltern zu Besuch war. Meine Mutter hat sich auch immer um ihn gekuemmert, wenn die Nachbarn im Urlaub waren. Das war sozusagen sein zweites Zuhause. Fremden ist er aber sonst eher aus dem Weg gegangen. Er war nicht scheu, aber unabhaengig. In den letzten Monaten seines Lebens ist er kaum noch rausgegangen. Er war da 19 Jahre alt und ganz offensichtlich schon sehr muede. Bei meinen Eltern war er schon lange nicht mehr zu Besuch gewesen.

Im Herbst waren wir gerade bei meinen Eltern, als es morgens vor der Haustuer mauzte. Ich habe aufgemacht, er kam rein, hat sich so richtig bekuscheln lassen und ist dann wieder gagangen. Das war echt ungewoehnlich. Mich hat er sonst immer eher skeptisch angeschaut und maximal kurz am Kopf kraulen lassen, aber an dem Tag war er total zutraulich. Am naechsten Tag ist er gestorben. Offensichtlich hat er sich verabschiedet.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1311
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Jara »

Batinka, das tut mir sehr leid ((()))

Ich möchte euch auch gerne mal meine Katze vorstellen :)
20230327_134305.jpg
Das ist Miez ❤ (Im Pass steht Miss Sayonara als Name, aber jeder nennt sie einfach nur Miez)

2007 kam sie als Findelkatze zu meiner Oma, mit einem gebrochenen Kiefer. Sie wurde damals auf 3-4 Jahre geschätzt (im Pass steht ~2004). Sie galt als nicht vermittelbar, weil sie zu dominant war. Sie kam auch nicht mit anderen Katzen klar.. Also blieb sie dann bei meiner Oma und war einfach die ganze Zeit glücklich :)

Bevor meine Oma starb, bat sie mich, Miez zu übernehmen, das war 2018, am 1. April zog sie bei uns ein. Meine Oma starb im Sommer 2019.

Miez hat sich gut bei uns eingelebt, sie ist total verschmust, weiß was sie will und fordert es ein. Sie ist sehr gesprächig, mittlerweile wirkt sie ein bisschen senil und sucht uns immer mal wieder lautstark.. Wenn man dann mit ihr redet ist alles wieder gut :)

Man kann mit ihr prima an der Leine spazieren gehen und sie liebt Schrödinger abgöttisch :)

Nächstes Jahr wird sie schon 20, verrückt. Bisher ist sie kerngesund, ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass sie irgendwann nicht mehr da ist.. Sie wirkt noch wie eine junge Katze, außer dass sie nicht mehr richtig spielen mag 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“