Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Oh wie süß
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10482
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

😄 Deswegen füttern wir nicht draußen. 😄

Hier gestern um 20 nach 11 Uhr abends, ich war gerade am Einschlafen, plötzlich ein ganz kehliges „Halloooo“ im Stile von Joey von Friends. Ich dachte, was will denn mein Mann jetzt? :shock:

Stellt sich heraus, der Nachbarskater war reingewitscht und dass Hallo war Katzenknurren von ihm oder unserer Katze. Oh Mann, das klamg so lustig, 😂
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4349
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Tyaris »

Mäusebaby hat geschrieben: 18.06.2022, 08:13 😄 Deswegen füttern wir nicht draußen. 😄
Ist hier auch eher die Notlösung. Er war schon immer gerne draußen und eher schreckhaft und schüchtern. Zwischendurch war er sehr guter Babysitter. Seit die Kleine rennen und reden kann, wird ihm das oft zu viel. Bei Besuch war er auch schon immer nicht zu sehen.
Seit der andere weg ist, hält ihn noch weniger drin und er jault ständig, sobald er im Haus ist. Draußen ist er dagegen der liebste Kater der Welt. Da lässt er sich auch freiwillig von der Kleinen knuddeln. Kommt Kuscheln usw.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23229
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Cryptomon »

Mäusebaby hat geschrieben: 16.06.2022, 12:42
@Crypto. Am besten Angebote einholen. FORL haben sie nicht? Das wird nämlich gerne ausgeschlossen, weil es chronisch und teuer ist.
Ganz übersehen:
Jackie hat kein FORL, sagt das Röntgenbild von vorgestern. War seine erste Zahnreinigung, vorher nie nötig gewesen.
Chuck war dagegen regelmäßig, es wurde aber nie ein Röntgenbild gemacht, dafür schon diverse Zähne gezogen bei Zahnreinigungen. War bei einer anderen Tierärztin. Also offizielle Diagnose haben wir nicht, aber der Verdacht liegt schon nahe 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2406
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Doro31 »

Unserer hat vorgestern auch mal eine Eidechse angeschleppt. Er hat sie bei uns im Garten im Gras abgesetzt, um dort noch mit ihr zu spielen. Dummerweise / Zum Glück (je nachdem, aus welcher Sicht) steht das Gras hier recht hoch, und die kleine Eidechse konnte sich im Gras verstecken. Ich bin auf die beiden aufmerksam geworden, als der Kater immer mal wieder gejault hat und dann mit seiner Nase tief ins Gras ist, als ob er ein Pferd wäre :lol: Zwischendurch hat er immer mal wieder mit seinen Vorderpfoten ins Gras gehauen, wohl einfach mal so auf Verdacht. Als ich hin bin, sah ich für einen winzigen Moment ein Eidechsengesicht, sonst hätte ich mich echt gefragt, ob die Katze zwischenzeitlich Gespenster jagt :wink: Ich habe sie dann für eine Viertelstunde ins Haus verfrachtet, um der Eidechse Gelegenheit zum Abhauen zu geben, und als ich sie dann wieder rausließ, war die Eidechse zum Glück vergessen.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2137
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kohlmeise »

Ich frag Euch mal als Nicht- Katzenbesitzerin um Rat:

Wir betreuen gerade unsere Nachbarskater (2 Stück, Geschwister, 2 Jahre alt, Freigänger und Drinnenkatzen) - sprich wir füttern morgens und abends und reinigen das Katzenklo. Eigentlich.
Jetzt ist es leider so, dass einer der Kater täglich bzw. jede Nacht irgendwo eine riesige Lache hinpinkelt. Gestern zB aufs Sofa, heute schwamm die Fußmatte in einem stinkenden Pipisee. Ich finde das leider extrem eklig und bin schwangerschaftsbedingt verstärkt geruchsempfindlich.

Gibt es irgendeinen Tipp, wie ich das vermeiden kann? Das Katzenklo machen wir natürlich täglich sauber.

Dank Euch!
Drei (2013/2016/2023)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12382
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Reh »

Ich vermute, die finden es doof, dass ihre Menschen weg sind und stattdessen bloß 2x täglich kurz ein Ersatz kommt.

Ich kenne dafür den Begriff "Protestpinkeln".
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Vemala »

Das vermute ich auch. Freigänger und Drinnenkatzen schreibst Du. Wenn Freigänger nicht raus dürfen, finden manche das richtig doof 😞
Wenn ihr Zeit habt, dann ausgiebig bespielen und bekuscheln. Kann helfen, muss aber natürlich nicht.
Wie lange sind die Nachbarn weg?
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Evtl sind es auch zu wenige Katzentoiletten.
Manche Katzen gehen nur 1x aufs Klo und entweder es ist dann wieder sauber oder es wird daneben gemacht.

Wenn es 2 Katzen sind braucht man mindestens 3 Toilette wenn die Katzen empfindlich sind
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2137
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kohlmeise »

Danke für Eure Antworten!
Vemala hat geschrieben: 16.07.2022, 15:51 Das vermute ich auch. Freigänger und Drinnenkatzen schreibst Du. Wenn Freigänger nicht raus dürfen, finden manche das richtig doof 😞
Wenn ihr Zeit habt, dann ausgiebig bespielen und bekuscheln. Kann helfen, muss aber natürlich nicht.
Wie lange sind die Nachbarn weg?
Mist. Also die Katzen sind tagsüber draußen bei offener Terrassentür, nachts schließe ich ab, da ist dann meist ein Kater drin und einer draußen. So ist es auch abgesprochen mit den Nachbarn (also nachts Tür zu, wer drin ist, bleibt drin und wer draußen ist bleibt draußen), so machen sie es wohl auch.

Ich würde auch mit ihnen spielen/ kuscheln, aber die sind total scheu Fremden gegenüber. Da jetzt eine „Anbahnung“ zu starten ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert :oops: Die Nachbarn sind insgesamt zwei Wochen weg, eine ist rum 🙄
Drei (2013/2016/2023)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“