Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5040
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kleine »

Meine Katze schläft auch direkt am frisch eingeheizten Grundofen, der so heiss ist, dass ich ihn nicht anfassen kann. Also sie liegt da richtig mit Vollkontakt längs dran. Länger wie 10min, keine Ahnung wie sie das aushält…

Sie kommt aus Spanien… 🧐
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1750
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Batinka, ich hoffe die Ergebnisse lassen nicht zu lange auf sich warten.

Witzig unser Luigi ist auch eher häuslich :D ich würde auch nicht eincremen, die lecken es sich eh nur wieder ab und das ist bei den meisten Substanzen ja eher nicht förderlich.

Unsere Humpelkatze ist gestern das erste Mal wieder raus und wollte auch nicht mehr rein. War jetzt also die ganze Nacht draußen 🤷🏼‍♀️ er leckt sich dauernd an der Pfote, Schwellung ist aber weitestgehend zurück gegangen. Nur an dieser Stelle an der er leckt ist es noch dick. Ich versuche ihm nachher einen Verband anzulegen, damit er nicht leckt, sonst wird er wohl einen Kragen anziehen müssen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3974
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Katzen-Thread

Beitrag von nido56 »

Kleine hat geschrieben: 29.03.2023, 06:07 Meine Katze schläft auch direkt am frisch eingeheizten Grundofen, der so heiss ist, dass ich ihn nicht anfassen kann. Also sie liegt da richtig mit Vollkontakt längs dran. Länger wie 10min, keine Ahnung wie sie das aushält…

Sie kommt aus Spanien… 🧐
Wir sollten die Katzen tauschen. Mein spanischer Kater findet Spanien im Sommer viel zu heiss und liegt dann den ganzen Tag in der Dusche auf den Fliesen und schaut leidend.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Batinka »

Er ist weg.

Also, vermutlich lebt er inzwischen auch nicht mehr, nach dem Zustand den er heute Mittag hatte. Er hat seit gestern früh nichts mehr zu sich genommen, ist weggegangen, wenn man ihm Essen/Trinken angeboten hat. Völlig blass, matt. Heute Morgen ging es noch, dann hat er die Kontrolle über die Hinterbeine immer mehr verloren. Immer mal gemaunzt, sich kraulen lassen und dann wieder weggedreht. Aufs Klo hat er sich noch zwei oder dreimal geschleppt, mehr getaumelt als sonstwas, erbrochen auch mehrfach.
Und am späten Nachmittag stand die Terassentür offen, ich musste kurz ins Büro und habe gedacht, er kommt sowieso nicht raus. Ist er doch, es war ihm wohl wichtig, seine Ruhe zu haben. Wir haben die Nachbargärten abgesucht und allen Bescheid gegeben. Eigentlich kann er nicht weit gekommen sein.
Ach Mensch, ich mache mir solche Vorwürfe.

Die Laborergebnisse sind da, haben abends mit der Ärztin gesprochen. Erhöhte Leukozyten, aber kein Virus. Sie tippt auf eine heftige bakterielle Infektion. Hätte uns zur Behandlung in die Tierklinik geschickt, weil sie am Ende ihrer Möglichkeiten sei. Aber bei seinem Zustand auch eher geraten, es gut sein zu lassen. Wir hatten heute Mittag schon beschlossen, ihn gehen zu lassen, es ging ihm wirklich elend. Aber das er das jetzt so „selbst in die Pfoten“ genommen hat tut mir leid, ich hätte ihm die letzen Stunden gern erspart.

Ich bin so traurig.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Francisam »

Ohje, Batinka, das klingt furchtbar :( :(
((()))
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Krachbum »

Oh nein (((Batinka)))
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

(((Batinka)))
mach dir bitte keine Vorwürfe. Eure Katze hat für sich selber entschieden.
Tut mir sehr leid das es jetzt so gekommen ist.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5040
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kleine »

Oh nein Batinka… meine Gedanken sind bei Euch!!! Hoffentlich findet ihr ihn, damit Ihr Euch richtig verabschieden könnt…
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Reh »

((Batinka))
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1750
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

Wie traurig (())
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“