gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von koalina »

Ich geb die immer an der Poststelle ab. Frage gar nicht sondern lege sie einfach auf den Tisch.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

koalina hat geschrieben: 17.01.2022, 19:50 Ich geb die immer an der Poststelle ab. Frage gar nicht sondern lege sie einfach auf den Tisch.
Ich meistens auch, aber meistens quatschen wir dann doch. Der Shop ist eine Änderungsschneiderei mit Vietnamesischen Lebensmitteln. Ich kriege dann oft eine aktuelle Kräuter Beratung. :lol:
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7701
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

Es gibt Briefkästen, wo die 5 cm Kartons reingehen. Hab heute erst welche eingeworfen. Die Kleine Kästen mit der Klappe die so teilweise nach innen schwingt (wie bei den meisten Haushaltsbriefkästen) gegen nicht, aber so große Standkasten wo die Klappe außen aufgesetzt ist gehen.
Die Filiale sollte es aber auch annehmen. Man kann ja auch frankierten Briefe abgeben. Hab ich mit Hochzeitseinladungen gemacht weil ich nicht 90 Briefe in den nächsten Kasten stopfen wollte.
Also kurz gesagt, die Olle von der Postfiliale hat keine Ahnung oder keinen Bock.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4381
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Ja, das trifft es wohl ziemlich gut. Es NERVT. Die meckern halt bei allem. Wir hatten es sogar schon, dass die offizielle Retouren in einer Mehrwegkiste eigens vond er Post abgelehnt haben, weil es angeblich Sperrgut ist. Aber die anderen Filialen sind alle soweit weg bzw. 9-12Uhr, Mo-Fr ist halt echt unkomfortabel.
Packstation nimmt auch keine Warensendung, oder?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13785
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

Tyaris hat geschrieben: 17.01.2022, 19:35 Habt ihr manchmal auch so dreiste Anfragen? Heute kam doch ernsthaft die Frage, ob ich ein Teil, eingestellt für 3€ auch für 2€ abgeben würde. Incl. Versand als Warensendung :shock:
Ich hatte das gerade heute auch. :roll: Es ist für 10 Euro eingestellt. Im Anzeigentext steht, dass der Versand 6 Euro kostet.
Heute dann:
10 Euro inkl. Versand? Das bezahle ich. :roll:

Oder ein Gesuch: Suche Babybett mit Schlupfsprossen, soll günstig sein, denn ist nur für Besuch bei Oma.
Darauf habe ich geantwortet, dass ich 2 Babybetten habe. secondhand mit normalen Gebrauchsspuren.

Antwort vom Suchenden: nein, also das Bett muss noch Tiptop in Ordnung sein.

Ähhh, dann ist vielleicht die Suche auf einer Gebrauchtwarenplattform nicht das Richtige? Boah.... :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

istockphoto-458652867-1024x1024.jpg
@gemeineEsche: das musste ich jetzt sofort googlen mit den unterschiedlichen Briefkästen.
Meinst du solche Standbriefkasten?
Da passen 5 cm Höhe durch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4381
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Da passen gerade so die 5cm rein. je nach Winkel/Füllstand des Briefkastens aber nicht der ganze Karton, wenn man die Maße der Warensendung ausreizt (diese fertigen Kartons). Ich hab da vorhin mit Hängen und Würgen die 5cm hohen, etwa A5 großen Päckchen reingestopft (nachdem die Post sie nicht nehmen wollte). Das ganz große hat sie dann gnädigerweise doch noch genommen, weil es nicht rein ging. Sie glaubt es mir zwar nicht, aber was soll ich machen?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7701
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

Genau so einer!
Und Packstation nimmt keine Warensendung.
Die ist nämlich von der deutschen Post und Packstationen sind von DHL!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12223
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von delfinstern »

Wenn du euren Briefträger siehst: der nimmt die auch mit! Egal ob Büwa oder Paket. Sogar (paket/päckchen) frankieren macht er, wenn man den qrcode zeigt. (zumindest hier in bawü aufm Dorf)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7701
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von GemeineEsche »

Ich glaube das ist nicht immer so. Wir haben nen Briefträger und nen Paketboten, also Post und DHL getrennt, so wird auch ausgeliefert. Bin mir ziemlich sicher, dass die nichts von "Fremdfirmen" nehmen. Aber für BüWa ist es vielleicht echt ne Idee den Briefträger zu fragen. Dem kann man ja auch erklären, dass die an der Filiale sich da querstellen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Dies und das“