gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Grizzly »

JoJu hat geschrieben: 13.01.2022, 08:14 Ich verschicke Großbrief auch immer in den klassischen braunen Papierumschlägen. Alternativ geht wohl noch die A+Mazon-Verpackung. Die sind aus relativ stabiler Pappe, aber da passt halt auch nicht jedes Format.
Ich lese hier auch gerade still mit, weil ich dieses Jahr gerne einiges gebrauchtes verkaufen möchte. Der Tipp mit den A-Pappumschlägen ist ja super. Da fange ich dann mal an zu sammeln...

Tyaris: das ist ja ein Mist!

Ich wollte auch etwas Kleidung bei Vinted einstellen und hab nun ja kaum noch Lust. Wir haben selbst da schon ein paar Sachen für Bärchen gekauft und waren eigentlich immer zufrieden. Wir haben auch nie übers System gekauft und immer per PayPal Friends bezahlt. Waren aber auch sehr überschaubare Beträge. Hat alles geklappt. Ich glaube, das System kann man nicht grundsätzlich ausstellen. Muss man dann mit jedem Käufer einzeln klären :(
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe jetzt auch was verkauft und
Die Käuferin meint nun, dass es komplett mit Kuli bekritzelt wäre. Das kann aber nicht sein, weil wir keine Kugelschreiber benutzen. Und besitzen!!! Habe jetzt Fotos verlangt und tatsächlich - völlig mit Kugelschreiber gekritzelt. Ich bin mir aber sehr sehr sicher, dass sie es nicht sein können. Was nun?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

Ich hatte das letztens mit Stiefeln, die angeblich innen kaputt waren. Ich habe der Dame geschrieben, wie ich sicher sein kann, dass das MEINE Stiefel sind!? Seitdem habe ich nie wieder was gehört. :wink:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnieMerrick »

anni1110 hat geschrieben: 16.01.2022, 07:12 Ich hatte das letztens mit Stiefeln, die angeblich innen kaputt waren. Ich habe der Dame geschrieben, wie ich sicher sein kann, dass das MEINE Stiefel sind!? Seitdem habe ich nie wieder was gehört. :wink:
Ich hab jetzt ein Hin und her. Angeblich alles bekritzelt. Zum Glück hatte ich 15 Fotos drin. Nun hab ich Fotos überall kritzel drauf. Hab gesagt ich nehme es zurück, aber nur gegen pp. Nicht pp Freunde.und nun? Ich fürchte das ich es ruiniert zurück bekomme
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnieMerrick »

...und ich hatte noch Rabatt gegeben und was zusätzlich reingelegt...hatte ich noch nie...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Warum bietest du Rücknahme an wenn du eindeutig beweisen kannst, daß der Zustand bei dir unbekritzelt war?
Wegen der Bewertungen?
Liebe Grüße, das Vögelchen
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Marquis »

Wenn auf deinen Fotos keine Kritzel sind, hätte ich es auch nicht zurückgenommen.
Bislang hatte ich zum Glück immer nette Käufer und Kontakte. Was man hier mitunter liest, ist echt gruselig.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von AnnieMerrick »

Vögelchen hat geschrieben: 16.01.2022, 12:43 Warum bietest du Rücknahme an wenn du eindeutig beweisen kannst, daß der Zustand bei dir unbekritzelt war?
Wegen der Bewertungen?
Weil es ein Paket war und wirklich schöne Sachen drin waren, sehr günstig wegen Platzmangels verkauft... Ich hatte schon bisschen Herzschmerz bei der Trennung von den Sachen...
Angeblich wurde ich schon gemeldet und man würde meine Bewertung damit senken.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1831
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Scheiß auf die Bewertungen und lass dich nicht vom "Scheinbar" unter Druck setzen.

Was willst du denn mit den Kuli beschnierten Sachen machen?
Liebe Grüße, das Vögelchen
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von anni1110 »

Ganz ehrlich: du hast das Buch nach bestem Gewissen beschrieben und als gebraucht verkauft. DU bist dir sicher, dass das Buch nicht bekritzelt war/ist.
Du als Verkäufer schließt doch Rücknahme und Garantie aus, oder nicht?
Und eine schlechte Bewertung macht deiner Bewertung nichts aus.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“