gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 11.05.2014, 21:44
Wohnort: Münsterland

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Zouri »

Ich schreibe dann meistens noch kurz, dass das Paket laut Tracking zugestellt wurde und ob alles okay ist.

Ich hatte leider schon den Fall, dass Käufer im Nachhinein den Preis noch drücken wollten über einen Paypal-Fall. Ich hatte Fotos und es wurde letztendlich für mich entschieden, aber es ist einfach super ärgerlich und unnötig :/
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von bella27 »

Ich hab endlich wieder Anfragen über Ebk.
Aber die erste ist schon wieder abgesprungen.
Ich weiß nicht ob ich von den 3 Anfragen wirklich was los bekomme(das eine ist ein Kinderbett das top in Schuss zum verschenken)

Es frustriert gerade sehr. Vorallem kostet es so viel unnötige Zeit.
Ich muss wenn das Wetter wärmer ist mehr am die Straße raus stellen. Das ist für mich deutlich bequemer.
Die meisten nehmen die Sachen eh nur geschenkt .
Schade das ich die Stelle die Sachen für bedürftige nimmt nie erreichbar ist.
Gerade das Bett wäre einfach zu schade für den sperrmüll :(
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7624
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

Geht mir auch so. Person 1 hat sich einfach nie wieder gemeldet. Person 2 hat den Termin verschoben am gleichen Tag.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Zweierlei »

Dafür würde heute mein Bett abgeholt. Die kamen extra aus Regensburg (200 km weg) und nun haben wir festgestellt, daß die 2 kurzen Seiten Bretter fehlen. Kann man so nicht aufbauen. Die stehen natürlich bei mir in der Ecke 😱
Muss ich die jetzt hinfahren oder per Gls am Montag hinschicken? Also, ich denke due wollen sie schnell haben.... Gls wäre halt frühestens Mitte der Woche dort 😣....
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von cutetemptation »

Zweierlei hat geschrieben: 04.03.2023, 15:23 Dafür würde heute mein Bett abgeholt. Die kamen extra aus Regensburg (200 km weg) und nun haben wir festgestellt, daß die 2 kurzen Seiten Bretter fehlen. Kann man so nicht aufbauen. Die stehen natürlich bei mir in der Ecke 😱
Muss ich die jetzt hinfahren oder per Gls am Montag hinschicken? Also, ich denke due wollen sie schnell haben.... Gls wäre halt frühestens Mitte der Woche dort 😣....
Das ist mir auch schon passiert. Allerdings mit der Plane für den Fahrradanhänger. Das war deutlich einfacher zu verschicken und nicht so zeitkritisch.

Vielleicht könntet ihr euch auf der Hälfte der Strecke treffen?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6999
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von feuerdrache »

Nachdem es jetzt 6 Monate gedauert hat, habe ich gestern endlich eine halbe Palette gut 100 Jahre alte Dachboden Fliesen handgeschlagen, verkaufen können.
Der Käufer war - sehr schnell bei der Zusage, noch schneller mit dem Auto da (der ist mehr als 150km gefahren dafür), hat angepackt, das Ganze war blitzschnell verladen und er hat mir schon vor dem Einladen das Geld dafür in die Hand gedrückt.
Kein Nachverhandeln, kein rummäkeln.
Danke, ich hatte schon nicht mehr gedacht, dass es solche Käufer auch gibt.
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5854
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Cecily »

Ich habe auch nach langer Zeit mal wieder was eingestellt, teilweise zu verschenken, teilweise echt günstig, ich möchte einfach Platz haben.

Jetzt kommt bald noch die Brio Bahn rein. Das sind Sets, die insgesamt weit über 1000 Euro gekostet haben. Brio ging ja mal ganz gut...
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Francisam »

Oh, Brio-Kram haben wir auch noch in zwei großen Kisten… damit warte ich auf jeden Fall noch ein bisschen, Richtung Weihnachten geht das vielleicht besser. Und sortiert werden müsste es vorher ja auch :roll:


Ich habe heute also zum ersten Mal auf nem Kindergarten-Flohmarkt verkauft. Irgendwie hatte ich dann doch überraschend wenig Kram, nur eine große Samla-Box und eine mittelgroße. Nur Brettspiele, Puzzle, ein paar CDs, Pixi-Bücher… das war’s tatsächlich, Klamotten und Zubehör werden vom dritten Kind noch gebraucht.
Ich hab keinen Vergleich, deshalb kann ich gar nicht sagen, ob es gut lief oder nicht. Es war nicht besonders viel los, finde ich, der Kindergarten liegt aber auch etwas außerhalb. Die große Kiste ist leer geworden, ich bin also ungefähr zwei Drittel meines Zeugs losgeworden, und eingenommen hab ich knapp 80 Euro, das ist schon okay. Man darf halt nicht an die Neupreise denken…

Allerdings gab es auch eine echt doofe Situation, über die ich mich noch länger geärgert habe :roll: Die einzigen zwei Kleidungsstücke, die ich verkaufen wollte, waren (tipptopp ordentlich) selbstgenähte Longsleeves mit Yakari-Patches drauf. Die hatte ich vor zwei oder drei Jahren für die Adventskalender meiner Töchter genäht und sie wurden sehr geliebt, sahen aber wirklich aus wie neu. Ich hab mich eh schwer getan, die beiden Shirts abzugeben, weil so schöne Erinnerungen dran hängen, aber nun.
Eine Dame wollte das eine Shirt nehmen, war sich aber wegen der Größe unsicher, ich sollte es kurz reservieren, damit sie es ihrem Sohn anhalten könne. "Kurz" war dann fast ne halbe Stunde, bis sie - ohne Sohn - wieder kam und meinte, für zwei Euro würde sie es auf gut Glück mitnehmen. Ich hatte vorher schon gesagt, dass ich gerne. 3,50 Euro pro Shirt hätte oder 6 Euro für beide zusammen. Unter 3 Euro wollte ich es nicht abgeben.
Sie hat dann nochmal nachgefragt "drei Euro also?… okay.", kramte kurz im Portemonnaie, drückte mir dann zwei Münzen in die Hand, drehte sich sofort zum Gehen und sagte nur noch über die Schulter "danke und tschüss".
Es waren zwei Ein-Euro-Stücke und ich blöde Kuh hab mich nicht getraut ihr hinterher zu rufen, dass das zu wenig ist.
Das hat mir kurzzeitig echt die Laune verdorben, weil ich mich so (über sie und vor allem über mich) geärgert habe :roll:

Wie man sieht hängt es mir immer noch nach, sonst hätte ich mir ja jetzt nicht in epischer Breite Luft machen müssen. Naja, abhaken.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5854
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Cecily »

Ja, ich muss auch noch sortieren. Bei uns steht es in 2 Ikea Tüten hinter der Tür.

Voll blöde mit dem Shirt :(

Ich trau mich meistens auch nicht, was zu sagen.

Mein Mann sagt immer, ich setze meine ganze Energie für andere ein (völlig ohne Hemmungen) und hab dann keine Power mehr zum streiten.

Ich finde es komisch, dass ich das bei anderen nicht durchgehen lassen würde, es mir, wenn es mich betrifft, aber peinlich ist...
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5854
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Cecily »

Mir wäre es noch peinlicher mich so zu benehmen wie deine Kauferin.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“